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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

    [8550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 228

    Industrie

    Chemiefaserindustrie : Abhängigkeit vom deutschen Textilmarkt und den Verarbeitern

    Impulsgeber des Textilmarkts

    Die deutsche Chemiefaserindustrie startete nach Kriegsende zunächst mit ihren Vorkriegsprodukten Zellwolle und Kunstseide. Erst zu Beginn der 50er Jahre kamen die in Lizenz gefertigten synthetischen Fasern hinzu. Sie eroberten schnell den Textilmarkt un

    [6882 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 094

    Industrie

    Hoechst: Nach Ausgliederung des Faserbereichs erwarten die Frankfurter auch in Europa bessere Geschäfte

    Trevira soll den Karren ziehen

    ph Frankfurt - Nach dem sehr schlechten Geschäftsjahr 1993, in dem die europäische Chemiefaserindustrie durchweg hohe Verluste hinnehmen mußte, entwickelte sich das noch laufende Geschäftsjahr etwas besser. Dies gilt in gleicher Weise auch für den Chemief

    [9392 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 098

    Industrie

    Techtextil-Symposium: Technische Textilien als Substitution anderer Werkstoffe

    Textil drängt in neue Märkte

    lc Frankfurt - In kaum einem anderen als dem Bereich technischer Textilien ist derzeit die Innovationskraft neuer Produkte, die Substitution anderer Werkstoffe durch Textil so groß wie bei technischen Textilien. Sie drängen vehement in neue Märkte vor.

    [7672 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 085

    Techtextil

    Akzo Fibers Group: bei technischen Fasern Marktführer in Teilsegmenten

    Globale Marktstrategie

    lc Wuppertal - Im ersten Quartal dieses Jahres konnten sich bei technischen Fasern Umsatz und Ergebnis gegenüber dem sehr schwachen Vorjahr '92 erholen. Wesentlichster Grund ist die Neuordnung der "Business Unit Technische Garne" der Akzo Faser AG. "Das

    [3460 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 070

    Mode / Futterstoffe

    AKZO: Kein Grund zur Panik

    Fahne der Qualität hochhalten

    hu Wuppertal - "Auch wenn wir uns in einer Rezession befinden, darf nicht am hohen Qualitässtandard des Innnenlebens gerüttelt werden". Diese Meinung vertreten vehement Dr. Werner Eickmeier, Verkaufsleiter Futterstoffe, und Volkmar Stark, Marketingleite

    [3459 Zeichen] € 5,75