Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 049

Personalien

Mikael Ohlsson (51, Foto), verantwortlich für das Ikea-Geschäft in Südeuropa und Nordamerika, wird zum 1.September neuer Vorstandschef des Möbelriesen. Seit 30 Jahren dem Unternehmen zugehörig, davon 15 Jahre in der Konzernleitung, ersetzt er Anders Dahl

[8074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 036

Business Thema

Chemiefasern: Mengen aus Asien, Spezialitäten aus Europa

Übernahmen, Zusammenschlüsse, Pleiten. In der europäischen Chemiefaserindustrie hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Die Rohstoffpreise steigen, die Umsätze sinken. Durch die Konzentration auf Spezialgebiete ist die Branche trotzdem gut

In der vergangenen Woche war es wieder einmal soweit: "Trevira ganz in asiatischer Hand" titelte die TextilWirtschaft über der Nachricht zum Verkauf des Frankfurter Polyesterfaser-Herstellers an den indischen Reliance-Konzern. Sechs Wochen zuvor übernahm

[10328 Zeichen] Tooltip
Zenit überschritten - Umsatz der dt. Chemiefaser-Hersteller von 1950-2003 in Mrd. Euro

Fokus auf Technik - 2003 wurden in Deutschland 642.000 Tonnen Chemiefasern verarbeitet

Chemiefasern dominieren - 2003 wurden weltweit 57,7 Mill. Tonnen Fasern produziert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 038

Journal Unternehmen

Der Erfolgs-Cocktail

Im Windschatten der großen Öffentlichkeit hat sich ein Hersteller von Haushalts- und Körperpflegemitteln innerhalb nur weniger Jahre zu einem Global Player entwickelt: Reckitt Benckiser. Diesen Firmennamen kennen nur wenige deutsche Verbraucher, Marken wie Calgonit, Kukident oder Veet dafür umso mehr. Von Heidi Dürr

[7466 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 047

Personalien

Marketing und Marken Ab Januar 2004 wird Raphael Scherer die Leitung des Bereiches Marketing und Vertrieb Westeuropa der Carl Zeiss Augenoptik übernehmen. Der 36-Jährige verantwortete zuletzt den Vertrieb Europa bei Sirona Dental Systems in Bensheim. Sc

[6921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 014

Industrie

Reckitt plant weiter Zukäufe

Frankfurt, 28. August. Der britische Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser plc, Slough/Berkshire, erhöht nach einem starken ersten Halbjahr 2003 seine Prognose für das Gewinnwachstum im laufenden Geschäftsjahr auf 14 Prozent. Bisher war der weltweit größte

[1826 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Der Deutschland-Chef von Philip Morris, Hermann Waldemer, leitet nun das Tabakgeschäft für Westeuropa

Sanfter Cowboy ohne Colt

Hermann Waldemer hat sich als Troubleshooter einen Namen gemacht. Trotzdem wirkt der 45-Jährige gar nicht wie ein tougher Konzern-Boss, der mit Marlboro eine Ikone unter den Zigarettenmarken steuert. Dabei sind die Probleme des ehemaligen Deutschlandchefs

[4773 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 068

People Business

UNTERNEHMEN Bjørn Søndenskov wird als Vorsitzender der Geschäftsführung die Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Finanzen bei Hannen-Tuborg übernehmen. Der bisherige Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, Michael Hollmann, hat die Brauerei nach achtjä

[8999 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 054

Agenturen

Berliner Markt Grey-Tochter Dorland betreut statt Honda jetzt Volvo / Schräge Kampagnen aus der Hauptstadt

Vampire, Volvo und Bohneneintopf

Mit dem Volvo-Budget hat die Berliner Agentur Dorland einen dicken Etat-Fisch an Land gezogen.

Berlin / Stefan Hansen, Geschäftsführender Gesellschafter von Dorland, kann sich freuen. Mit dem 54 Millionen Mark schweren Volvo-Budget hat die Berliner Grey-Tochter den derzeit wohl größten Einzeletat in die Hauptstadt gezogen. Dafür mußte sie freilich

[9821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 022

Frischware

Campina AG glänzt im Auslandsgeschäft

Neues Modell in Österreich - "Delice" für Westeuropa - 200 Mio. DM Umsatz mit "Fruttis" / Von Christoph Murmann

Wien, 28. Mai. Mit einer konsequenten Markenstrategie hat die Campina AG, Stuttgart, ihren haltbaren Joghurts eine Spitzenposition in Osteuropa erobert. In Westeuropa gelang mit einem neuen Sortiment der Marke "Delice" ein Neuanfang. Für den schwierigen ö

[5053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 046

Service Umwelt und Verpackung

Spezialist für Ecken und Kanten

Edelmann vertraut seinem Ruf als Tüftler und solider Handwerker / Von Roswitha Wesp

Heidenheim, 28. November. Als renommierter Hersteller von Pharma- Verpackungen hat die Carl Edelmann GmbH in Heidenheim ihr Know-how längst auch auf das Kosmetik- und das Süßwarengeschäft übertragen. Nun sollen neue Produktfelder - wie zum Beispiel die Zi

[8975 Zeichen] € 5,75

 
weiter