Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 144 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 21,22,23

Journal

Gesund einkaufen

Eine Packung Nudeln, drei Bananen, einmal Blutdruckmessen. Was skurril anmutet, könnte auch hierzulande Alltag werden. Erste Händler stehen bereits in den Startlöchern. Sonia Shinde

[15534 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 14.12.2023 Seite 29

Spezial IT/Cybersecurity

NEWS

Cyberangriffe kosten Händler zehn Prozent der Einnahmen

Auf Einzelhändler und Online-Shops gab es 2023 im Schnitt 41 bekannte Cyberangriffe – pro Unternehmen. Als direkte Folge solcher Angriffe gingen den Unternehmen – ebenfalls im Schnitt – zehn Prozent ihrer Einnahmen verloren. „Tatsächlich ist keine an

[741 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 4,5

Spotlight

Was Touristeneinkäufe zum BIP beitragen

Touristen sind eine wichtige Zielgruppe für den Einzelhandel. The Bicester Collection, Betreiberin unter anderem der Factory-Outlet- Center Wertheim Village und Ingolstadt Village, hat zusammengestellt, wie viele Milliarden US-Dollar dieser Retail-To

[1166 Zeichen] Tooltip
Was Touristeneinkäufe zum BIP beitragen - Gesamter Artikel als PDF
€ 5,75

Der Handel 2 vom 20.04.2023 Seite 24,25,26

Spezial Logistik

Kettenrasseln nach der Krise

Nach drei Jahren ist klar: Corona war nur ein Weckruf. Die Krise der Lieferketten ist noch nicht vorbei. Nötig sind massive Investitionen, in eine Digitalisierung von Abläufen ebenso wie in die Verbesserung der Beziehungen zu Lieferanten.

[7266 Zeichen] Tooltip
Lieferprobleme im Einzelhandel Auswirkungen der Lieferkettenkrise auf Unternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 52,53

Marketing

Einzelhändler zeigen sich offen

Entwicklungen beim Metaverse nutzen dem Handel – Digitale Identität nötig – Blockchain könnte Loyalty-Programme verändern

Das Metaverse scheint auch im neuen Jahr so greifbar wie ein Stück Seife unter der Dusche. Wichtiger sind 2023 die Technologien hinter dem Hype-Begriff. So lautet jedenfalls die Prognose von Marilyn Repp, die sich mit der Digitalisierung des Handels beschäftigt. Sie erklärt, welche Entwicklungen Entscheider in der Branche im Auge haben sollten.

[12729 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 14,15

Hintergrund

187 Jahre Forschung

NielsenIQ/GfK: Die Pioniere der Marktforschung wollen fusionieren – welchen Sinn hat das?

Als geborener Nürnberger gehört die GfK für mich so selbstverständlich ins Leben wie Lebkuchen, Siemens, Bratwürste und der Club. Insofern fürchte ich, dass man mir etwas wegnimmt.“ Diese Worte eines vom NielsenIQ/GfK-Deal überraschten LinkedIn-Nutze

[13178 Zeichen] Tooltip
Betreiber von Haushalts- und Handelspanel weltweit - Die wichtigsten Anbieter für umfassende Warengruppen. Es gibt zusätzlich zahlreiche Spezialpanel
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 24,25,37

Business Läden international

Markt mit Möglichkeiten

Die lange Schließzeit der Läden während der Corona-Pandemie hat das Verhältnis der Menschen zum stationären Handel gewandelt. Das Erlebnis beim Einkaufen ist gefragter als der Erwerb des Produkts. Eine Entwicklung, die bei vielen Neueröffnungen und Umbauten schon mitgedacht wurde – wie internationale Beispiele aus den vergangenen Wochen zeigen.

[3292 Zeichen] Tooltip
Mehr spannende Neueröffnungen und Umbauten
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 36,37,38,40,42

75 Jahre TextilWirtschaft

„Selfridges und Harrods können das besser wegstecken“

Wie sieht die Stadt der Zukunft aus? Welche Orte sind nachhaltig und lebenswert? Wie hat sich der Handel in den Metropolen verändert? Ein Interview mit Andrew Tuck, Chefredakteur des internationalen Lifestyle-Magazins Monocle.

Herr Tuck, regelmäßig erstellen Sie Rankings über die lebenswertesten Städte. Ihr jüngstes betrachtete das Ganze aber aus einer neuen Perspektive. Warum? Andrew Tuck: Ausschlaggebend dafür war die Pandemie, die wir nicht einfach ausblenden konnten

[12874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 33

Marketing

FMCG-Branche investiert in Kundennähe

Berater von Kearney prognostizieren vermehrt Übernahmen und Fusionen – Digitalisierung und Direct-To-Consumer-Geschäft als Treiber

In der Konsumgüter- und Handelsbranche werden wieder mehr Übernahmen und Fusionen stattfinden. Die Berater von Kearney erwarten, dass Unternehmen dabei stärker als bisher regionale, schnelle und agile Geschäftsmodelle anstreben, um noch näher bei den Kunden zu sein.

[3510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 53

Marketing

Sehnsucht nach dem Einkaufsbummel

Der soziale Aspekt eines Innenstadtbesuchs gewinnt für viele Verbraucher an Bedeutung – Dennoch nimmt der E-Commerce weiter zu

Bonn/Kronberg/Düsseldorf. Die Bedeutung der Innenstädte als Treffpunkt und sozialer Hub wird nach dem Lockdown zunehmen. Verbraucher zeigen Solidarität mit lokalen Einzelhändlern, haben aber auch ihr Einkaufsverhalten geändert und setzen gleichzeitig verstärkt auf E-Commerce, wie die drei aktuellen Studien der Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners, von Accenture und Alix-Partners zeigen.

[5834 Zeichen] Tooltip
Das Konsumverhalten ändert sich seit Beginn der Corona-Maßnahmen
€ 5,75

 
weiter