Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 107 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 13

Hintergrund

Abrupter Wechsel

GroupM: Karin Ross verlässt den Konzern, Claus Bröckers übernimmt. Von Juliane Paperlein

Manche Führungswechsel zeichnen sich ab, andere kommen völlig überraschend. Letzteres ist der Fall bei der Personalie, die die GroupM Ende vergangener Woche verkündet hat: DACH-Chefin Karin Ross verlässt den Konzern nach anderthalb Jahrzehnten – mit

[3765 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 6

Hintergrund

Die Investmentbanker

GroupM: Auf der Suche nach Synergien und Effizienz sinkt die Macht der Einzelagenturen. Von Juliane Paperlein

Die Zentralisierung der GroupM schreitet voran. Mit der Entscheidung, dass ab 2024 pro Land nur noch eine gemeinsame Gewinn- und Verlustrechnung erstellt wird, erreicht das 2020 angekündigte Restrukturierungsprogramm des weltweiten CEOs Christian Juh

[8512 Zeichen] Tooltip
GroupM Germany
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

[14663 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 13

Hintergrund

Ein Mega-Merger

WPP: Die Holding legt VMLY&R und Wunderman Thompson zusammen. Von M. Amirkhizi

Seit CEO Mark Read 2018 die Führung von WPP übernommen hat, betont er immer wieder, dass er die Struktur der britischen Werbeholding vereinfachen will. Unter seiner Ägide sind bereits mehrere Fusionen und Verkäufe über die Bühne gegangen. Jetzt finde

[3786 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 11

Hintergrund

Eine Marke zum Neidischwerden

Nvidia: Der Chip-Hersteller ist als strategischer Partner für generative KI unverzichtbar geworden. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als vor 30 Jahren die Freunde Jensen Huang, Curtis Priem und Chris Malachowsky ihr Unternehmen gründeten, setzten sie mit dem Namen den Anspruch fast unmöglich hoch: Benannt nach der römischen Göttin des Neides Invidia, sollte Nvidia Prozessoren für

[8447 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 15

Hintergrund

Problemfall Amerika

WPP: Werbeholding machen Kürzungen von Tech-Kunden zu schaffen. Von Mehrdad Amirkhizi

Bei der weltweit größten Werbeholding WPP machen sich die Ausgabenkürzungen großer Technologieunternehmen aus den USA bemerkbar. Der von CEO Mark Read geführte britische Konzern hat seine Umsatzprognose für das laufende Jahr nach unten geschraubt. St

[4139 Zeichen] Tooltip
Kursentwicklung der Werbeholdings seit Jahresbeginn
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 1

Seite 1

Kann Cannes KI?

Das Werbefestival wurde von einem Thema beherrscht: den Effekten von KI auf den Kreativprozess. Von Catrin Bialek & Bärbel Unckrich

Bei den diesjährigen Cannes Lions fokussierten die Themen auf wenige Bereiche: Nachhaltigkeit und Werbewirkung gehörten dazu, aber vor allem künstliche Intelligenz. Dabei ging es nicht nur um die Frage, wie der Computer die Kreation der Zukunft auf e

[4771 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 24

Kreation

Taunus statt Südafrika

Ogilvy Germany: Warum sich internationale Top-Kreative so stark für die Netzwerkagentur interessanten

Ogilvy Germany hat zuletzt in puncto Kreation ein wenig geschwächelt. Im Horizont-Kreativranking 2021 reichte es nur für Platz 9 – ein Ergebnis, mit dem sich CEO und Gruppen-Kreativchef Björn Bremer alles andere als zufrieden zeigte. Dieses Jahr hoff

[6123 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 5

Agenda

Nicht alles liegt an Corona

Manche Werbeholdings nutzen die Krise auch für Aufräumarbeiten in den Bilanzen

Die Corona-Pandemie beeinflusst wie erwartet massiv die Geschäftsentwicklung der internationalen Werbeholdings. Allerdings wirkt sich die Krise unterschiedlich auf die einzelnen Unternehmen aus. Das zeigt ein Blick in die Halbjahresbilanzen von Omnic

[5249 Zeichen] Tooltip
Alle verlieren - Börsenkurse der Werbeholdings im Jahresvergleich
€ 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 5

Agenda

Amazon bleibt die wertvollste Marke der Welt

Amazon belegt erneut die Spitzenposition im Brand-Z-Ranking von Kantar und WPP. Mit einem um 32 Prozent verbesserten Markenwert von 415,9 Milliarden US-Dollar platziert sich der E-Commerce-Gigant vor Microsoft (326,5 Milliarden Dollar, +30 Prozent),

[1182 Zeichen] € 5,75

 
weiter