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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1993 Seite 188

Industrie

TAG Schroers: 95% der Aktien der Strickmoden Apolda übernommen

West-Lohnarbeit für Ost-Unternehmen

by Apolda - 95% der Aktien der TO Strickmoden Apolda AG wurden rückwirkend zum 1. September 1992 von der TAG Schroers GmbH&Co KG, Krefeld, übernommen. Damit konnte für 150 von ehemals 3000 Beschäftigten der Arbeitsplatz erhalten werden. Zahlreiche weite

[2634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1993 Seite 236

Die Letzte

Sander sponsort Beuys

Schon zum zweiten Mal sponsort die Designerin Jil Sander eine Ausstellung des experimentellen Künstlers Joseph Beuys, die in der Mailänder Galerie "Refettorio delle Stelline" zu sehen ist und in Westeuropa noch nie gezeigt wurde. Die Ausstellung ist Teil

[373 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1993 Seite 029

Medien

Euronews on air in Westeuropa

Ho. Lyon - Der Nachrichtenkanal Euronews ist seit dem 1. Januar 1993 auf Sendung. Ab April 1993 wird rund um die Uhr gesendet. Euronews ist ein Joint Venture der westeuropäischen Fernsehanstalten Rai (Italien), RTBF (Belgien), FR 2 und FR 3 (Frankreich) u

[533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 058

Report: Wirtschafts und Finanzpresse

Veränderungen beim Image dauern lange

Nach einem Relaunch in den 80er Jahren gelten die "VDI-Nachrichten" mittlerweile als kleiner, feiner Titel bei den meinungsbildenden Publikationen. Der Markt der Wirtschaftstitel ist zur Zeit geprägt von einem harten Kampf auf dem Anzeigensektor. Mit

Die "VDI-Nachrichten" wurden 1876 als Verbandsblatt der Ingenieure gegründet und 1949 nach dem Krieg wieder zugelassen. 1988 übernahm die Handelsblatt- Gruppe 40 Prozent der Gesellschafteranteile des VDI Verlags in Düsseldorf. In den folgenden Jahren wand

[15225 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 051

HORIZONT-Special: Aktuelle Tendenzen

Die Euro-Marken sind stark im Kommen

Markenkommunikation der Zukunft muß europaweit entwickelt werden

uv. Kerpen - Trotz der zum Teil beträchtlichen Unterschiede in den nationalen Ernährungs- und Geschmacksvorlieben der Europäer erlangen standardisierte Euro-Marken in den Food-Märkten wachsende Bedeutung. So die Prognose der Londoner Unternehmensberaterin

[5080 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 052

HORIZONT-Special: Aktuelle Tendenzen

Der gute Geschmack bringt Wettbewerbsvorteil

Sensorische Tests als Teil der Werbestrategie / Geschmack schafft Märkte

Die Perspektiven für die Ernährungswirtschaft in Europa sind für die 90er Jahre günstig. Der bevorstehende EG-Binnenmarkt, die Vereinigung Deutschlands und die Veränderungen in Osteuropa bieten erhebliche Wachstumschancen. Davon werden diejenigen Unterneh

[4777 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 060

Media

Ungarn: Zeitungen dominieren

Im Vergleich mit den anderen Werbemärkten in Zentral- und Osteuropa hat sich der ungarische Markt am stärksten an die Bedingungen in Westeuropa angepaßt. Die Ursache hierfür ist in der relativen Stabilität des Staates begründet. Dennoch ist der gesellscha

[7417 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 064

Media

GUS: Ein Markt wartet auf Erschließung

Für viele Marktforscher und Mediaplaner ist die GUS immer noch weitgehend unbekannt. Die ersten aussagekräftigen Daten wurden erst in jüngster Zeit erstellt. Trotz aller politischen und wirtschaftlichen Probleme ist das Potential beeindruckend: Mehr als

[7438 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 066

Media

Werbemarkt Polen: Potential mit Problemen

Von allen Reformländern hat sich Polen politisch und gesellschaftlich am eindeutigsten für die Marktwirtschaft entschieden. Der Reformprozeß und die dafür notwendige juristische Normengebung kommen jedoch nur langsam in Gang. Das Haushaltsdefizit überschr

[12337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 057

Media

Das Angebot ist entscheidend für die Ostwerbung

Der Eindruck, den wir Westeuropäer von Zentral- und Osteuropäern haben, wird maßgeblich von den Medien bestimmt. Nur wenige von uns informieren sich kontinuierlich über die Entwicklung in den Reformstaaten - noch weniger besuchen Ungarn, Polen, die CSFR,

[6004 Zeichen] € 5,75

 
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