Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 13

    Hintergrund

    Ein Mega-Merger

    WPP: Die Holding legt VMLY&R und Wunderman Thompson zusammen. Von M. Amirkhizi

    Seit CEO Mark Read 2018 die Führung von WPP übernommen hat, betont er immer wieder, dass er die Struktur der britischen Werbeholding vereinfachen will. Unter seiner Ägide sind bereits mehrere Fusionen und Verkäufe über die Bühne gegangen. Jetzt finde

    [3786 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Große Geste?

    Top-Manager inszenieren Gehaltsverzicht

    Derzeit vergeht kaum ein Tag, an dem nicht der Chef eines großen Unternehmens verkündet, wegen des aktuellen Geschäftseinbruchs auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten. Die internationalen Werbekonzerne machen da keine Ausnahme. Mark Read von WPP

    [2053 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Hoffen auf die Wende

    WPP-Chef Mark Read setzt auf neue Strukturen. Aber reicht das?

    Der Schritt kommt nicht überraschend, sondern war lange angekündigt. Die Werbeholding WPP trennt sich von ihrer Marktforschungssparte Kantar, genauer gesagt von der Mehrheit der Anteile. Der Finanzinvestor Bain Capital übernimmt 60 Prozent für unter

    [3160 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Der Masterplan von Mark Read

    WPP: Die Werbeholding will mit neuer Struktur wieder Wachstum erzielen. Die große Revolution bleibt aber aus

    Die Erwartungen waren riesig. Die gesamte Werbebranche wollte wissen, wie sich der langjährige Agenturmarktführer WPP unter dem neuen Chef Mark Read aufstellt. Am Dienstag dieser Woche war es dann so weit. Bei einer Investorenkonferenz in London gab

    [6663 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Zeit für den Umbruch

    WPP hat einen neuen CEO. Jetzt muss auch eine neue Struktur her

    So deutlich hört man Holdingmanager selten über die Probleme ihrer Firmen sprechen. „Mein Anspruch ist nicht, zuzusehen, wie unsere Kreativagenturen immer weiter schrumpfen.“ Das sagt nicht irgendein Hinterbänkler, sondern Mark Read, seit kurzem offi

    [2925 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 6

    Agenda

    Kreativagenturen stehen unter Druck

    WPP-Chef Mark Read sieht Handlungsbedarf bei den Werbenetworks und will die Anzahl der Marken reduzieren

    Der Auftritt war mit Spannung erwartet worden. Einen Tag nachdem Mark Read offiziell zum neuen WPP-Chef gekürt wurde, präsentierte er bereits die (eher mäßigen) Halbjahreszahlen des weltweit größten Werbekonzerns und gab dabei auch einen Einblick in

    [2211 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 12

    Hintergrund

    Mark Read oder ein Externer

    WPP: Die weltgrößte Werbeholding in der Nach-Sorrell-Ära: Wer wird Chef? Wie geht es strategisch weiter?

    Er hat seinen Hut in den Ring geworfen. Anders lässt sich der erste öffentliche Auftritt von Mark Read als Co-COO von WPP bei der Präsentation der Quartalszahlen Anfang voriger Woche kaum bewerten. Der erfahrene Konzernmann will offenkundig neuer Che

    [6886 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 10

    Leute

    Mark Read

    Erster Auftritt als Beinahe-Chef

    Die Neugier war groß, wie sich die WPP-Führung bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt ohne den langjährigen CEO Martin Sorrell präsentieren würde. Am Montag dieser Woche war es so weit – bei der Vorlage der Geschäftszahlen für das 1. Quartal 2018, di

    [2352 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 1

    Seite 1

    Ausverkauf bei WPP?

    Die weltgrößte Werbeholding könnte nach dem Rücktritt von Martin Sorrell filetiert werden

    Am späten Samstagabend ist das bis vor zwei Wochen Undenkbare eingetreten: Martin Sorrell, Chef der weltgrößten Werbeholding WPP, ist zurückgetreten. Offenbar war der Druck, der durch das Bekanntwerden einer Untersuchung gegen ihn wegen „persönlicher

    [4624 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 14

    Hintergrund

    „Ich verstehe diese Debatte nicht“

    Wunderman: CEO Mark Read über seinen neuen Job, die Entwicklung der Agentur und die Kritik an Networks

    Mark Read ist viel unterwegs. Der weltweite Chef des Agenturnetzwerks Wunderman pendelt zwischen seinen Büros in London und New York. Zwischendurch spricht er auf Konferenzen, zum Beispiel vorige Woche bei der Dmexco in Köln. Von dort ging es direkt weiter zu einer Veranstaltung nach Belgien. Vorher nahm er sich noch Zeit für ein Gespräch mit Horizont.

    [8767 Zeichen] € 5,75