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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 021

    Rückblick Marketing

    Der richtige Mediamix wird schwieriger

    Barack Obama glänzt - Jim Stengel tritt ab - WoM-Marketing feiert Renaissance

    Frankfurt. Marketingverantwortliche stehen vor schwierigen Entscheidungen: Die Anzahl der Werbekanäle wächst, die Budgets bleiben zumeist bestenfalls konstant. Banner und Blogs, TV und Twitter, Handzettel und Handys, Plakate und Promotions. In der Flut

    [2544 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 130

    Journal 60 Jahre LZ

    INTERVIEW

    "Gute Werber sind Verkäufer-Poeten"

    Werberikone Michael Conrad über Highlights aus einer internationalen Karriere, den oft schwierigen Umgang mit Kunden und das Geheimnis erfolgreicher Marken.

    Vom Autodidakt zum Lehrmeister - so könnte man den Werdegang des früheren Kreativchefs der Werbeagentur Leo Burnett Worldwide vielleicht am Prägnantesten beschreiben. Michael Conrads Laufbahn gleicht einer Odyssee, die der Weltbürger gern mit dem Begriff

    [16810 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 014

    Leute

    P&G ist Kunde des Jahres

    A.G. Lafley und Jim Stengel erhalten begehrten Cannes-Löwen

    Die Procter & Gamble-Manager A.G. Lafley und Jim Stengel werden beim Werbefestival Cannes Lions als Advertiser of the Year 2008 ausgezeichnet. Stengel ist Global Marketing Officer, Lafley Chairman und CEO des Konsumgüterherstellers. Dieser ist mit Werbei

    [1072 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 018

    Marketing und Marken

    BIG SPENDER

    Fernseh-Fan flirtet mit dem Internet

    Trotz des werblichen Experimentierfeldes im Web bleibt Procter & Gamble Liebling der deutschen TV-Vermarkter - bislang zumindest

    Der Konsumgüterriese Procter & Gamble weiß, wohin der Trend geht. Das war schon immer so. 1939 zeigte das in Cincinnati/Ohio beheimatete Unternehmen in der Pause einer Baseball-Übertragung den ersten Werbefilm im US-Fernsehen überhaupt. Der Konsumgüterri

    [10448 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 002

    Kommentar

    MIKE DAWSON

    P&G geht wieder mal voran

    Procter & Gamble stellt sich mit neuen Marketingmethoden auf den veränderten Umgang von Konsumenten mit Werbung ein. In diesem Zusammenhang ist der Niedergang altvertrauter Massenmedien sicherlich keine Neuigkeit mehr. Die Reichweiten großer TV-Sender un

    [3221 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 036

    Journal Goldener Zuckerhut

    Anstand wahren

    Wachstum, globale Präsenz, Marketing auf allen Kanälen - gerät der Kunde aus dem Fokus? Welche "sensiblen Größen" zu achten sind, kam am Kongress des 49. Goldenen Zuckerhutes in Berlin zur Sprache. Von Andreas Hösch

    [5153 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Procter & Gamble will mehr Kooperation der Agenturen

    Chief Marketing Officer Jim Stengel fordert engere Zusammenarbeit zwischen Kreativen und Mediaplanern

    Jim Stengel, weltweiter Marketingchef von Procter & Gamble, erwartet von den Kreativagenturen und Mediaplanern mehr Zusammenarbeit. Gleichzeitig sollen diese offener für Experimente sein. Seine Forderung beim 40. Weltkongress der International Advertisin

    [2044 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Rückbesinnung auf die alten Werte

    Beim IAA-Weltkongress in Dubai fordern Top-Marketer und Agenturchefs den globalen Wandel der Kommunikation

    Manchmal gewinnen einfache, altmodische Sätze ihre Bedeutung durch das Gewicht der Person, die sie ausspricht. Sätze wie "Wir müssen den Konsumenten verstehen" oder "Der Kunde ist der Boss" klingen zunächst einmal wie eine Floskel. Doch wenn jemand wie J

    [10049 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    Cannes wirft Effizienzfrage auf

    Große deutsche Agenturen haben viel Geld in die Einsendungen investiert - und stehen zum Teil mit leeren Händen da

    Die Gesamtbilanz der deutschen Agenturen beim wichtigsten Werbefestival der Welt kann sich sehen lassen. Mit Platz 4 in der Länderwertung erreicht Deutschland das beste jemals erzielte Ergebnis. Dennoch stellt sich in Zeiten, in denen nicht nur auf Kunden

    [4397 Zeichen] Tooltip
    Großbritannien liegt vorn - Die Top 10 der Länderwertung

    Ogilvy-Gruppe führt deutsche Agenturen an - Löwen-Gewinner aus Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    WERBEMETROPOLE NEW YORK

    Erholung ohne Pauken und Trompeten

    New York hat Rezession und Werbeschock allmählich überwunden / US-Marken verlieren international dramatisch an Vertrauen

    Immer wenn eine Touristentraube den Hershey's Store am Times Square betritt, öffnet eine lächelnde Verkäuferin im grauen Arbeiteranzug den Schacht zur "automatischen, schwerkraftbetriebenen Schokoladenmaschine" und Dutzende von Kisses, Schokoriegeln und P

    [6423 Zeichen] Tooltip
    Werbeagenturen dominieren Kommunikationsmarkt in New York
    € 5,75