Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 366 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 12

Industrie

Unilever steigert Absatz weltweit und schrumpft in Europa

Umsatz sinkt leicht – Probleme im Eiscreme-Geschäft – Konzern erwartet weitere Abwanderung der Konsumenten zu Handelsmarken

Das Europa-Geschäft wird für Unilever zunehmend zum Klotz am Bein. Hier setzte der Konzern weniger ab und erhöhte gleichzeitig die Preise stärker als in anderen Weltregionen. Das geht aus der Jahresbilanz 2023 des Herstellers von Lebensmitteln, Kosme

[1840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 39

Marketing

Unilever schreibt Media-Etat neu aus

Nicht einmal zweieinhalb Jahre nach der letzten Ausschreibung bittet der britische Konsumgüterriese Unilever nach Informationen der LZ-Schwesterzeitung „Horizont“ schon wieder zum Pitch. Dass der Konzern, der namhafte Marken wie Knorr, Omo, Dove, Axe

[1542 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 1

Seite 1

Was bringt die Konsolidierung?

Länderübergreifende Pitches und Inhousing bieten nicht nur Chancen, sondern auch Risiken. Von Juliane Paperlein

Das neue Jahr beginnt mit einer Überraschung: Während die Entscheidung des internationalen VW-Pitches langsam, aber sicher näher rückt, hat Unilever diese Woche bestätigt, ebenfalls seinen weltweiten Mediaetat auszuschreiben. Auch bei dem Konsumgüter

[4740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 2

Kommentar

Unilevers ungeliebte Kinder

von Delphine Sachsenröder

Kurz vor Weihnachten ist man in den Chefetagen von Konzernen wie Unilever in der Regel auf einen ruhigen Jahreswechsel bedacht. Was in der Belegschaft für Unsicherheit sorgen könnte, wird aufs neue Jahr vertagt. Dass der im Juli angetretene CEO Hein

[3112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 10

Industrie

Unilever drückt bei Portfolio-Umbau aufs Tempo

Konzern stößt kleinere Beauty-Marken ab – Arbeitnehmervertreter kritisieren mangelnde Einbindung

Der US-Finanzinvestor Yellow Wood Partners soll die Unilever-Sparte Elida mit verschiedenen Beauty-Marken übernehmen. Damit setzt der Konzern seine Konzentration auf wenige Marken fort.

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 49

Marketing

Retail Media hat noch Hindernisse zu überwinden

Lieferanten wünschen sich von den Händlern noch bessere Rahmenbedingungen und die Trennung von den Werbekosten-Zuschüssen

Wenn Retail Media sich auf Dauer durchsetzen soll, müssen vor allem die Werbungtreibenden überzeugt werden. Die meisten sind aufgeschlossen, sehen aber auch noch Handlungsbedarf bei den Vermarktern: Standardisierung, Transparenz, Vergleichbarkeit – und eine Trennung zwischen Media und Werbekostenzuschüssen.

[9286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 14

Industrie

Quartals-Bericht

Unilevers Absatz in Europa schrumpft

Der Konsumgüterkonzern Unilever hat in den ersten drei Monaten dieses Jahres in Europa 3 Prozent weniger Ware abgesetzt. Damit hat das Geschäft auf dem Kontinent Wachstum in anderen Regionen überkompensiert und zu einem Gesamtrückgang der verkauften

[490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 14

Industrie

Konzerne entwickeln innovative Proteine

Nestlé arbeitet an tierfreien Milchdrinks – Produkttest im Einzelhandel in den USA – Deutsche Unternehmen noch zurückhaltend

Noch ist das Segment alternativer Proteine eine Marktnische. Doch innovative Hersteller treiben die Entwicklung mit Nachdruck voran. Dabei spielen Spezialisten für großtechnische Anlagen eine wichtige Rolle. Sie ermöglichen es, skalierbare Produkte zu fertigen.

[4948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

[12986 Zeichen] Tooltip
Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 20

Hintergrund

Mission First Party

Post-Cookie-Ära: Wie Unilever seine Datenstrategie auf die neuen Herausforderungen einstellt

Wenn Google bei seiner Planung bleibt, dann sind Third-Party-Cookies in zwei Jahren Geschichte – und damit auch das komfortable Targeting auf Cookie-basierte Zielgruppen. Auch im mobilen Bereich wird Tracking zunehmend eingeschränkt. Wie reagiert man

[7382 Zeichen] € 5,75

 
weiter