Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Luxus

Lass dich bloß nicht überrunden

LVMH, Kering und Richemont liefern sich ein Investitionswettrennen. Kleinere Luxusunternehmen gehen das Tempo mit. Noch.

Stolz schwingt in der Stimme mit. Auch Erleichterung. Als Kering-CEO François-Henri Pinault verkündet, sich mit seiner Gruppe an Valentino beteiligt zu haben, spüren die Zuhörer förmlich, wie der Chef des Pariser Luxuskonzerns diesen Moment auskostet

[8312 Zeichen] Tooltip
Alle wachsen zweistellig - Bis auf die Kering-Brands - Umsatz im ersten Halbjahr 2023 in Mio. Euro und Prozent gegenüber der Vorjahresperiode Hermès erreicht eine Marge von 44%, Prada verbessert sich - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gemessen am Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode Japan ist das Eldorado, Nordamerika ist schwierig - Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gegenüber Vorjahresperiode
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wo ist die Haltung?

Sponsoren dürfen Olympia nicht länger als unpolitisch ansehen

Schon lange haben Olympische Winterspiele nicht mehr für so viele Diskussionen gesorgt wie Peking 2022. Die Vergabe der Spiele an ein Land, das Minderheiten ebenso unterdrückt wie die freie Meinungsäußerung und darüber hinaus jede Menge Umweltsünden

[3219 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Respekt zeigen

Für eine Besinnung auf die Werte des Sports

Nun starten sie also doch, wenn auch mit einem Jahr Verspätung und ohne Publikum vor Ort: Die Olympischen Spiele in Tokio. 11300 Athletinnen und Athleten aus 206 Nationen werden in der japanischen Hauptstadt erwartet. Es wird an ihnen sein, eine Atmo

[2016 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 18

Hintergrund

Der sechste Ring

Sponsoring: Die Allianz will sich mit einem Engagement als Olympia-Partner verjüngen

Sport hält bekanntlich jung. Das Internationale Olympische Komitee (Gründungsdatum: 23. Juni 1894) und die Allianz (5. Februar 1890) haben bereits jeweils mehr als 100 Jahre auf dem Buckel. Nun tun sich die beiden Unternehmen zusammen, um gemeinsam d

[8009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 36

Marketing

Für eine Welt ohne Vorurteile

Neuer Kurzfilm von P&G zu den Olympischen Winterspielen

Schwalbach/Taunus. Der Konsumgüterkonzern Procter&Gamble setzt anlässlich der olympischen Winterspiele 2018 im südkoreanischen Pyeong Chang die Initiative „Danke Mama“ fort.

[968 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 05.10.2017 Seite 30,31,32,33

HORIZONT Sport Business

Dabei sein für alle

Die Olympischen Winterspiele 2018 in Südkorea werfen ihre Schatten voraus. Sponsoren, TV-Sender und Vermarkter stehen in den Startlöchern

Die fünf Ringe üben auf Sportler noch immer eine ganz besondere Faszination aus. Alle vier Jahre können sich auch die Athleten aus sonst weniger beachteten Disziplinen großer Aufmerksamkeit sicher sein. Nächster Halt für den olympischen Wanderzirkus

[11890 Zeichen] Tooltip
Sommerspiele populärer als Winterspiele Olympia nach Fußball am beliebtesten
€ 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 4

Thema der Woche

Goldener Zuckerhut

Olympia 2016: Die Spiele von Rio de Janeiro setzen in puncto Vermarktung neue Bestmarken / Großes Sponsoren-Interesse

Ein Löwe in Cannes, ein Nagel in Hamburg oder ein Bleistift in London – für Menschen aus der Werbebranche gibt es im Laufe der Festivalsaison viele Arten der Ehrung. Neu wäre diese: die Flagge in Rio. Erstmals entscheiden Sportfans und Athleten direk

[6985 Zeichen] Tooltip
Höher, schneller, teurer - Einnahmen des IOC in den vergangenen Olympiaden (in Milliarden US-Dollar)
€ 5,75

Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 6

Agenda

Steiniger Weg nach Rio

Eine Woche vor Olympia-Start dominieren nicht-sportliche Aspekte – Viele Kampagnen gestartet

Der Countdown läuft: Inzwischen haben die meisten der zwölf globalen Olympia-Sponsoren ihre Kampagnen für Rio de Janeiro gestartet. Besonders bemerkenswert ist die von Samsung: Im 90-sekündigen Spot vereint das Unternehmen 14 Nationalhymnen zu einem

[3374 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 17

Praxis

Höher, schneller, juristischer

Olympische Spiele: Das IOC hat seine strengen Werberegeln etwas aufgeweicht – was das für Marken bedeutet

Seit dieser Woche steht fest, dass 424 Athletinnen und Athleten die deutschen Fahnen bei den Olympischen Spielen in Rio hochhalten werden. Inzwischen dürften sie auch alle elektronische Post vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) erhalten haben,

[7838 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 08.10.2015 Seite 12,13,14,15,16

HORIZONT Sport Business

„365 Tage Olympia“

„Player des Jahres“ Thomas Bach: Wie der IOC-Präsident die Spiele ins digitale Zeitalter führt

Das Interview mit Thomas Bach führen wir in seinem Amtssitz, dem Château de Vidy in Lausanne, direkt am Ufer des Genfer Sees gelegen. Hier residiert das IOC seit 1968. Neben der historischen Villa wurde in den 80er Jahren ein Neubau errichtet, der demnächst bereits wieder einem deutlich größeren Neu-Neubau weichen muss. Bisher sind die mehr als 500 Mitarbeiter des IOC in Lausanne auf mehrere Standorte verteilt. Olympia ist ein wachsendes Unternehmen, Thomas Bach ein ambitionierter CEO der traditionsreichen Bewegung.

[14577 Zeichen] € 5,75

 
weiter