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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 006

Handel

Michael Otto macht Front gegen soziales Dumping

Appell auf dem Berliner Handelskongress für mehr soziale Mindeststandards bei der Beschaffung

Berlin. Michael Otto, oberster Aufseher der Hamburger Otto Group, erneuert seine Forderungen nach sozialen Mindeststandards in Handel und Produktion.

[2453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 6

Handel

Michael Otto macht Front gegen soziales Dumping

Appell auf dem Berliner Handelskongress für mehr soziale Mindeststandards bei der Beschaffung

Berlin. Michael Otto, oberster Aufseher der Hamburger Otto Group, erneuert seine Forderungen nach sozialen Mindeststandards in Handel und Produktion.

[2453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 012

Industrie

Stifter machen gemeinsame Sache

Michael Otto, Christian Jacobs und Michael R. Neumann starten Sustaineo-Initiative

Hamburg. Kleinbauern in Entwicklungsländern fördern, Rohstoffbeschaffung sichern und Diskussionen um Entwicklungshilfe anstoßen: Diese Ziele stehen auf der gemeinsamen Agenda des Trios ganz oben. Die drei Stifter Christian Jacobs, Michael R. Neumann und

[3775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 071

köpfe

Forbes-Liste: Mode-Milliardäre rücken vor

Die Modeunternehmer unter den Superreichen konnten im vergangenen Jahr ihre Positionen im Spitzenfeld der aktuellen Forbes-Liste der Milliardäre verbessern. So arbeitete sich Bernard Arnault, Chef des Luxusgüterkonzerns LVMH, nach einem Abrutscher um zwe

[2185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 036

Business

Cotton Made in Africa: 23 Unternehmen machen mit

Puma, Anson's, Hirmer, H.I.S., Mustang, P&C Hamburg, PKZ, Rewe, QVC, S.Oliver und Tchibo - sie und zwölf weitere Unternehmen sind Projektpartner von Cotton Made in Africa (CmiA). Innerhalb von vier Jahre hat die Initiative 23 Projektpartner (siehe Kasten

[4012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 004

Tipps & Trends

Mode-Milliardäre

Da sage noch einer, mit Mode kann man kein Geld verdienen. Auf der Liste der Dollar-Milliardäre, die das US-Wirtschaftsmagazin Forbes jedes Jahr veröffentlicht, finden sich auch 2008 wieder einige Unternehmer aus der Modebranche. Zum Beispiel Bernard Arn

[692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 090

Köpfe

Forbes-Liste: Milliarden mit Mode

Mit Mode und Handel lässt sich offenbar nicht mehr so leicht Geld scheffeln. In der Liste der Dollar-Milliardäre, die jährlich vom US-Wirtschaftsmagazin Forbes herausgegeben wird, wurden die Mode-Milliardäre auf die Plätze verwiesen. Besser gehalten habe

[2462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

Klimaschutz kommt in Mode

Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

[14942 Zeichen] Tooltip
VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 075

Köpfe & Karriere

Mode macht viele Milliardäre noch reicher

Mit Mode und Handel lässt sich offenbar gutes Geld verdienen. So befinden sich auf der jährlich vom US-Wirtschaftsmagazin Forbes herausgegebenen Liste bereits unter den ersten 40 Dollar-Milliardären acht Männer, die mit Fashion und Retail reich geworden

[1679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 036

Journal Management

Vorreiter der Netzwerk-Kultur

Die immer wieder neuen Managementmethoden, die von Beratung und Wissenschaft propagiert werden, dokumentieren vor allem eines: Bisherige Organisationsformen werden zunehmend in Frage gestellt, weil sie den Anforderungen der Märkte immer weniger entsprechen. Und ein Begriff taucht in den Diskussionen immer häufiger auf: Vernetzung. Von Bernd Biehl und Jörg Rode

[8475 Zeichen] € 5,75

 
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