Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 122 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 62,63,64

Sustainability

Hick-Hack um den Higg-Index

Der Zoff um das Zahlenwerk zeigt, wie groß das Daten-Problem der Branche ist

Fast immer, wenn es zurzeit um Falschinformationen zum Thema „Nachhaltigkeit“ geht, geht es auch um den Higg-Index. Gerade erst hat sich Zalando damit den ersten Greenwashing-Award des norwegischen Verbraucherverbands eingehandelt. Nach H&M und der n

[8539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 2

Kommentar

Amazon will Daten aus dem LEH

von Jörg Rode

Im Onlinehandel hat Amazon schon lange die bei weitem beste Daten-Grundlage. Aus dem Internet-Einkaufsverhalten und aus der Suche nach Produkten kann der weltgrößte Webshop vielfältige Erkenntnisse ableiten. Das gilt für eine zielgerichtete Marketing

[2210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 54

Marketing

Datenqualität bremst Digitalisierung des Marketings

Zielgruppengenauigkeit ist wichtigste Voraussetzung hoher Kampagnenleistung – Weltweite Nielsen-Studie

Digital First ist im Marketing das Gebot der Stunde. Allerdings besteht noch ein großes Defizit bei zuverlässigen Planungs- und Mess-Ansätzen. Dieses Dilemma hat Nielsen in einer Studie aufgedeckt.

[3779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Zeit gekommen

Der Erfolg von Shein zeigt das Potenzial des datengetriebenen D2C. Ein Signal für alle.

Der Kunde, eine Black Box. Das war mal. Wir wissen immer mehr. Shein weiß offenbar besonders viel (Seite 28). Und macht viel draus: Datensignale aus Social Media und Suchmaschinen übersetzt der chinesische Shootingstar innerhalb weniger Tage in Produ

[1556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 28,29,30,33,35

Business E-Commerce

Alles Shein?

Chinas Shootingstar wächst rasant – die Kritik auch. Kann man sie für einen Moment ausblenden, fällt der Blick auf ein faszinierendes Geschäftsmodell. Realtime Fashion: das Tiktok des E-Commerce.

Warum Amazon-Gründer Jeff Bezos ehrfürchtig auf einen mittelklassigen Michael Jackson-Imitator schaut, ist kein Geheimnis. Jack Ma, früher Englisch-Lehrer, jetzt zweitreichster Mann Chinas und eben mittelklassiger Jackson-Imitator, hat Alibaba aufgeb

[13872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 34

Technologie & Logistik

„GS1 Digital Link“ wird zu vielen Infos führen

Branchen-Drehscheibe soll Konsumenten und Geschäftspartner zur passenden Web-Seite bringen - C&A nutzt Standard bereits

Wichtige Player der FMCG-Branche kommen mit dem neuen QR-Code-System „GS1 Digital Link“ voran. Walmart und P&G loben einen Praxis-Test. C&A nutzt den Standard bereits. Das System erlaubt Firmen, von einem genormten QRCode aus auf eine Vielzahl nützlicher Informationen zu verlinken – für Verbraucher und B2B.

[5340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 54

Marketing

Der wahre Wert von Gutscheinen und Kassenzetteln

Coupon-Anbieter müssen sich zu Datenunternehmen wandeln, um den „Goldschatz“ zu heben / Von Prof. Daniel Corsten und Alexander Süßel

Der Datenschatz, den Kassenbons enthalten, wird längst noch nicht gehoben – sagen die Loyalty-Experten Daniel Corsten und Alexander Süßel. Ein Gastbeitrag über den Nutzen von Cashback und die neuen Spielregeln beim Couponing.

[11535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 49

Marketing

Insights finden statt Zahlen sammeln

Viele Firmen haben den Schatz der Consumer Insights noch nicht gehoben – Boston Consulting plädiert für mehr Forschung

Boston/München. Die Boston Consulting Group weist seit Jahren auf den Stellenwert der Insights-Departments für den Geschäftserfolg von Unternehmen hin. In einer Studie zeigen die Forscher, dass Konsumenten aus West und Ost, selbst die ganz jungen, trotz aller Globalisierung bei weitem nicht gleich ticken. Forschung ist hier angesagt.

[7603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 42

Technologie & Logistik

Daten-Container sollen Unternehmen verbinden

Branchenorganisation Consumer Goods Forum schlägt DataPorts für den Informationsaustausch der nächsten Generation vor

Paris. Die globale Branchenorganisation „The Consumer Goods Forum“ entwickelt eine Zukunftstechnologie für den Austausch von Daten zwischen Unternehmen. Es geht um mehr Flexibilität, vielfältige Inhalte und automatisierte Kommunikation „Machine2Machine“ zwischen Computern und anderen Geräten.

[4572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 38

IT & Logistik

EMD will Herstellern Handelsdaten liefern

Europäischer Einkaufsverbund baut Datenpool – Kaufland und Globus machen mit

Pfäffikon, Schweiz. Der europäische Einkaufs- und Marketingverbund EMD will der Industrie Daten aus dem Handel zur Verfügung stellen. Datenlieferanten sind unter anderem Kaufland International und Globus International.

[2260 Zeichen] € 5,75

 
weiter