Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 002

    Kommentar

    Jürgen Wolfskeil

    Aldi und die Provokateure

    In dieser Woche meldete die französische Tageszeitung "Le Monde", dass sich Aldi bei der Europäischen Kommission über die starke Behinderung bei der Eröffnung neuer Discountmärkte in Frankreich nachdrücklich beschwert hat. Aldi, in diesem Fall der Nordber

    [3312 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 001

    Seite 1

    Die Krise stärkt Unilever

    Discountboom gut überstanden - Umsatzrendite gestiegen - Weniger Marken im Portfolio

    Frankfurt, 10. April. Neben Aldi geht auch Unilever Deutschland gestärkt aus dem Geschäftsjahr 2002 hervor. Es war ein Jahr der Preisschlachten und Ertragseinbußen in der Ernährungswirtschaft. Wie Johann C. Lindenberg, Deutschland-Chef des Unilever-Konz

    [2899 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Zweiter Frühling bei Cash + Carry

    Die Keimzelle der Metro AG, das C + C-Geschäft, spielt für den Handelskonzern nach wie vor eine entscheidende Rolle. In diesem Geschäftsbereich entwickelt er sich zu einem wahrhaft internationalen Unternehmen. Hier generiert er dynamisches Wachstum mit vergleichsweise niedrigem Kapitaleinsatz. Eine neue Führungskultur versucht Systemeffizienz und kreatives Kundenmarketing zu verbinden. Von Jürgen Wolfskeil

    [11432 Zeichen] Tooltip
    Cash + Carry und auch Elektrofachmärkte gewinnen an Bedeutung - Umsatzanteile der einzelnen Metrosparten 1999 und 2002

    Metro verstärkt Präsenz in Asien und Osteuropa - Weltweit sind jährlich 40 neue Cash + Carry-Märkte geplant

    Metro will C+C-Umsatz bis 2010 mehr als verdoppeln - Jährliche Steigerungsraten von bis zu 11% erwartet
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 014

    Industrie

    Kartoffelernte steht auf der Kippe

    Ernte droht ins Wasser zu fallen - Preissprünge am Terminmarkt - Versorgung gefährdet - Aldi verteuert um 30 Prozent

    Frankfurt, 4. Oktober. Am vergangenen Montag hat Aldi den Verkaufspreis für Backofen-Pommes frites, 750 Gramm Beutel tiefgekühlt, von DM 0,99 auf DM 1,29 angehoben. Mit dieser Preiserhöhung von rund 30 Prozent reagiert der Discounter auf zu erwartende Ver

    [4160 Zeichen] Tooltip
    Kartoffelmarkt 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2001 Seite 001

    Industrie

    Endspurt bei Austria Tabak

    Altadis hat Nase vorn - Entscheidung Ende Juni - Europäischer Convenience-Riese im Entstehen

    Frankfurt, 13. Juni. Im Rennen um die börsennotierte Austria Tabak AG, Wien, scheint alles auf den französisch-spanischen Tabakkonzern Altadis SA zuzulaufen. Es entstünde ein europäischer Convenience-Riese. Um den Zuschlag für das im Besitz des österrei

    [3922 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 002

    Kommentar Handel

    Jürgen Wolfskeil

    Immer weiter nach Osten

    Die AVA will in Moskau investieren, die Metro ebenfalls. In der rumänischen Metropole Bukarest hat die Rewe vor kurzem ihren ersten Discount-Markt eröffnet, und in Tschechien, Slowakei und Polen treiben Kaufland und das Schwesterunternehmen Lidl ihre Akti

    [3165 Zeichen] € 5,75