Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 224 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 27

Journal

„Das sind schon große Investments“

Henkel gibt viel Geld für die Umstellung auf nachhaltigere Verpackungen aus. Ein Gespräch mit dem Manager Carsten Bertram über die Schwierigkeiten – und weshalb der Konzern nun schneller Fortschritte machen will.

[7618 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 10

Hintergrund

Auf der Suche nach dem Wert

ESG & Value Media: Welche Rolle spielen ISS-Rating, SuMM-Projekt und Initiative 18 bei der Bewertung von Medien? Von Juliane Paperlein

Die Diskussion darum, wie sich Medienhäuser, Plattformen und ihre jeweiligen Angebote in Sachen Nachhaltigkeit schlagen, geht auch in der aktuell angespannten wirtschaftlichen Situation munter weiter. Nahezu alle großen Agenturgruppen beschäftigen si

[7582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 14

Frischware

Arla startet neues Nachhaltigkeitsprogramm

Molkerei will beim Klimaschutz mit Kunden zusammenarbeiten – Daten im Gegenzug zu Investitionen – Start in Großbritannien

Die gewünschte Verringerung der Treibhausgasemissionen und Berichtspflichten im Bereich der Nachhaltigkeit lassen Molkereien und ihre Kunden enger zusammenrücken.

[2379 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 18

Rückblick Agenturen

Sustainability im Mediageschäft

Noch schnell die Welt retten

Derzeit steht die Produktion im Fokus der Unternehmen, wenn es darum geht, den ökologischen und sozialen Fußabdruck zu verbessern. Doch im kommenden Jahr wird es verstärkt auch das Mediageschäft treffen. Nicht etwa, weil die Branche flächendeckend ih

[1101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 166

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Enthüllt: Der Mopro-Riese Danone entfernt ab sofort schrittweise die Plastikbanderolen um die Kunststoffflaschen der Milchmischgetränke-Marke Actimel. Davon ausgenommen ist das „Kids“-Sortiment, teilt das Unternehmen mit. Durch die Maßnahme würden al

[2753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 46

Technologie & Logistik

Tchibo, Ikea und Co. starten erste Ausschreibung für emissionsfreie Schiffstransporte

Zemba-Allianz bündelt Nachfrage für nachhaltigere Containerschiffahrt – Mehr als 20 Unternehmen bereits mit an Bord – Erste Transporte ab 2025 geplant

Die im Frühjahr gegründete Allianz für klimafreundlichere Schifffahrt Zemba (Zero Emission Maritime Buyers Alliance) erreicht einen wichtigen Meilenstein und hat eine erste Ausschreibung auf den Weg gebracht. Das gebündelte Transportvolumen erstr

[2567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 36

Marketing

„Es findet eine Umgewöhnung statt“

Rewe setzt in der Angebotswerbung komplett auf Print-Alternativen – Marketinggeschäftsleiterin Elke Wilgmann erläutert die Strategie

Nach dem offiziellen Ausstieg aus der Handzettelwerbung bereitet Rewe die nächsten Schritte auf dem Weg in eine digitale Angebotskommunikation vor. Personalisierte Prospekte und Social-Media sind zentrale Ansätze.

[8014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 30,31

Business Denim

„Authentizität kannst du nicht erfinden“

Matteo Sinigaglia will mit Replay an die Börse. Um in einem schwierigen Jahr wie 2023 das Tempo hochzuhalten, investiert er in Perfomance, Nachhaltigkeit und bringt den Klassiker 901 zurück, der in den 90er-Jahren für Furore sorgte. Kann er wieder Geschichte schreiben?

Die 901 hat sich ins kollektive Gedächtnis eingeprägt. Das Jeans-Modell von Replay war neben der Diesel Saddle und der Levi’s 501 in den 90er-Jahren der Denim-Verkaufsschlager schlechthin. Mehr als drei Millionen Paar im Jahr gingen in Spitzenzeiten

[7600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 32,34

Marktplatz Drogerie

Plastic Bank soll das Problem lösen

Kaum eine Branche ist so sehr von Plastik als Verpackungsmaterial abhängig wie WPR- und Kosmetikhersteller. Nachdem Klimaneutral-Zertifizierer an Glaubwürdigkeit verloren haben, versuchen Hersteller wie Reckitt zumindest anfallenden Plastikmüll zu kompensieren. Philip Brändlein

[7797 Zeichen] Tooltip
Nicht nur die Verpackung zählt - Faktoren, die eine Marke aus Verbrauchersicht nachhaltig machen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

Allianz für grüne Schiffsfracht

Eine Kooperation von Tchibo, Amazon, Ikea und Patagonia will emissionsfreie Containertransporte zum Mainstream machen

Die von Tchibo, Amazon und Patagonia gegründete Initiative Zemba will Investitionen in klimafreundliche Schiffsfracht anstoßen. Durch langfristige Abnehmerverträge soll die Branchenallianz Reedereien und Kraftstofflieferanten dafür die nötige Sicherheit geben.

[4367 Zeichen] € 5,75

 
weiter