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    Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Konstruktionsfehler

    Kleines Gedankenspiel zu digitalen Plattformen

    Leidet das digitale Ökosystem an einem grundsätzlichen Konstruktionsfehler? Christof Baron, viele Jahre Chef der Mediaagentur Mindshare und bis vor kurzem Mediachef beim französischen Pharmariesen Sanofi, sagt im Interview mit Horizont: „Es kann doch

    [2045 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 34,35

    Report Mediastrategie

    Der Fehler liegt im System

    Christof Baron erklärt, warum das digitale Ökosystem so teuer und ineffizient ist – und was man dagegen tun könnte

    Wie kann es sein, dass die digitale Werbeindustrie immer noch an eklatanten Schwächen leidet? Christof Baron, bis vor kurzem Mediachef bei Sanofi, hat dazu eine Theorie. Kern des Problems sei, dass die immensen Kontrollkosten im digitalen Ökosystem letztlich die Werbungtreibenden zu tragen haben – und nicht, wie es eigentlich sein müsste, die Handelsplattformen.

    [12659 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 30

    Report Mediatrends 2015

    „Das Potenzial ist gigantisch“

    Media: Mindeshare- Manager Christof Baron über den unaufhaltsamen Aufstieg von Google, Facebook und Amazon

    Christof Baron ist seit 27 Jahren im Mediabusiness, 25 Jahre davon bei Mindshare, wo er als CEO unter anderem für die Märkte in Osteuropa verantwortlich ist. Der 50-Jährige gilt als einer der einflussreichsten Vordenker seiner Branche. Horizont sprach mit Baron über die Übermacht der US-Internetfirmen, Bewegtbildwerbung und die Folgen des Siegeszugs von Owned Media.

    [10140 Zeichen] € 5,75

    Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 030

    Report Mediatrends 2015

    „Das Potenzial ist gigantisch“

    Media: Mindeshare- Manager Christof Baron über den unaufhaltsamen Aufstieg von Google, Facebook und Amazon

    Christof Baron ist seit 27 Jahren im Mediabusiness, 25 Jahre davon bei Mindshare, wo er als CEO unter anderem für die Märkte in Osteuropa verantwortlich ist. Der 50-Jährige gilt als einer der einflussreichsten Vordenker seiner Branche. Horizont sprach mit Baron über die Übermacht der US-Internetfirmen, Bewegtbildwerbung und die Folgen des Siegeszugs von Owned Media.

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    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 42

    Report Mediaplanung II

    „Der Zug ist abgefahren“

    Überrollt Google nach Search auch Display- und Bewegtbildwerbung? Ein Interview mit Mindshare-Chef Christof Baron

    Gut 3,5 Milliarden Euro investieren deutsche Unternehmen im Jahr in digitale Werbung – geschätzt rund 2,5 Milliarden davon landen bei Google. Und das ist erst der Anfang. Christof Baron, Chef der Frankfurter Mediaagentur Mindshare, sagt: „Google hat mit seiner technologischen Kompetenz und seinen finanziellen Ressourcen die Möglichkeit, komplette Märkte zu kontrollieren.“

    [9343 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 042

    Report Mediaplanung II

    „Der Zug ist abgefahren“

    Überrollt Google nach Search auch Display- und Bewegtbildwerbung? Ein Interview mit Mindshare-Chef Christof Baron

    Gut 3,5 Milliarden Euro investieren deutsche Unternehmen im Jahr in digitale Werbung – geschätzt rund 2,5 Milliarden davon landen bei Google. Und das ist erst der Anfang. Christof Baron, Chef der Frankfurter Mediaagentur Mindshare, sagt: „Google hat mit seiner technologischen Kompetenz und seinen finanziellen Ressourcen die Möglichkeit, komplette Märkte zu kontrollieren.“

    [9343 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 022

    Hintergrund

    Ideengeber für alle Kanäle

    New Mindshare: In der digitalen Ära will das Medianetwork der Group M die Rolle des zentralen Integrators einnehmen Elke Jacob

    Können Turnschuhe, Telefonzellen und Facebook etwas gemeinsam haben? Bei Nike schon, denn in der Kampagne "Nike Grid - Travel & Leisure" waren sie die wichtigsten Zutaten im Mediamix. Das Londoner Mindshare-Büro hatte sich im vergangenen Jahr diese Aktio

    [11580 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 013

    Marketing

    Kluft zwischen Theorie und Praxis

    Studie von Booz Allen Hamilton: Firmen sind auf digitale Strategien schlecht vorbereitet / Debatte um Fullservice wieder angefacht

    Um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden, erwarten die Marketer tiefgreifende Veränderungen in der Strategie. Auch die Rolle der Agenturen könnte sich ändern.

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    Der Kunde muss besser verstanden werden - Welche Themen für Marketer künftig wichtiger werden - Angaben in Prozent der Befragten

    Etat-Umschichtungen pushen das Internet - Was Medienfirmen für Treiber des Online-Wachstums halten - Angaben in Prozent der Befragten

    Mehrheit will Dienstleistungen aus einer Hand - Wie sich Marketer die Agentur-Struktur wünschen - Angaben in Prozent der Befragten
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