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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 44,45,46

Werbung.Treiber

Von null auf hundert

Wie Teamviewer mit Sport-Sponsoring die Marke aufbauen will

Die Rückkehr von Cristiano Ronaldo zu Manchester United, jenem Club, für den er bereits von 2003 bis 2009 auflief, hat in der Fußball-Welt für ein veritables Beben gesorgt. „CR7 is coming home“: So sieht man es bei ManUnited und seinen Fans. Wie groß

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Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 52

Report Schweiz

„Eine Marke lebt durch den Dialog“

ABB und die Formel E ist weit mehr als eine Sponsoring-Beziehung. Es ist eine Partnerschaft, bei der es darum geht, Ingenieurskunst mit Emotionen zu verknüpfen

Die ABB steht für Elektrifizierung, Industrieautomation, Antriebstechnik und Robotik & Fertigungsautomation. Nur naheliegend, dass sie sich nach einem ähnlich denkenden Partner umsieht. Mit der Formel E hat das Unternehmen diesen gefunden. Nicolas Ziegler, 49, Head of Markets, Brand and Events, verrät im Interview die Beweggründe und Vorteile einer solchen Markenpartnerschaft.

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HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 11.10.2018 Seite 12,13,14,15,16

HORIZONT Sport Business

Der Menschenfänger

Player des Jahres Alejandro Agag hat die Formel E in kürzester Zeit vom anfangs belächelten Nischenprojekt zum Rennsport-Event mit großer Strahlkraft für Marken geformt

Ob Fürst Albert von Monaco, Filmstar Leonardo DiCaprio, Pop-Queen Kylie Minogue oder Topmodel Naomi Campbell: Alejandro Agag kennt sie alle. Der 48-jährige Spanier pflegt seit Jahrzehnten ein globales Netzwerk, dem Prominente aus der Unterhaltungsbra

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Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 51

Report Automarketing - Mobility & Trends

Schneller, weiter, stärker

Neues Auto, neue Teams, neue Regeln: die Änderungen zur neuen Formel-E-Saison

Batmobil und Mario-Kart-Modus Wenn am 15. Dezember im saudi-arabischen Ad Diriyah der Startschuss zur fünften Saison der FIA Formula E fällt, dann ist es der Beginn einer neuen Zeitrechnung. Denn dann steigen die Piloten erstmals in den neuen Gen2

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Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 6

Agenda

Proximity soll Porsche aufladen

BBDO-Schwester gewinnt Mandat für globale Formel-E-Kampagne

Die Agenturgruppe BBDO Germany kann sich über einen prominenten Neukunden freuen. Nach Informationen von Horizont hat das Team von Proximity Worldwide den Etat für die globale Kampagne von Porsche zum Einstieg des Autobauers in die Formel E gewonnen.

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Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 8

Agenda

Formel E lockt ABB an

Schweizer Tech-Riese wird Titelsponsor der elektrischen Rennserie

Die elektrische Motorsportserie Formel E hat ein weiteres namhaftes Unternehmen als Partner gewonnen. Der Schweizer Technologie-Riese ABB wird neuer Titelsponsor des Wettbewerbs und investiert dafür dem Vernehmen nach pro Jahr einen niedrigen zweiste

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Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 6

Agenda

Strom ersetzt Benzin

Für die Allianz heißt es künftig Formel E statt Formel 1 / Beginn der neuen Markenpositionierung

Wenn die Formel 1 Ende März 2018 aus ihrem Winterschlaf erwacht, wird ein langjähriger Partner nicht mehr dabei sein: Die Allianz, seit 2000 als Sponsor in der Königsklasse des Motorsports aktiv, verabschiedet sich zum 31. Dezember aus der Serie und

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Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 20

Hintergrund

„Nissan und Tesla sind natürlich willkommen“

Formel E: CEO Alejandro Agag über das Marketingpotenzial der elektrischen Rennserie und das wachsende Interesse aus der Autobranche

Alejandro Agag ist ein sehr gefragter Mann – entsprechend knapp bemessen ist seine Zeit. Als Promoter der Formel E ist der ehemalige Politiker aus Spanien verantwortlich für die erste rein elektrische Rennserie der Welt, die nach Stopps unter anderem in Hongkong, Buenos Aires, Monte Carlo, Paris und zuletzt Berlin Mitte Juli als Nächstes in New York und Montreal aufschlagen wird. Im Horizont-Interview am Rande des deutschen E-Prix spricht Agag über das Marketingpotenzial der Serie, das zunehmende Interesse klassischer Autobauer wie BMW und Mercedes sowie die Zusammenarbeit mit den Sponsoren der ersten Stunde.

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Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 85

Report Automarketing

Leiser Aufschwung

Das Interesse an der Formel E steigt. Immer mehr Hersteller offenbaren, dass sie mit einem Einstieg in die elektrische Rennserie liebäugeln

Am 9. Oktober startet die Formel E erst in ihre dritte Saison. Und doch nimmt die Rennserie mit E-Fahrzeugen nun schon gehörig an Fahrt auf. Ab der Saison 2016/17 geht erstmals das Werksteam von Jaguar an den Start. Vor dem ersten Rennen in Hongkong

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Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 72

Report Automarketing I/2016

Rasen für die Umwelt

Die Formel E zeigt, wie die Zukunft des Motorsports aussehen kann – und bietet Autobauern und Sponsoren damit eine interessante Marketingplattform

Der Name Abt hat im deutschen Motorsport Gewicht. Seit Jahrzehnten steht er für Geschwindigkeit, für Spektakel – und in jüngerer Vergangenheit auch für Innovation. Seit dieser Saison geht das Team Abt Schaeffler Audi in der Formel E auf Punktejagd. M

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