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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 12

Industrie

Beiersdorf hält Absatz stabil

Konzern gewinnt 2023 Umsatz-Marktanteile in Deutschland – Dämpfer im vierten Quartal – Nivea soll Wachstum ankurbeln

Beiersdorf hat die Preise 2023 hierzulande stärker angehoben als der Wettbewerb. Dennoch hat der Hersteller in wichtigen Kategorien kein Volumen verloren. Deutschlandchef Christian Haensch sieht sich in der Preispolitik bestätigt.

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Starke Position bei Körper- und Gesichtspflege - Marktanteile 2023 von Beiersdorf in den verschiedenen Kategorien
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 10

Industrie

Rohstoffpreis

Kakao-Importe verteuern sich weiter

Die Süßwarenindustrie kämpft mit weiteren Preissteigerungen bei einem ihrer wichtigsten Rohstoffe: In dieser Woche übersprang der Kakaopreis an der New Yorker Börse erstmals die Marke von 10 000 US-Dollar pro Tonne. Wie das Statistische Bundesamt zuv

[801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 12

Industrie

Spirituosen

Jägermeister steckt Geld in die Produktion

Der Kräuterlikörhersteller Mast-Jägermeister hat am Stammsitz in Wolfenbüttel die neue Linie 4, eine Abfüllanlage für Kleinstflaschen, in Betrieb genommen. Das Unternehmen beziffert die Investition mit 6,3 Mio. Euro. Auf der Linie werden Mini-Flasche

[522 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 160

Industrie

Coca-Cola wächst stärker als erwartet

Der Umsatz des Getränke-Konzerns stieg im Jahr 2023 um sieben Prozent auf 10,8 Milliarden US-Dollar. Dabei profitierte das Unternehmen stark von Preiserhöhungen. Der bereinigte Gewinn je Aktie lag im Schlussquartal bei 0,49 Dollar, das sind 4 Cent me

[1277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 12

Industrie

L’Oréal spürt Gegenwind

Warenhaus-Krise sorgt für Unsicherheit – Kosmetikhersteller will in Deutschland trotzdem kräftig wachsen

L’Oréal büßt in Deutschland Marktanteile bei dekorativer Kosmetik ein und könnte durch die Galeria-Insolvenz weitere Verkaufsstellen verlieren. Wie der neue Deutschlandchef Kenneth Campbell das Tempo steigern will.

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Marktanteil dekorative Kosmetik nach Absatz in LEH, Drogerien und Warenhäusern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 16

Industrie

Barry Callebaut streicht Stellen

Der weltweit größte Hersteller von Schokolade und Kakao, Barry Callebaut, will die Kosten senken. Der Konzern plant, bis zu 2 500 Stellen zu streichen. Das wäre fast ein Fünftel der Belegschaft. Betroffen sind auch 48 Vollzeitstellen in einer Fabrik

[1200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 12

Industrie

Nestlé stoppt Abwärtstrend bei der Menge im Schlussquartal

Umsatz in Deutschland sinkt – Beteiligung an Yfood hat den Konzern 212 Mio. Schweizer Franken gekostet

Nestlé will in Deutschland in diesem Jahr seine Kosten verringern. Gleichzeitig kündigt der Konzern Investitionen in Marken und Werke an.

[2718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 16

Industrie

Kaffeekonzern JDE bleibt vorsichtig

Der Kaffeekonzern JDE Peet’s hat eine vorsichtige Prognose für das laufende Jahr abgegeben. Der Hersteller von Marken wie Jacobs, Tassimo und Senseo rechnet mit einem weltweiten organischen Umsatzwachstum am unteren Rand der mittelfristigen Planung v

[1231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 12

Industrie

Unilever steigert Absatz weltweit und schrumpft in Europa

Umsatz sinkt leicht – Probleme im Eiscreme-Geschäft – Konzern erwartet weitere Abwanderung der Konsumenten zu Handelsmarken

Das Europa-Geschäft wird für Unilever zunehmend zum Klotz am Bein. Hier setzte der Konzern weniger ab und erhöhte gleichzeitig die Preise stärker als in anderen Weltregionen. Das geht aus der Jahresbilanz 2023 des Herstellers von Lebensmitteln, Kosme

[1840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 17

Industrie

PMI und BAT schließen Friedensabkommen

Patentstreitigkeiten der Tabakkonzerne werden weltweit beigelegt – Weg für Iqos in USA somit frei – Konkurrenzkampf der Erhitzer-Systeme als Auslöser

Fünf Jahre lang haben sich Philip Morris und British American Tobacco rund um den Globus bekriegt. Nun lassen die beiden alle Patentstreitigkeiten fallen. Sie versprechen sich davon eine schnellere Expansion – PMI insbesondere in den USA.

[4099 Zeichen] € 5,75

 
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