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TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Mehr Mann

Ein Segment im Aufbruch. Konsumforscher prognostizieren dem Markt der Männermode eine goldene Zukunft. Veränderte Kunden, neue Flächen, mehr Wettbewerb. Das Potenzial für Wachstum ist gross. Es Gilt, sich zu positionieren.

[11162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Mehr Mann

Ein Segment im Aufbruch. Konsumforscher prognostizieren dem Markt der Männermode eine goldene Zukunft. Veränderte Kunden, neue Flächen, mehr Wettbewerb. Das Potenzial für Wachstum ist gross. Es Gilt, sich zu positionieren.

[11156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 066

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

RECESSION FASHION

Die Welt hat sich verändert. Wie verhalten sich die Menschen? Und was heißt das für die Mode? Es gibt Grund zu Realismus - und Grund zu Optimismus, meint Michael Werner.

Am 15. September 2008 bricht die viertgrößte Bank der Vereinigten Staaten von Amerika in sich zusammen. Lehman Brothers meldet Insolvenz. Anleger weltweit bleiben auf Schrottzertifikaten sitzen. Die Börsen kollabieren. Panik macht sich breit. Eine Schrec

[7081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

Fashion

Kreativ in der Krise

Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

[14081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 020

News Kommentar

Eine Sehnsucht namens Luxus

Wie die Luxusmärkte funktionieren und wie die Premium-Marken davon profitieren können.

Der französische Luxuskonzern LVMH ist gerade dabei, den holländischen Bootsbauer Royal van Lent zu übernehmen. LVMH zahlt dem Inhaber der Firma, der Finanzgesellschaft Egeria, dafür 300 Millionen Euro und steigt damit erstmals in ein völlig neues Geschä

[5043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 079

Service Ereignisse

Gutes tun und gut verdienen

Trendtag in Hamburg skizziert die Vision vom werteorientierten "Karma-Kaptialismus"

Hamburg, 16. Mai. Eine Trendwende im wirtschaftlichen Denken haben Zukunftsforscher und Experten aus Wirtschaft und Kommunikationswissenschaften beim Deutschen Trendtag in Hamburg angekündigt. Vor rund 600 Zuhörern im hoffnungslos überfüllten Curiohaus z

[5240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 092

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Glitzern & Knistern

Lust an Glamour. Wollust der Dekoration. Comeback von Schwarz. Allmähliche Beruhigung. Peter Paul Polte über das Modejahr 2005.

Wenn man Gefühle will, muss man in die Oper gehen. Wenn man ganz große Gefühle will, dann muss man Schauen absolvieren. Die größte Schau dieses Herbstes inszenierten Dolce & Gabbana zum 20jährigen Jubiläum ihres Hauses. Das Finale furioso dieser Schau wa

[11452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 048

Fashion

Hollywood macht Mode

Gwyneth Paltrow im Petticoat, Leonardo Di Caprio in der Fliegerjacke. Mode made in Hollywood - heute auf der Leinwand, morgen auf der Straße

Es war ein Coup der besonderen Art: Das Trendlabel Belstaff entwarf im Januar 2005 für den Hollywood-Film "The Aviator" eine eigene "Aviator"-Jackenkollektion nach historischen Vorbildern aus dem eigenen Archiv. Deren Modelle trug Leinwand-Darsteller Leon

[8238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 042

Business Industrie

"Marken müssen Position beziehen"

Trendforscher Peter Wippermann über die aktuellen Entwicklungen in der Modewerbung

TW: Herr Prof. Wippermann, was sagt der Kommunikationsexperte zur Werbung der Modebranche? Peter Wippermann: Die Werbebranche hat Modewerbung eigentlich immer ein wenig belächelt. Die Modewerbung kapriziert sich seit jeher auf schöne Fotos von schönen Men

[12286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 085

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Augensex für Frauen und Männer

Peter Wippermann über das Redesign der Männlichkeit

Die Fusion des historisch gewordenen, fast vergessenen Machos mit dem androgynen Männerbild von heute hat begonnen: der metrosexuelle Mann bestimmt das männliche Leitbild der Zukunft. Das Rollenmodell hat einen Namen und heißt David Beckham. Er wird als g

[3607 Zeichen] € 5,75

 
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