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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 40,41

Messen

Nachhaltiger Blick voraus

Die Nachwirkungen der Pandemie beschäftigten die Messewirtschaft sicherlich noch einige Zeit, doch konnte 2023 erstmals wieder ein komplettes Messeprogramm ablaufen. Nur nicht ganz in gewohnter Taktung. Die ist aber 2024 zurück und die Fachmessen fin

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 38,39

Messen

Live in der Erholspur

Die Vorzeichen stehen gut. 2023 sind nicht weniger als 340 Messen in Deutschland geplant. Damit wäre dann schon fast wieder Vor-Pandemie-Niveau erreicht. Wenn auch viele Unwägbarkeiten bleiben – durch den Ukraine-Krieg, die Energiekrise, die Inflation, Lieferkettenprobleme und immer noch Corona – scheint die Branche den Krisenmodus verlassen zu haben. „Die Messewirtschaft in Deutschland findet langsam wieder ihren Rhythmus“, erklärt der AUMA-Vorsitzende Philip Harting. Und wie vor der Pandemie setzen die meisten Beteiligten dabei vor allem auf Präsenz. Zwar schafft die Digitalisierung neue Möglichkeiten, bringt sinnvolle Erweiterungen, aber bietet schlichtweg keine echten Alternativen zu Live-Veranstaltungen. Das zeigt etwa der aktuelle Global Exhibition Barometer des Weltmesseverbands UFI. Lediglich sechs Prozent der befragten Unternehmen sind der Meinung, dass virtuelle Formate physische Events ersetzen können. Der persönliche Kontakt vor Ort zählt einfach. Das ist wohl auch eine Erkenntnis der letzten drei Jahre.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 24,25

Journal

Daten fressen Strom

Die Digitalisierung und immer aufwendigere IT-Systeme treiben den Energieverbrauch und die Erderwärmung an. Auch aus Kostengründen denken die ersten Unternehmen über einen neuen Daten-Minimalismus nach. Birgitt Loderhose

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

Messen

Restart mit Fragezeichen

Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

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HORIZONTmagazin HORIZONT Award vom 21.10.2021 Seite 46

HORIZONT Award Magazin 2021

Ein besseres Morgen

Kristina Bulles emotionaler Appell für mehr Haltung im Marketing beim HORIZONT Kongress

Sollen sich Marken in gesellschaftliche Belange einmischen? Diese Frage wird in der Marketingbranche immer noch kontrovers diskutiert. Kristina Bulle, CMO bei Procter & Gamble Deutschland, findet darauf eine klare und berührende Antwort. Ihr Impulsvo

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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 14,15,16

Business Fashion Weeks

Umparken im Kopf

Fünf Tage Frankfurt Fashion Week – die Premiere, fast ausschließlich virtuell. Parallel drei Tage Digital Fashion Week, die dritte Runde. Insgesamt 100 Stunden Diskussionen und Denkanstöße. Eine Menge Stoff für’s Gehirn. Sortieren, reflektieren, neu denken. Über Ökologie und Ökonomie, Taktgeber und Transformationen, über Limite und Limited Editions. Die Essenz lesen Sie auf den folgenden Seiten.

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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 16

Business Fashion Weeks

1 Pandemie pusht Sustainability

Die Pandemie ist noch lange nicht vorbei. In Bangladesch gibt es gerade einen neuen Lockdown, die Aufträge gehen weiter zurück. Die Löhne dort sind nochmals um 10% gesunken, tausende Textilarbeiter haben ohne jegliche Absicherung ihren Job verloren,

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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 17

Business Fashion Weeks

2 Fair Fashion profiliert den POS

Als ich vor 16 Jahren begonnen habe, hatte ich kaum Auswahl bei Fair Fashion. Heute gibt es eine viel größere Range, sodass wir wie der konventionelle Handel arbeiten und auch in Lifestyle-Welten denken können“, sagt Bernd Hausmann, Gründer des Multi

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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 18

Business Fashion Weeks

3 Innovationen müssen grün sein

Für Isko ist es perfektes Timing. Pünktlich zur FFW kann Mirela Slowik, Marketing and Business Development Managerin der Denim-Weberei, die „Breaking News“ verkünden: „Wir haben einen Prozess entwickelt, mit dem Denim ohne Qualitätsverlust wieder in

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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 19

Business Fashion Weeks

4 Nachfrage nach Sicherheit steigt

Ich will das Wachstum gar nicht auf die Pandemie schieben. Die Nachfrage nach mehr Sicherheit steigt generell“, sagt Juliane Ziegler, Representative für die DACH-Region beim Global Organic Textile Standard (GOTS). Ein Plus von 34% hat der als einer d

[4810 Zeichen] € 5,75

 
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