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    TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 038

    Business Handel

    Einzelhandelsumsatz wächst stark im Osten

    In Zentral- und Osteuropa sind die Wachstumsraten des Einzelhandelsumsatzes zwischen 2007 und 2009 deutlich stärker gestiegen als in Westeuropa. Das geht aus dem jährlich aktualisierten GfK Standortatlas Europa von der GfK GeoMarketing hervor. Demnach ha

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    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 069

    Business Handel

    Centeritis im Osten hält an

    Beratungshaus warnt vor ungesunder Entwicklung

    Zwischen Tschechien und Weißrussland sind in den kommenden vier Jahren knapp 500 Shoppingcenter mit einer Verkaufsfläche von rund 14 Millionen Quadratmetern geplant. Das hat der Standortberater Regio Plan Consulting GmbH, Wien, in einer aktuellen Marktan

    [1524 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 036

    Business Handel

    Der T-Shirt-Millionär

    Spreadshirt ist im Internet der größte Anbieter von bedruckten Merchandising-Artikeln. Mit dem Fokus auf Textilien.

    An was denken Sie, wenn Sie an Bücher im Internet denken? An Amazon. Suchen im Internet? Google. Und T-Shirts im Internet? Da will Lukasz Gadowski irgendwann Spreadshirt hören. Das ist seine Vision. Mit dieser Vision hat der Gründer des boomenden Online-

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    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 022

    Business Thema

    Kenvelo: Neuer Anlauf

    Mit überarbeiteter Kollektion und unter Geschäftsführer Mete Askinoglu startet der tschechische Sportswear-Filialist und Jean Pascale-Erbe einen neuen Versuch auf dem deutschen Markt

    Diesmal hat Marion Schwarz ein gutes Gefühl. Ein sehr gutes Gefühl. Das beste seit langem. Sie hat alle Höhen und noch mehr Tiefen miterlebt. Schon bei Jean Pascale, wo sie vor 25 Jahren, direkt nach ihrem Studium angefangen hat. Sie hat den Verkauf an d

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    TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 080

    Business Standorte

    Globale Strategien gegen das deutsche Jammern

    German Council of Shopping Centers lädt ein zum internationalen Handeln

    Hier sind alle immer am Jammern. Ich habe noch nie einen zufriedenen Deutschen getroffen", sagt der Schweizer Charles Joye. Wahrscheinlich sind dem Präsidenten von RDS Retail & Development SA auch auf dem German Council of Shopping Centers-Kongress (GCSC)

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    TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 026

    Business Handel

    Die kleinen Ossis mit dem großen Potenzial

    Slowenien gilt als Primus unter den EU-Beitrittsstaaten. Estland, Lettland und Litauen haben die geringste Kaufkraft, aber das größte Wirtschaftswachstum.

    Am Samstag war keiner von ihnen dabei. Keiner war im Finale. Dabei sind die drei baltischen Staaten, die erst seit Anfang der 90er Jahre wieder auf der Landkarte zu finden sind, in den vergangenen Jahren zu Grand-Prix-Großmächten aufgestiegen. Das Popfest

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    TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 016

    News

    Kenvelo plant rasante Expansion in Deutschland

    Tschechischer Sportswear-Anbieter will eigene Stores und Franchise-Läden etablieren

    Der tschechische Sportswear-Anbieter Kenvelo CZ Spol SRQ, Prag, will im Frühjahr 2004 mit eigenen Stores in Deutschland starten. "Mit der Osterweiterung der Europäischen Union im Mai nächsten Jahres wollen wir uns zuerst auf dem deutschen Markt etablieren

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    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

    Business Industrie

    Wer macht's schnell und billig?

    Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

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    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 078

    Business Industrie

    Jetzt kommt der Ethik-TÜV

    Deichmann wird in der ARD bloß gestellt: "Gift-Skandal in einem indischen Zulieferbetrieb." Gegen Triumph laufen Kampagnen, weil der Wäschehersteller in der Militärdiktatur Burma produzieren lässt. Und Nike wird ohnehin in regelmäßigen Abständen in den US-Medien als Ausbeuterfirma angeschossen. Berichte über unmenschliche Arbeitsbedingungen in Zulieferbetrieben der Textil- und Schuh-Industrie haben Konjunktur. Die Forderungen nach einem zuverlässigen, unabhängigen Prüfsystem werden immer lauter. Ein Fall für den TÜV.

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