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TextilWirtschaft 39 Beilage Die Grössten 2009 vom 30.09.2010 Seite 028

Die größten Textilhersteller in Europa 2009

Licht am Ende des Tunnels

Die Krise hat 2009 bei den Textilanbietern voll durchgeschlagen. Kräftige Umsatzeinbrüche gab es in allen Sparten, auch bei den Technischen Textilien, dem Wachstumsfeld der vergangenen Jahre. Das zeigt die Rangliste der größten Textilhersteller in Eu

Das Krisenjahr 2009 hat in der Textilindustrie tiefe Spuren hinterlassen. Dramatische Umsatzeinbrüche und eine noch nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen im vergangenen Jahr. Die Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise sind auch in

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Die größten Textilhersteller in Europa 2009

Die größten Textilhersteller in Deutschland 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 030

Business

Licht am Ende des Tunnels

Die Krise hat 2009 bei den Textilanbietern voll durchgeschlagen. Kräftige Umsatzeinbrüche gab es in allen Sparten, auch bei den Technischen Textilien, dem Wachstumsfeld der vergangenen Jahre. Das zeigt die Rangliste der größten Textilhersteller in Eu

Das Krisenjahr 2009 hat in der Textilindustrie tiefe Spuren hinterlassen. Dramatische Umsatzeinbrüche und eine noch nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen im vergangenen Jahr. Die Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise sind auch in

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DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN EUROPA 2009

DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN DEUTSCHLAND 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 007

News

Fokus

Quiksilver Der kalifornische Boardsport-Spezialist Quiksilver hat ein schwieriges Geschäftsjahr 2008/09 (31.10.) hinter sich. Der Gesamtumsatz ging um 13% auf 1,98 Mrd. Dollar (1,37 Mrd. Euro) zurück. Das Unternehmen musste einen Nettoverlust von 73 Mil

[1948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 021

News

Ahlers: Starker Rückgang in Osteuropa

Gesamtumsatz sinkt im ersten Halbjahr um 5% - Ergebnis bricht ein

Die Herforder Ahlers AG musste in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2008/09 (30.11.) einen Umsatzrückgang von 5,1% auf 123 Mill. Euro verbuchen. Währungsbereinigt sanken die Erlöse um 3,7%. Die Umsätze in Deutschland lagen 1,6% unter

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NUR PREMIUM LEGT ZU - Entwicklung von Umsatz und Ebit in Mill. Euro der Ahlers AG im ersten Halbjahr (30.5.) im Vergleich zur Vorjahresperiode
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 014

News

Ahlers: Premium-Marken wachsen, Erträge sinken

Konzernumsatz steigt um 3,2% auf 268 Mill. Euro - Deutschland-Erlöse gehen um 2% zurück

Die Umsätze der Herforder Ahlers AG stiegen nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2007/08 (30.11.) um 3,2% von 260 auf 268 Mill. Euro. Maßgeblich zu dem Plus beigetragen hat der Premiumbereich mit den Marken Pierre Cardin, Baldessarini und Otto Kern,

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AHLERS: ERTRAGSMINUS TROTZ UMSATZPLUS - Umsatz und Ergebnis der Ahlers AG; Angaben in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 077

köpfe

Lagerfeld Menswear schafft neue Führungspositionen

Die F.D. Fashion Design Herrenmode GmbH aus Miltenberg, Lizenznehmer von Lagerfeld Menswear, hat die Position des Brand Director neu geschaffen und mit Ulrich Franke (Foto) besetzt. Er verantwortet künftig die Bereiche Ein- und Verkauf sowie Produkt/Desi

[866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 010

News

Aus nach 125 Jahren: Bremer Wollkämmerei schließt

Grund ist der ständig steigende Kostendruck der Konkurrenz aus Asien; für die Chemiefaser-Sparte wird jetzt ein Investor gesucht

Nach 125 Jahren kommt im Januar das Aus für die Bremer Wollkämmerei AG (BWK). Die Produktion im Bremer Stadtteil Blumenthal mit 140 Mitarbeitern wird genauso geschlossen wie die Kämmerei in der Türkei. Das hat die BWK-Muttergesellschaft Elders Australia

[1072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 084

köpfe

Aussendienst

Huit Die französische Dessous- und Bademodemarke Huit hat nicht wie in TW 46, S. 80, gemeldet den Außendienst sondern den Verkaufsinnendienst neu strukturiert. Im Außendienst sind wie bisher zuständig: die Handelsvertretung Michael Ackermann für Bayern,

[903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 048

Business Industrie

Chemiefaser-Branche braucht Innovationen

Studie beleuchtet die Situation der Hersteller am Standort Deutschland

Um ihr Überleben in der Zukunft sicherzustellen, müssen sich die deutschen Chemiefaser-Hersteller stärker als bisher auf die Entwicklung neuer, hochwertiger Produkte und die Erschließung neuer Märkte konzentrieren. Das ist eines der Ergebnisse einer Unte

[2080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 114

Köpfe

Calvin Klein ernennt Franchise Manager

Der New Yorker Bekleidungskonzern Warnaco hat für seine Marken Calvin Klein Underwear und Jeanswear die Position des Franchise Managers Europe neu geschaffen und mit Sebastian Sommer besetzt. Der 36-Jährige ist für die strategische Planung und den konzep

[743 Zeichen] € 5,75

 
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