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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 32

Report Automarketing

Was macht eigentlich ...

Autonomous Driving?

Accenture-Autoexperte Gabriel Seiberth erklärt, wie das einstige Hypethema auf Realität trifft

In Michael Endes Kinderbuch „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ gibt es einen hilfsbereiten, geselligen, aber einsamen Herrn Tur Tur, der von ferne „so schrecklich groß“ aussieht. Je näher man kommt, umso mehr schrumpft er. Er ist nämlich nur e

[8570 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 36

Report Automarketing

Stunde der Wahrheit

VW und C3 wollen mit „We drive Football“ bei der Fußball-EM Maßstäbe im zeitgemäßen Sportsponsoring setzen. Der Ansatz ist ambitioniert, die Ziele ehrgeizig

C3 ist so etwas wie der Erfinder von Content Marketing in Deutschland – aber hat die Burda-Tochter es auch drauf, das Sport-Content-Marketing neu zu erfinden und auf ein neues Level zu heben? Nach der Fußball-Europameisterschaft, die ab 11. Juni in e

[6545 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 52,53

Report Automarketing

„Die Marken lernen voneinander“

Amaury de Bourmont steht in Deutschland an der Spitze von Stellantis. Der Entscheider lässt in das Innenleben des Riesen blicken

Im Januar entstand aus der Fusion der Groupe PSA und Fiat Chrysler Automobiles (FCA) der viertgrößte Autokonzern der Welt. Allein 14 Pkw-Marken gehören zu ihm. Hierzulande führt Amaury de Bourmont die Geschäfte. Im Interview spricht er erstmals über die Ziele und warum es keine Stellantis-Markenkampagne gibt.

[10601 Zeichen] Tooltip
Der Stellantis-Konzern - Die Auto-Marken und die Mobilitätsdienste
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 56

Report Automarketing

„High End für den Massenmarkt“

Thierry Lonziano, weltweiter Marketing & Communication Director von Peugeot, erklärt den neuen Markenauftritt

Die Stellantis-Tochter Peugeot stellt in den kommenden Monaten ihre gesamte Corporate Identity um und zeigte sich auf ihrem Weg zur „echten Digitalmarke“ angriffslustiger denn je. Global CMO Thierry Lonziano erklärt, weshalb es drei Jahre gedauert hat, bis die neue Corporate Identity fertig war und warum es sich dabei um eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft handelt.

[8730 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 58,59

Report Automarketing

Eine neue Dimension für Hyundai

Laura Rathai und Andreas-C. Hofmann über das neue Markenflaggschiff Ioniq 5 und weitere Meilensteine von Hyundai Motor Europe

Mit dem Ioniq 5 läutet Hyundai nicht nur eine neue Ära in Sachen Elektromobilität ein, der koreanische Autohersteller will sich auch im Marketing stärker von seinen Schwestermarken und Mitbewerbern differenzieren. Im Horizont-Interview erklären Laura Rathai und Andreas-Christoph Hofmann von Hyundai Motor Europe, wie die künftige Werbe- und Kommunikationsstrategie der Marke aussehen wird.

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 64,65

Report Automarketing

Auf Sendung

Mercedes-Benz hält mit digitalen Formaten Kontakt zu den Medien. Ein Blick hinter die Kulissen

Schnelltest. 15 Minuten warten. Negatives Ergebnis. Der Zettel, der das bestätigt, ist die Eintrittskarte für Halle 10 der Stuttgarter Messe. Hier hat Mercedes-Benz im März eine Erlebnis- und Informationswelt für Journalisten aufgebaut mit fünf unter

[5648 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 54,55

Report Automarketing

Jede Menge Hausaufgaben

Die weltweite Absatzflaute, der Übergang zur Elektromobilität und die Kritik am SUV setzen den Autoherstellern zu

Es gibt wenig, was die Autohersteller derzeit in Freude versetzen könnte. Der Zollstreit zwischen China und den USA, der nahende Brexit, der Umstieg auf die Elektromobilität und Klima-Aktivisten stellen Management und Belegschaft vor eine Belastungsp

[9897 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 61

Report Automarketing

Ohren auf beim Autokauf

Voice Marketing wird für Autokonzerne immer wichtiger. Getestet wird viel, verraten wenig – und ohne Media Push wird es wohl nicht klappen

Fragt man Automobilkonzerne nach ihren Voice-Marketing-Strategien, herrscht oft nur Schweigen im Walde. Und wer doch etwas sagt, spricht meist von Testphasen, Pilotprojekten und anderen zarten Versuchen. Dabei wächst der Handlungsdruck auf die Autohe

[10232 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 68

Report Automarketing

Selbst ist die Fracht

Selbstfahrende Privat-Pkw lassen auf sich warten, aber autonome Lieferdienste und Ride-Sharing sind in den USA bereits am Start

Autonomes Fahren ist Realität – sie ist nur nicht gleichmäßig verteilt: Der globale Gesamtmarkt autonomer Fahrzeuge und Systeme wird sich laut Statista von 13 Milliarden US-Dollar in diesem Jahr bis 2025 auf 26 Milliarden Dollar verdoppeln. Doch hint

[6275 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 69

Report Automarketing

In ausgezeichneter Form

Seat und Cupra kommen dank guter Absatzzahlen mit Selbstbewusstsein zur IAA – und mit neuen Ideen, wie saubere Mobilität zukünftig aussehen kann

Das Jahr 2018 war für Seat ein Rekordjahr – und auch 2019 dürfte der Volkswagen-Tochter bisher gut gefallen: In der 1. Jahreshälfte wurden weltweit knapp 370000 Fahrzeuge verkauft, das bedeutet ein Plus von 7,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In De

[4748 Zeichen] Tooltip
SUVs im Aufwind - Neuzulassungen der Marke Seat
€ 5,75

 
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