Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 103 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 3

Ausblick Seite 3

„Die Regierung glaubt, man kann alles haben“

Weltwirtschaftsexperte Klaus-Jürgen Gern sieht Europa mit einem blauen Auge davonkommen, Deutschland aber nicht. Die Energiekrise schlägt hierzulande härter zu.

Der Ökonom vom IfW Kiel warnt die Regierung vor der Illusion einer Re-Industrialisierung auf Pump. Es fehlt aber nicht nur am Geld, sondern auch an Fachkräften für eine Pharma- und Chipproduktion made in Germany.

[3802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 14,15,16,17

Business Business Supply Chain

Gläserne Kette

Gut vernetzt: Transparenz in den Lieferketten ist die Voraussetzung für Stabilität und Planungssicherheit. Ein Schlüssel dazu ist die Digitalisierung. Von der Entwicklung über das Sourcing bis hin zu On Demand-Produktion und smarten Logistikzentren. Die Modebranche ist auf dem Weg. Ein Überblick.

Corona hat die Supply Chain instabil und teuer gemacht, der Krieg in der Ukraine die Probleme weiter verschärft. Die Digitalisierung kann nicht alle Probleme lösen, aber sie kann für Transparenz und lückenlose Kommunikation sorgen. Das erhöht die Planbarkeit, gibt Sicherheit und spart viel Geld.

[9167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 3

Seite 3

E-Commerce verliert Corona-Sonderbonus

Die Deutschen shoppen aktuell deutlich weniger online. Das zeigen die Februardaten des Salesforce Shopping Index von mehr als einer Milliarde Verbrauchern weltweit. Um ganze 20 Prozent ist der E-Commerce-Umsatz in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr

[990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 47

Schwerpunkt Logistik

FMCG-Player machen ihre Lieferketten krisenfest

Neue Miebach-Studie zeigt Reaktionen der Branche auf die durch Covid ausgelösten Störungen der Supply Chain / Von Pank Bedaux und Julian Maasmann

Eine neue Studie von Miebach Consulting: zeigt, dass viele Unternehmen der FMCG-Branche wegen der durch Anti-Covid-Maßnahmen und Transportprobleme ausgelösten Probleme in den Lieferketten ihre Supply Chains umbauen und besser absichern.

[5256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 60

Marketing

„Verbraucher streben nach individuellem Nutzenvorteil“

Der Konsumpsychologe Florian Becker über Sinnsuche in der Pandemie, verändertes Kaufverhalten, Impulskäufe und schnell wachsende Food-Lieferdienste

Die vergangenen Monate haben vor Augen geführt, dass der Markt auch nach zwei Jahren Pandemie noch weit von einer Rückkehr zur Normalität entfernt ist. Corona hat viele Gewohnheiten und Routinen aufgebrochen. Neue Muster etablieren sich gerade; andere verfestigen sich bereits – sagt der Konsumforscher Florian Becker.

[10230 Zeichen] € 5,75

gv praxis 1-2 vom 01.02.2022 Seite 20,21

Brennpunkt

Einkauf im Krisenmodus

Gerissene Lieferketten, Rohstoff- mangel und eine extrem volatile Gastronomie-Nachfrage machen Herstellern und Großhandel schwer zu schaffen. Immer häufiger können die gewünschten Produkte den Kunden nicht mehr geliefert werden. Die Gründe sind vielschichtig. Eine Analyse.

[6187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 39

Marktplatz Süßwaren

Krise für den Kakaopreis

Die wichtigsten Kakao-Herkunftsländer Ghana und Elfenbeinküste wollen mit einem Kartell die Einkommen ihrer Bauern verbessern. In der Corona-Pandemie aber fällt es den Ländern trotz ihrer Absprache schwer, höhere Preise durchzusetzen. Das Kartell wirkt gescheitert. Wichtige Akteure geben die Initiative gleichwohl nicht verloren. Hendrik Varnholt

[6745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 10

Ausblick Industrie

Corona entscheidet über Umsätze und Gewinne

Für die ersten Wochen des Jahres rechnen Hersteller mit einer Rekordzahl an Ansteckungen und Quarantänefällen – Omikron löst Sorgen um China aus

Die Corona-Pandemie bestimmt auch im Jahr 2022 weltweit das Leben – und damit das Geschäft der Konsumgüterhersteller. Das Virus könnte in vielen Ländern zwar seinen Schrecken verlieren. Vor allem China gerät aber in neue Gefahr.

[4004 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 17

Agenturen Jahresrückblick 2021

Virtuelle Kreativsaison

Eine neue Nummer 1

Es ist bereits die zweite Kreativsaison, die fast ausschließlich virtuell stattfindet. Wie schon 2020 treffen sich die Kreativjurys der wichtigsten nationalen und internationalen Kreativwettbewerbe via Zoom, Teams & Co und diskutieren online über Löw

[1809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

Messen

Restart mit Fragezeichen

Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

[29518 Zeichen] € 5,75

 
weiter