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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 23

Kreation

Das erste Metaverse für den guten Zweck

#OceanDetox: Warum Publicis für den WWF eine langfristige virtuelle Welt erschaffen hat

Vor einem Jahr sorgten die Publicis Groupe und der WWF mit der auf der Blockchain-Technologie basierenden Kampagne „Non-Fungible Animals“ für Gesprächsstoff und räumten damit etliche Kreativpreise ab. Jetzt hat das Duo einen Ausstellungsraum im Metaverse eröffnet. Die Macher des Projekts erklären, warum diese Aktion neue Maßstäbe in Sachen Metaverse-Marketing setzt.

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Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 6

Agenda

Vorsichtig trotz gutem Start

Die Werbeholding Publicis legt starke Quartalszahlen vor, erhöht aber nicht die Jahresprognose

Die unsichere weltpolitische und wirtschaftliche Situation prägt auch die Geschäftsaussichten der großen internationalen Werbekonzerne. So hat die französische Publicis-Holding vorige Woche erstaunlich starke Zahlen für das 1. Quartal 2022 präsentier

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Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 5

Agenda

Nicht alles liegt an Corona

Manche Werbeholdings nutzen die Krise auch für Aufräumarbeiten in den Bilanzen

Die Corona-Pandemie beeinflusst wie erwartet massiv die Geschäftsentwicklung der internationalen Werbeholdings. Allerdings wirkt sich die Krise unterschiedlich auf die einzelnen Unternehmen aus. Das zeigt ein Blick in die Halbjahresbilanzen von Omnic

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Alle verlieren - Börsenkurse der Werbeholdings im Jahresvergleich
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Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 7

Agenda

Erste Corona-Spuren in den Bilanzen

Werbeholdings legen ihre Zahlen für das Startquartal vor – Die ersten beiden Monate liefen gar nicht schlecht, dann kam der Einbruch

Bislang gab es nur grobe Schätzungen, jetzt liegen die ersten harten Zahlen vor, wie sich der Corona-Shutdown auf das Geschäft der internationalen Werbeholdings auswirkt. Die Daten können allerdings nur einen Anhaltspunkt für das liefern, was noch ko

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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Große Geste?

Top-Manager inszenieren Gehaltsverzicht

Derzeit vergeht kaum ein Tag, an dem nicht der Chef eines großen Unternehmens verkündet, wegen des aktuellen Geschäftseinbruchs auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten. Die internationalen Werbekonzerne machen da keine Ausnahme. Mark Read von WPP

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Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 5

Agenda

Bei Interpublic läuft’s am besten

US-Werbeholding kann den Umsatz um über 3 Prozent steigern

Mittlerweile haben vier der großen internationalen Werbekonzerne ihre Jahresbilanz für 2019 veröffentlicht. Die französische Publicis-Gruppe eröffnete Anfang Februar den Reigen, jetzt folgen die ebenfalls in Frankreich beheimatete Havas-Gruppe sowie

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Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 5

Agenda

Ferrero bündelt den Werbeetat

Der Süßwarenkonzern möchte weltweit nur noch mit Havas und Publicis zusammenarbeiten

Es war wohl einer der größten Pitches des Jahres, der allerdings weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit über die Bühne ging. Der Süßwarenhersteller Ferrero hatte auf internationaler Ebene zu einem Agenturauswahlverfahren aufgerufen, bei dem der

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Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Always Beta

Publicis baut um – wo bleiben die Erfolge?

Es ist keine zwei Jahre her, da hat der Autor dieser Zeilen unter der Überschrift „Baustelle als Prinzip“ einen Kommentar zur permanenten Neuaufstellung der Publicis-Gruppe geschrieben. An der Bestandsaufnahme hat sich nicht viel geändert. Die franzö

[1959 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 6

Agenda

Sadoun greift tief in die Tasche

Publicis-Chef legt für den Data-Spezialisten Epsilon 4,4 Milliarden US-Dollar auf den Tisch

Für die Werbeholding Publicis ist es die teuerste Übernahme ihrer inzwischen mehr als 90-jährigen Unternehmensgeschichte: Für insgesamt 4,4 Milliarden US-Dollar (rund 3,9 Milliarden Euro) kaufen die Franzosen den Data- und CRM-Spezialisten Epsilon. I

[4496 Zeichen] € 5,75

 
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