Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 032

Journal LZ|NET E-Commerce

Bits und Bytes künftig steuerpflichtig

Mehrwertsteuer auch für digitale Produkte - USA kritisieren EU-Vorschlag / Von Christiane Schulzki-Haddouti

Bislang führten US-amerikanische Unternehmen beim Internethandel mit Europäern keine Mehrwertsteuer ab. Laden sich europäische Nutzer von Microsoft über das Internet Software herunter oder von Time Warner Musikvideos, geht der Fiskus leer aus. Mehrwertsteuer oder Zoll werden beim Internethandel von US-Firmen nicht erhoben. Europäische Unternehmen hingegen müssen für jedes verkaufte Produkt Mehrwertsteuer abführen.

[14036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 032

Journal LZ|NET E-Commerce

WWRE: Start in 30 Tagen

B2B-Marktplatz wächst auf 25 Händler / IT von IBM, Ariba, i2

Die B2B Händler-Plattform World Wide Retail Exchange (WWRE) will mit Hilfe eines vergangene Woche ausgewählten Dienstleister-Konsortiums bereits in 30 Tagen die ersten Transaktionen vermitteln. Gleichzeitig mit der Entscheidung für Ariba, IBM und i2 gab der globale B2B-Marktplatz sein Wachstum auf 25 Handelskonzerne bekannt. Auch Edeka will sich anschließen.

[4872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 032

Journal LZ|NET E-Commerce

"Wir sind der Größte"

B2B-Marktplatz Transora zielt auch auf Europa / Von Jörg Rode

Der von 51 der größten Food-Konzerne gehaltene Internet-Marktplatz Transora will auch in Europa zur entscheidenden B2B-Plattform werden. Ziel ist die "Transformation" der globalen Lebensmittel-Industrie. Das unterstrichen Spitzenmanager von Sara Lee, Unilever, Heineken, Procter und Cadbury Schweppes anläßlich der Eröffnung des Europa-Büros in Amsterdam.

[5959 Zeichen] Tooltip
Transora: Umfassende Plattform - Geplante Services entlang der ganzen Lieferkette
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 031

Journal LZ|NET E-Commerce

Nicht alle gleich

Konsum online - "Newcomer" größte Gruppe

Sechs Verhaltensprofile von Internet-Shoppern hat eine Studie von McKinsey und Media Metrix zu Tage gefördert. Bei einem Panel von 50.000 US-amerikanischen Internet-Nutzern zeigten sich die "Vereinfacher" als kauffreudigste Gruppe. Die quantitativ größte Gruppe sind mit 36 Prozent die "Newcomer".

[2110 Zeichen] Tooltip
6 typische Nutzer - Online-Verhaltensmuster: Kaufrate unterschiedlich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 041

Journal LZ|NET E-Commerce

Trial and Error

E-Business: Fullfillment-Probleme

Noch ist das E-Business ein großes Experimentierfeld. Aber der große Durchbruch hinsichtlich Profitabilität und optimalem Geschäftsmodell sowohl für B2C als auch für B2B fehlt noch. So lässt sich der Internationale E-Commerce Kongress, Bad Homburg, zusammenfassen, der von Cybiz und Management Forum veranstaltet wurde.

[3878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 040

Journal LZ|NET E-Commerce

Bedürfnis nach Sicherheit

W3B-Studie: Lebensmittel-online erst am Anfang

Das Nachfragepotenzial ist groß, aber die Anforderungen, die die Online-Nutzer an Datensicherheit und sicheren Zahlungsverkehr stellen, sind es ebenfalls. Dies ist eines der wichtigsten Ergebnisse der Internetstudie von Fittkau & Maaß, bei der rund 30.000 Surfer nach ihrem Online-Verhalten befragt wurden.

[2804 Zeichen] Tooltip
Käuferzahl konstant - Lebensmittel online: Lücke zwischen Kaufwunsch und tatsächlichem Kauf von Jahr zu Jahr größer

Erhebliche Lücken - Online-Kaufwunsch vs. Tatsächlicher Kauf: Vergleich der Produktgruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 044

Journal LZ|NET E-Commerce

Kurvenreiche Strecke

Lebensmittel Online - Experimente, rote Zahlen und Expansion

Der Handel mit Lebensmitteln via Internet ist eine wahre Herausforderung an Logistik, effektives Prozess- und Kostenmanagement. Patentrezepte gibt es keine, kostendeckend arbeitet noch keiner der neuen Dienstleister. Auf der Konferenz eFood 2000 präsentierten sich Einkauf24, Easy Shopping, Migros, GourmetMarket.com und die beiden Online-Weinshops Viva-Vinum und Winegate.de.

[6273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 044

Journal LZ|NET E-Commerce

"Der offene Markt"

eFoodmanager startet mit Frischware/ Von Jörg Rode

Der mit 8 Mio. DM Venturekapital ausgestattete B2B-Marktplatz eFoodmanager startet im Juni mit "dem offenen Markt". Auf dem Online-Marktplatz auf Basis der Software Intershop Enfinity werden zunächst Frischware und bis zum Jahresende alle Food-Sortimente gehandelt.

[3067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 039

Journal LZ|NET E-Commerce

B2B-Märkte etablieren sich

GNX und Worldwide Retail Exchange starten

Die beiden B2B-Marktplätze globaler Händler-Koalitionen nehmen rasch Gestalt an. Bei Global Net Xchange (GNX) laufen bereits erste Auktionen und Tests von Supply Chain Werkzeugen. Auch der auf 17 Großunternehmen angewachsene Worldwide Retail Exchange (WRE) will bereits in wenigen Monaten produktiv sein.

[5362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 039

Journal LZ|NET E-Commerce

ECR per Internet

Interview mit Metro AG Vorstand Zygmunt Mierdorf zu GNX

Lebensmittel Zeitung: Was sind die Hauptfunktionen des Internet-Marktplatzes Global Net Xchange GNX? Zygmunt Mierdorf: GNX ist ein virtueller Marktplatz, der als zentrale Schaltstelle für Einkäufer und Verkäufer dienen soll. GNX soll auf einer hohen sta

[5293 Zeichen] € 5,75

 
weiter