Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 40,41

Messen

Nachhaltiger Blick voraus

Die Nachwirkungen der Pandemie beschäftigten die Messewirtschaft sicherlich noch einige Zeit, doch konnte 2023 erstmals wieder ein komplettes Messeprogramm ablaufen. Nur nicht ganz in gewohnter Taktung. Die ist aber 2024 zurück und die Fachmessen fin

[25783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 45

Messe PLMA

Rossmann räumt die meisten Preise ab

PLMA vergibt den „Salute to Excellence Award“ für innovative Handelsmarken – 15 Auszeichnungen gehen nach Deutschland

Bei der Vergabe der internationalen „Salute to Excellence Awards“ 2022 der PLMA achtete die Jury auf nachhaltige Aspekte, aber auch auf die Erschwinglichkeit und die Qualität der Produkte. 101 Preisträger wurden ermittelt.

[5063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

Messen

Restart mit Fragezeichen

Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

[29518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

Messejahr 2021

Corona konterkariert Messe-Planung

Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

[25021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Win-win für Händler und Verbraucher“

Handelsmarken-Innovationen

Amsterdam. Die PLMA hat ihre jährlichen Awards für Handelsmarken vergeben. Peggy Davies, die neue Präsidentin des Verbands, spricht über die Trends in Zeiten von Corona.

[2239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 58

Marketing

Saatenbrot, veganes Sushi und Lachsersatz

Deutsche Händler räumen beim PLMA-Award 20 Auszeichnungen ab – Rossmann allein bekommt sechs davon

Amsterdam. Eine Fachjury hat auch in diesem Jahr im Auftrag der PLMA die innovativsten und spannendsten Eigenmarken gekürt. Insgesamt heimsen hiesige Händler 20 „Salute-to-Excellence-Awards“ ein.

[4180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 38

Messe

Aussteller präsentieren neue Produkte und Programme

Impressionen von der Handelsmarkenmesse „PLMA 2019“ – Deutsche und internationale Lieferanten stellen interessante Neuheiten und Kooperationen vor

Amsterdam. Die „Welt der Handelsmarken“, organisiert von der Herstellervereinigung Private Label Manufacturers Organisation (PLMA), ist eine Fundgrube für neue Ideen, Produkte und Vermarktungskonzepte. Auch 2019 stellten deutsche wie internationale Produzenten von Private Labels eine Vielzahl von Neuheiten und ressourcenschonenden Verpackungslösungen vor.

[5937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 37,38

Marketing

Private Label-Produzenten zeigen Neuheiten

Messeteilnehmer diskutieren angesichts Exklusivprodukten und Start-up-Marken die Frage neu: Was genau sind Eigenmarken?

Amsterdam. Die Private Label-Leistungsschau „PLMA“ platzt aus allen Nähten. Erneut mehr Aussteller – auch aus Deutschland – und rekordverdächtige knapp 16000 Fachbesucher aus 120 Ländern konnten die Organisatoren am Dienstag und Mittwoch dieser Woche begrüßen. Der Trend in diesem Jahr: In der Eigenmarken-Mitte passiert wenig, dafür gab es umso mehr interessante Angebote im oberen Handelsmarkensegment. Auch Start-ups spielten eine Rolle.

[7919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 56

Schwerpunkt Handelsmarken

Spiegel der neuesten Verbrauchertrends

Die PLMA-Fachmesse „Welt der Handelsmarken“ findet am 21./22. Mai wieder in Amsterdam statt

Amsterdam. Alle Jahre im Mai: Auch in diesem Jahr findet die Leistungsschau der Private Label-Industrie in Amsterdam statt. Die internationale Fachmesse „Welt der Handelsmarken“ steht diesmal unter dem Motto „Der Klang der Messe“ – eine Anspielung auf die Geräuschkulisse Tausender Gespräche, die auf der weltweit größten Handelsmarkenmesse zwischen Einzelhändlern und Ausstellern geführt werden.

[6984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 52

Schwerpunkt Handelsmarken

Messe PLMA's World Private Label

Mehrwertkonzepte stehen im Mittelpunkt

Private-Label-Messe PLMA zeigt, wie Hersteller mehr aus dem Geschäft mit Handelsmarken für sich und den LEH herausholen

Frankfurt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Messeverantwortlichen sind bereit: Zur „PLMA“, der Leistungsschau der Eigenmarkenindustrie Europas und aus Übersee.

[4597 Zeichen] € 5,75

 
weiter