Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 010

    Rückblick Industrie

    Konzerne nutzten den Aufschwung

    Investitionen in Emerging Markets - Strategische Kursbestimmungen - Drei Mega-Deals

    Frankfurt. Strategische Weichenstellungen kennzeichneten bei fast allen Konzernen das Jahr 2010. Viele profitierten vom Aufschwung. Drei Mega-Deals verzeichnete das Jahr 2010: Kraft Foods übernahm Cadbury. Coca-Cola kaufte den größten Bottler in den USA

    [2640 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 036

    Journal

    Wer ist der Grünste im ganzen Geschäft?

    Anspruchsvolle Agenda 2020: Procter & Gamble und Unilever wetteifern um den Ruf des nachhaltigsten Konsumgüterriesen. Der Aufwand hinter den Kulissen ist enorm, die Risiken nicht zu leugnen. Im Rennen um die grüne Gunst von Handel, Verbrauchern und A

    Paul Polman demonstrierte Entschlossenheit. "Ich höre zu viele Diskussionen darüber, was alles nicht geht", rief der Vorstandschef von Unilever in Brüssel vom Podium des Tagungszentrum "The Square", während EU-Verbraucherschutzkommissar John Dalli aufmer

    [13873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 012

    Industrie

    Investitionen signalisieren Aufbruch

    Konzerne stecken Milliardensummen in Wachstumsmärkte - Auch in deutsche Fabriken fließt viel Geld - Ende der Krise eingeläutet

    Frankfurt. Mit Milliarden-Investitionen läuten Konzerne wie Nestlé, Procter und PepsiCo das Ende der globalen Krise ein. Auch in Deutschland steigt die Investitionsbereitschaft. Ferrero investiert über 80 Mio. Euro in die hessische Fabrik. Willibert Krüg

    [4846 Zeichen] Tooltip
    GUTES KLIMA FÜR INVESTITIONEN - Konjunkturdaten für die Ernährungsindustrie – Entwicklung Januar bis August 2010 zu 2009
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 010

    Industrie

    Konzernchefs erwarten Gegenwind

    Prognosen zum weiteren Geschäftsverlauf teils sehr verhalten - Erste Jahreshälfte 2010 beschert mehr Wachstum als vermutet

    Frankfurt. Die Furcht vor steigenden Rohwarenkosten und einem verschärften Wettbewerb bremst die Euphorie einiger Konzernlenker bei Vorlage fast durchweg positiver Halbjahrsberichte. Schwellenländer bescheren die größte Dynamik. Den Reigen der Halbjahre

    [3246 Zeichen] Tooltip
    VON KRISE KEINE SPUR - Konzernentwicklung Januar - Juni 2010
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 012

    Industrie

    Konzernchefs sprühen vor Zuversicht

    Trotz Konsumflaute rechnen zahlreiche internationale Player 2010 mit besseren Ergebnissen - Osteuropa hat Talsohle durchschritten

    Frankfurt. Zwar sind die GfK- und Ifo- Prognosen für Deutschland eher düster. Doch völlig konträr dazu fallen die Ausblicke vieler globaler Player aus. In Regionen wie Osteuropa scheint die Krise bereits weitgehend ausgestanden zu sein. Jüngst haben Mar

    [3074 Zeichen] Tooltip
    WINTERWETTER SCHLÄGT NOCH AUF DIE STIMMUNG - Ifo-Geschäftsklima für Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 016

    Industrie

    Konzerne atmen auf

    Verbesserung im Schlussquartal 2009 - Optimistischer Ausblick

    Frankfurt. Bei Henkel, SCA, Procter& Gamble und Colgate-Palmolive hellt sich die Stimmung nach einem guten Quartal auch mit Blick auf das Jahr 2010 auf. Den größten Optimismus für die Geschäftsentwicklung der kommenden Monate zeigt Procter&Gamble-CEO Bo

    [2363 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 010

    Rückblick Industrie

    Konzerne spüren mehr Gegenwind

    Preiswertprodukte strategisch immer wichtiger - Pause für Megadeals - Diverse Stabwechsel

    Frankfurt. International aufgestellte Konzerne hielten sich 2009 mit größeren Akquisitionen weitgehend zurück. Bestandsabbau im Handel und die Wirtschaftskrise in einigen Ländern hinterließen vor allem im ersten Halbjahr Spuren. Der Branchenprimus unter

    [3585 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 028

    IT und Logistik

    Hüter der Standards als Visionäre

    GS1-Forum: Delegierte aus 90 Ländern und Top-Unternehmen der Konsumgüterbranche feiern neue Organisation der EAN-UCC-Welt

    Brüssel, 17. Februar. Mit einem neuen Namen und einer globalen Vision für eine gemeinsame Geschäftssprache trat das GS1 Forum 2005 diese Woche in Brüssel an. 420 Delegierte aus rund 90 Ländern tauschten sich zu den wichtigsten Themen in der EAN-UCC-Welt a

    [4735 Zeichen] € 5,75