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    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 076 bis 079

    Das Jahr Perspektiven 2011/12

    „Ich habe freie Hand“

    Der neue Puma-Chef Franz Koch sprach mit Jürgen Müller über seine überraschende Nominierung, sein Verhältnis zu Vorgänger Jochen Zeitz sowie über seine ambitionierten Ziele für die Sportlifestyle-Marke.

    Sie haben 2007 bei Puma angefangen. Hätten Sie damals gedacht, dass Sie der Nachfolger von Jochen Zeitz werden? Franz Koch: Nein. Natürlich nicht. Selbst Anfang dieses Jahres habe ich noch nicht daran gedacht. Die Nominierung hat Sie überrascht?

    [13548 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 76,77,78,79

    Das Jahr Perspektiven 2011/12

    „Ich habe freie Hand“

    Der neue Puma-Chef Franz Koch sprach mit Jürgen Müller über seine überraschende Nominierung, sein Verhältnis zu Vorgänger Jochen Zeitz sowie über seine ambitionierten Ziele für die Sportlifestyle-Marke.

    Sie haben 2007 bei Puma angefangen. Hätten Sie damals gedacht, dass Sie der Nachfolger von Jochen Zeitz werden? Franz Koch: Nein. Natürlich nicht. Selbst Anfang dieses Jahres habe ich noch nicht daran gedacht. Die Nominierung hat Sie überrasc

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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 025

    Journal Nachhaltigkeit

    Licht und Schatten

    Wer viel klappert, tappt leicht in die Nachhaltigkeitsfalle. Aktuell stehen Puma, Lidl, Nestlé und Henkel am Pranger. Voreilig getroffene CSR-Aussagen schlagen gerne als Negativ-Schlagzeilen zurück. Im Umgang mit Stakeholdern geht es einmal mehr um G

    Den Sportartikelhersteller Puma hat es über Nacht ereilt. Kaum hatte Unternehmenschef Jochen Zeitz verlautbart, dass Umweltschutz Teil der Marken-DNA sei und man Nachhaltigkeit im Gegensatz zu Wettbewerbern über alle Kollektionen umsetze, da wechselte de

    [6818 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 016

    Marketing

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    Anpfiff für die Ausrüster der Teams

    Die Top-Marken Adidas, Nike und Puma hoffen auf klingelnde Kassen durch die Fußball-WM / Erste Umsatzeffekte bereits sichtbar

    Rund sieben Wochen vor der Fußball-WM in Südafrika läuten die Sportartikelhersteller die finale Phase der Kommunikation ein. Den Schwerpunkt legen sie auf die digitalen Kanäle. Um Punkt 16 Uhr am 11. Juni blickt ganz Fußballdeutschland nach Johannesburg

    [9265 Zeichen] Tooltip
    Die WM-Teilnehmer und ihre Ausrüster
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 026

    Business

    Puma landet auf dem Teppich

    Der Lifestyle-Trendsetter hat Konkurrenz aus der Mode bekommen, die Performance bereitet Probleme. Jetzt will Vorstandschef Jochen Zeitz mit neuem Personal zu neuen Ufern aufbrechen.

    Blut, Schweiß und Tränen sind die Bilder der harten Kämpfer. Nicht die von Puma. "Für uns sind es eher die Momente der Begeisterung und der Leidenschaft, die sowohl im Sport als auch im Leben zählen", sagt Puma-Chef Jochen Zeitz. Das klingt ein wenig nac

    [6742 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT SPORTBUSINESS Nr. 05 vom 23.10.2008 Seite 044

    Segelsponsoring

    MARKENARTIKLER IM BANN DER SEE

    Das Volvo Ocean Race ist eine der anspruchsvollsten Segelregatten der Welt. Am kürzlich gestarteten Abenteuer wollen nicht nur Sportler, sondern eine Reihe namenhafter Sponsoren teilhaben

    [9023 Zeichen] € 3,80

    HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 014

    Marketing

    Markenparade auf hoher See

    Am Wochenende startete die erste Etappe des Volvo Ocean Race in Alicante / Volvo, Puma und Ericsson fahren ganz vorne mit

    Es ist das anspruchsvollste Segelrennen der Welt - neben dem America's Cup. Beim Volvo Ocean Race legen sich nicht nur die Teams ins Zeug, auch die Sponsoren segeln hart am Wind. Das wird ein Höllentrip. Windgeschwindigkeit von bis zu 30 Knoten, stürmis

    [9210 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 019

    Marketing und Marken

    Die Katze ist sprungbereit

    Puma expandiert mit Golf und Motorsport / Ausbau zur breiter aufgestellten Sportlifestyle-Marke

    Puma-Chef Jochen Zeitz läutet die Abkehr von der bisherigen Monomarken-Strategie ein und will das Unternehmen in der Phase IV der Entwicklung zu einer der führenden "Multicategory" - Sportlifestyle - Marken ausbauen. Zeitz kündigte bei der Vorstellung de

    [5498 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 056

    Business Thema

    Die Branche und das Virus

    Die atypische Lungenkrankheit SARS hat mittlerweile viele Länder erreicht. In China wütet das Virus derzeit am Schlimmsten. Die Konjunktur in Asien lahmt und neben Problemen bei der Beschaffung verzeichnet die Modebranche auch immer stärkere Beeinträchtigungen in ihren Umsätzen. Trotzdem halten die Unternehmen an ihren Produktionsstätten und Eröffnungsplänen fest. Für den Notfall haben allerdings schon einige einen Ausweichplan in der Schublade.

    [13152 Zeichen] € 5,75