Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 20

Rückblick Agenturen

Absturz an der Börse

S4 Capital wird zum Pennystock

Die Erwartungen beim Start im Jahr 2018 waren riesengroß. Kein Wunder, denn das Versprechen des ehemaligen WPP-Konzernchefs Martin Sorrell bei der Gründung seiner neuen Gruppe S4 Capital klang verheißungsvoll. Der erfahrene Manager stellte in Aussich

[1080 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Stein der Weisen?

Der Markt gibt Sorrells neuem Modell recht

Werfen wir einen Blick auf die Umsatzzahlen der Werbeholdings für 2020: Omnicom minus 12 Prozent, WPP minus 8 Prozent, Publicis und Interpublic jeweils minus 6 Prozent. S4 Capital, die neue Gruppe von Ex-WPP-Chef Martin Sorrell: plus 19 Prozent. Ganz

[1997 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 10

Hintergrund

Das Orakel der Buchstaben

Martin Sorrell: Der Werbemanager hofft auf eine relativ rasche Erholung der Wirtschaft – und bekräftigt die Pläne, seine Firmengruppe nach Deutschland zu bringen

Eigentlich gilt Martin Sorrell als Mann der Zahlen. Man könnte ihn nachts um 3 Uhr wecken und nach dem Bruttoinlandsprodukt von Vietnam oder Bolivien fragen, der 75-Jährige hätte die Daten mit ziemlicher Sicherheit sofort parat. Wie die Coronakrise z

[8268 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 21

Agenturen Jahresrückblick 2018

Branche im Umbruch

Agenturjahr 2018: Der Umbau bei WPP und der Verkauf von Kolle Rebbe zeigen den Wandel im Werbegeschäft

Im Jahr 2018 ist der Strukturwandel in der Marketing- und Kommunikationslandschaft angekommen, und zwar endgültig auch im Agenturgeschäft. In den Jahren zuvor wurde er je nach Standpunkt entweder beschworen oder befürchtet, nun zeichnet sich deutlich

[4540 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 4

Thema der Woche

Der Masterplan von Mark Read

WPP: Die Werbeholding will mit neuer Struktur wieder Wachstum erzielen. Die große Revolution bleibt aber aus

Die Erwartungen waren riesig. Die gesamte Werbebranche wollte wissen, wie sich der langjährige Agenturmarktführer WPP unter dem neuen Chef Mark Read aufstellt. Am Dienstag dieser Woche war es dann so weit. Bei einer Investorenkonferenz in London gab

[6663 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 16

Hintergrund

„Zu langsam, zu schwerfällig“

Networks: Ex-JWT-Manager Michael Mädel über die Fusion von Wunderman und Thompson – und die Fehler von Martin Sorrell

Bei WPP gehen die Umbauarbeiten weiter. Nach dem Ende September verkündeten Merger von VML und Y&R sind nun Wunderman und JWT an der Reihe. Horizont hat darüber mit dem früheren Thompson-Manager Michael Mädel gesprochen. Er kritisiert die Trägheit der Werbenetworks, nimmt für deren Niedergang aber vor allem Ex-Konzernchef Martin Sorrell in die Verantwortung.

[8621 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„Man kann Geschichte nicht ausradieren“

Martin Sorrell: Der Topmanager über den Start seiner neuen Firma, die Pläne für den deutschen Markt und den Abschied von WPP

Die Zentrale von Martin Sorrells neuer Holding liegt im noblen Londoner Stadtteil St. James’s unweit von Buckingham Palace und der Edel-Einkaufsmeile Bond Street. In dem schmalen Backsteingebäude, in dem früher ein Hotel untergebracht war, hat Sir Martin mit S4 Capital eine Etage bezogen und sich sehr zweckmäßig eingerichtet. Der 73-Jährige wirkt umtriebig wie eh und je. Auch während des Interviews hat er immer Tablet und Mobiltelefon im Blick, um bei Bedarf schnell reagieren zu können.

[13293 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 14

Hintergrund

Der Kampf der Holdings

Werbekonzerne: Quartalszahlen fallen besser aus / Omnicom überholt WPP beim Börsenwert

Vorige Woche gab es, nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit, einen Wechsel in der Spitzengruppe der internationalen Agenturholdings. In Sachen Umsatz dürfte WPP zwar nach wie vor der größte Werbekonzern der Welt sein (die Zahlen für das 3. Quartal l

[6335 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 12

Hintergrund

Mark Read oder ein Externer

WPP: Die weltgrößte Werbeholding in der Nach-Sorrell-Ära: Wer wird Chef? Wie geht es strategisch weiter?

Er hat seinen Hut in den Ring geworfen. Anders lässt sich der erste öffentliche Auftritt von Mark Read als Co-COO von WPP bei der Präsentation der Quartalszahlen Anfang voriger Woche kaum bewerten. Der erfahrene Konzernmann will offenkundig neuer Che

[6886 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 10

Leute

Mark Read

Erster Auftritt als Beinahe-Chef

Die Neugier war groß, wie sich die WPP-Führung bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt ohne den langjährigen CEO Martin Sorrell präsentieren würde. Am Montag dieser Woche war es so weit – bei der Vorlage der Geschäftszahlen für das 1. Quartal 2018, di

[2352 Zeichen] € 5,75

 
weiter