Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 1

Seite 1

Alles Google, oder was?

Wird der US-Gigant bald noch mächtiger als jetzt schon? Klaus-Peter Schulz vom Agenturverband OMG schlägt Alarm

Armes Deutschland. Deutschland steckt ja „so tief in der Scheiße“, und Schuld daran sind die typisch deutschen „Reichsbedenkenträger“, die in diesem Land immer noch viel zu viel zu sagen haben und es dadurch lähmen, was nur böse enden kann. Die Zitat

[4493 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 22,23

Report Mediastrategie

„Das sollte man mal so deutlich sagen“

Video-Währung: Klaus-Peter Schulz analysiert die Pläne von Google – und fordert die deutschen Player zum Handeln auf

Wird das noch was mit dem großen Traum einer konvergenten Bewegtbildwährung, mit der sich klassisches Fernsehen halbwegs vernünftig mit Online-Videos vergleichen lässt? Nach dem schnöden Ende des Mega-Projekts von Google und AGF Videoforschung herrscht erst einmal Katzenjammer und Ernüchterung. Aber es gibt ja noch den US-Giganten Google. Und der verfolgt nach einer brillanten Analyse von Klaus-Peter Schulz, seines Zeichens Chef des Mediaagenturverbands OMG, einen sehr langfristigen und vor allem allumfassenden Plan. Und an dessen Ende steht was? Ein „operatives Ökosystem für den gesamten Media-Markt“, so Schulz. Was erst einmal nach Supereffizienz und einer Lösung aller Probleme klingt, hat freilich massive Nebenwirkungen. Was droht, ist die totale Abhängigkeit von „einer global skalierenden programmatischen Buchungs-Plattform“, so Schulz. Höchste Zeit also zu handeln.

[13336 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 12,13,14

Werbung.Treiber

Eine Frage der Haltung

Noch einmal: Julia Jäkel versus Klaus-Peter Schulz Was uns die Debatte dieses Sommers über den Zustand der deutschen Werbeindustrie sagt

Man kann der Werbeindustrie nicht nachsagen, gerne intellektuelle Debatten zu führen. Aber das macht ja auch nichts, kein Mensch erwartet ernsthaft von Marketiers oder Agenturleuten Antworten auf die großen Fragen der Menschheit. Auch die Vorstellung

[9777 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 13

Hintergrund

„... und zwar schnell!“

Medienregulierung: OMG-Chef Klaus-Peter Schulz fordert radikale Reformen und will die Debatte anstoßen

Wenn es um die ganz großen Themen geht, also etwa Fragen der Meinungsvielfalt oder der Medienregulierung, war von den Mediaagenturen bisher nur in Ausnahmefällen Kluges und Konstruktives zu hören. Kann sein, dass sich das jetzt ändert. In einem Posit

[5583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 014

Hintergrund

Interpublic will's jetzt wissen

Initiative Media: Mit Volker Helm leitet erstmals ein Direktmarketing-Experte die traditionsreiche Hamburger Mediaagentur Elke Jacob

Der neue Mann an der Spitze von Initiative Media (IM) unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von seinen Vorgängern bei der Hamburger Mediaagentur. Der deutlichste Unterschied ist dabei nicht, dass Volker Helm kein Mediamann durch und durch ist, der das

[12899 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 001

Agenturen warnen vor einer Diskreditierung der Klassik

Aussagen von Maurice Lévy über ungewisse Zukunft von TV- und Printwerbung sorgen für Wirbel

Publicis-CEO Maurice Lévy sorgt bei deutschen Agenturchefs und Medienvermarktern für Verdruss. Der Grund: seine öffentlichen Äußerungen über den Bedeutungsverlust der klassischen Werbung. So sagte der Holding-Manager, der zuletzt über eine Milliarde Doll

[3328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

Galionsfiguren im Kreuzfeuer

Spekulationen von Maurice Lévy über den Fortbestand der klassischen Werbung verärgern deutsche Agenturmanager

Spitzenmanager von börsennotierten Kommunikationsgruppen wie Maurice Lévy müssen in der Öffentlichkeit mit visionären Strategien aufwarten, damit die Anleger wissen, dass ihr Geld in guten Händen ist. Bei seinem Auftritt als Dinner-Speaker bei der "Hall

[5153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 049

Agenturen und Kreation

Die heiße Phase ist eingeläutet

Bieterstreit treibt Wert der britischen Aegis Group auf über 2 Milliarden Euro / Bolloré stockt Anteile erneut auf

Selten waren sich die Kenner der internationalen Mediabranche so einig wie im Fall der britischen Aegis Group: Wenn der Preis stimmt, kann die seit Jahren kolportierte Übernahme der Londoner Agenturgruppe schon in wenigen Wochen über die Bühne gehen. Abe

[4687 Zeichen] Tooltip
Aegis wird Zünglein an der Waage
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 010

Aktuell

Medianetwork formiert sich

Publicis steigt bei Aegis ein und Omnicom baut PHD aus

Nach tagelangem Brodeln in der internationalen Gerüchteküche bestätigt Publicis ihr Übernahmeangebot an Aegis. Mit rund 2,3 Milliarden Euro will die französische Werbeholding beim britischen Medianetzwerk einsteigen und damit rund 20 Prozent der Unterneh

[1646 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 012

International

Bald vier globale Media-Player

Recma rechnet mit Übernahme von Aegis durch Omnicom / Rücktritt von Havas-Chef de Pouzilhac

Havas-Chef Alain de Pouzilhac tritt von seinem Posten als Chairman und Chief Executive Officer zurück. Mittlerweile verdichten sich die Gerüchte, dass TBWA-Chef Jean-Marie Dru nach einer Übergangszeit an die Spitze der französischen Werbeholding rücken w

[3359 Zeichen] € 5,75

 
weiter