Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 40,41

Messen

Nachhaltiger Blick voraus

Die Nachwirkungen der Pandemie beschäftigten die Messewirtschaft sicherlich noch einige Zeit, doch konnte 2023 erstmals wieder ein komplettes Messeprogramm ablaufen. Nur nicht ganz in gewohnter Taktung. Die ist aber 2024 zurück und die Fachmessen fin

[25783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 38,39

Messen

Live in der Erholspur

Die Vorzeichen stehen gut. 2023 sind nicht weniger als 340 Messen in Deutschland geplant. Damit wäre dann schon fast wieder Vor-Pandemie-Niveau erreicht. Wenn auch viele Unwägbarkeiten bleiben – durch den Ukraine-Krieg, die Energiekrise, die Inflation, Lieferkettenprobleme und immer noch Corona – scheint die Branche den Krisenmodus verlassen zu haben. „Die Messewirtschaft in Deutschland findet langsam wieder ihren Rhythmus“, erklärt der AUMA-Vorsitzende Philip Harting. Und wie vor der Pandemie setzen die meisten Beteiligten dabei vor allem auf Präsenz. Zwar schafft die Digitalisierung neue Möglichkeiten, bringt sinnvolle Erweiterungen, aber bietet schlichtweg keine echten Alternativen zu Live-Veranstaltungen. Das zeigt etwa der aktuelle Global Exhibition Barometer des Weltmesseverbands UFI. Lediglich sechs Prozent der befragten Unternehmen sind der Meinung, dass virtuelle Formate physische Events ersetzen können. Der persönliche Kontakt vor Ort zählt einfach. Das ist wohl auch eine Erkenntnis der letzten drei Jahre.

[19846 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 08.11.2022 Seite 74

Marktplatz

Biofach

Bio-Gipfel zu den „wahren“ Preisen

„Bio. Ernährungssouveränität. Wahre Preise.“, lautet das Motto der Biofach 2023. Die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel findet im kommenden Jahr vom 14. bis 23. Februar im Messezentrum Nürnberg statt. Nach der einmaligen Summer Edition der Biofach un

[1413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

Messen

Restart mit Fragezeichen

Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

[29518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

Messejahr 2021

Corona konterkariert Messe-Planung

Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

[25021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 20

Frischware

BIOFACH 2019

Biofach startet in spannenden Zeiten

Sortiment steht im Fokus des Handels – Neuheiten-Stand mit 600 Innovationen – Newcomer und Start-ups präsentieren sich

Nürnberg. Mitte kommender Woche öffnet die Biofach ihre Pforten. Die Messe kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Handel und Hersteller beschäftigen sich intensiv mit dem Sortiment.

[2696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 43

Messe Biofach

Hot Spot der gesamten Bio-Szene

Ökologische Land- und Lebensmittelwirtschaft in der Diskussion – Markt für kontrollierte Naturkosmetik weltweit bei rund 9 Mrd. Euro

Frankfurt. Vom 12. bis 15. Februar treffen sich die Bio-Akteure wieder zur Biofach in Nürnberg. Und das bereits zum 25. Mal. Die Mutter aller Bio-Messen ist und bleibt der internationale Taktgeber für Anbieter und Einkäufer in der Branche.

[2561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 48

Bio-Marketing

Ein wenig mehr Besucher zur Biofach

Nürnberg. Das Messe-Duo Biofach und Vivaness konnte diesmal mit 41500 (2012: 40315) Fachbesuchernaus 129 Ländern (Internationalität: 43 Prozent) inklusive 2396 (2012: 2420) Ausstellern aufwarten. Unter die Top 5 der Besucherländer schafften es laut o

[1137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2013 Seite 18

Frischware

Bio-Nachfrage größer als das Angebot

Vor allem tierische Produkte aus Deutschland sind knapp – Zahlreiche Neuheiten auf der Messe Biofach in Nürnberg

Nürnberg. Bioprodukte versprechen nach wie vor ordentliche Zuwachsraten. Die größte Bedeutung haben dabei die Frischprodukte. Vor allem bei Fleisch ist das Potenzial noch nicht ausgeschöpft

[5841 Zeichen] Tooltip
Die größten Biomärkte 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 52

Messen Biofach

Grüne Demonstration

Weltleitmesse Biofach zeigt in Nürnberg internationale Vielfalt – Branche präsentiert sich stark und nachhaltig

Nürnberg. Die guten Marktzahlen eilten dem Messe-Duo Biofach und Vivaness voraus und versetzten Aussteller und Besucher aus aller Welt in Hochstimmung.

[3630 Zeichen] € 5,75

 
weiter