Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

LZ NONFOOD trends 2 vom 18.08.2017 Seite 32,33

Strategien

Jagd auf die Markenpiraten

Überwacht Der weltweit operierende Hersteller von kleinen Haushaltsgeräten, die Groupe SEB wollte nicht länger zusehen, wie Markenpiraten mit einer Fülle an Produktfälschungen Gewinn machen. Er installierte eine Lösung zum Online-Markenschutz – mit Erfolg.

[6512 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 18.08.2017 Seite 34

Strategien

Die dunkle Seite der Digitalisierung

Markenschutz Kaviar, Champagner, Trüffel – es gibt praktisch nichts, was nicht gefälscht und online angeboten wird. Weil das Internet den Handel mit gefälschten Produkten enorm erleichtert, müssen Unternehmen Strategien entwickeln, wie sie ihre Marken wirksam schützen können.

[3525 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 18.08.2017 Seite 35

Strategien

Studie des EUIPO schätzt die Umsatzverluste in der EU auf 83 Milliarden Euro

Handel mit gefälschten Produkten floriert

Produkte und Marken zu fälschen, ist beileibe kein Kavaliersdelikt. Die Schäden für die europäischen Volkswirtschaften sind beträchtlich. Auf insgesamt 83 Milliarden Euro schätzt das Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) die Umsat

[1576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Beilage Nonfood Trends 02/11 Seite S039

Strategien

Vor 30 Jahren läutete IBM das Computerzeitalter ein

Der PC bleibt ein Bestseller

Wohl kaum eine Maschine hat die Welt so nachhaltig verändert wie der Computer. Am 12. August 1981 brachte das Unternehmen International Business Machines, besser bekannt als IBM, den ersten Personal Computer auf den Markt. Das Gerät hatte keinen Namen,

[1262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S040

Strategien

Der Zeitgeist möchte viel Spaß beim Spiel

Im Umbruch: Lange Zeit setzte die Branche der digitalen Spiele auf Technik und komplexe Animationen. Der Erfolg der Wii-Konsole von Nintendo beweist jedoch: Die Mehrzahl der Spieler will vor allem Spaß.

[8554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S036

Strategien

Goldene Umsätze mit silbernen Scheiben

Hollywood ist für alle da. Auf diesen einfachen Nenner lässt sich der derzeitige DVD-Boom bringen. Das Geschäft mit den silbernen Scheiben hat sich zum Massenmarkt entwickelt. Erstaunlich: Selbst alte Filmtitel, längst auf Video vermarktet, finden in digitalisierter Form zu neuen Abverkaufshöhen.

[7124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S034

Strategien

Levi's bietet dem SB-Handel Markenimage

Levi's hält Einzug in die SB-Warenhäuser. Allerdings nicht mit dem Fachhandelssortiment. Für die preiswerte Vermarktungsstrategie wurde eine eigene Marke kreiert: Levi Strauss Signature.

[3170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite S038

Strategien

Spielekonsolen kämpfen um vordere Plätze

Das Jahr 2002 wird den deutschen Markt für Spielekonsolen durcheinander schütteln. Am 14. März startet der Verkauf von Microsofts X-Box. Ebenfalls im Frühjahr kommt der Nintendo Gamecube in die Läden. Die "großen Drei" Nintendo, Microsoft und Sony werden das Geschäft neu unter sich aufteilen.

[5174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite S040

Strategien

Musikmarkt in Nöten

Die Musikindustrie steckt weltweit in der Krise. Was sich beispielsweise für die USA vor Monaten bereits abzeichnete, belegen nun die exakten Verkaufszahlen. Insgesamt büßte der Abverkauf von Tonträgern drei Prozent ein. So wurden 2001 zwar immer noch 762

[589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite S032

Strategien

Die Vermarktung von Harry Potter zeigt Risiken des Lizenzgeschäfts

Der erste Film um den Zauberlehrling Harry Potter ist erfolgreich vermarktet worden. Die Lizenzprodukte sind gut abverkauft. Nun hofft die Branche darauf, dass sich dies fortsetzt. Potter soll zur Marke werden.

[3021 Zeichen] € 5,75

 
weiter