Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

HDE/BAG: Die Spitzenverbände des deutschen Einzelhandels bewegen sich in der Frage um einen Mindestlohn auf die Gewerkschaft Verdi zu. Laut HDE-Tarifexperte Heribert Jöris wollen die Vertreter der Arbeitgeber das Thema offen diskutieren. Staatliche Eingr

[1584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Zubrot: Der Ehinger Drogeriemarktriese Schlecker kündigt an, sein Großhandelsgeschäft auszubauen. Vor allem Kliniken, Seniorenheime oder Hotels sollen als Kunden gewonnen werden. Zukauf: Die Kölner Rewe Group übernimmt in Italien, ihrem zweitwic

[6325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 009

Handel

Top-Manager von Alliance Boots nehmen den Hut

Reaktion auf Übernahme des Drogeriekonzerns durch KKR -- Investoren stärken Machtbasis - Weitergabe der Bankkredite stockt

Frankfurt, 19. Juli. Knapp einen Monat nach der Übernahme von Alliance Boots durch KKR krempelt die Private-Equity-Gesellschaft die Führung des Unternehmens kräftig um. Damit ergeben sich neue Machtverhältnisse an der Spitze von Europas größtem Drogerie-

[4276 Zeichen] Tooltip
Top 5 in Europa - Drogeriemarkt und Apothekenanbieter 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 010

Handel

KKR gewinnt Tauziehen um Boots

Investoren übernehmen Europas Marktführer - Spaltung des Konzerns denkbar

Frankfurt, 26. April. Das Tauziehen um das britische Unternehmen Alliance Boots ist beendet. Durch die Übernahme sichern sich die Investoren die Spitzenposition im europäischen Drogerie- und Apothekengeschäft. Offen bleibt allerdings, ob der Konzern in s

[2998 Zeichen] Tooltip
Spitzenreiter heiß begehrt - Die Größten im europäischen Drogeriemarkt-/Apothekengeschäft 2006
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 034

Business Handel

UNTERNEHMEN

Cut for friends mit neuem Laden. Die Cut for friends Hamburg GmbH, bekannt geworden durch den Vertrieb der Jacken mit Städte-Logo, eröffnet in Hamburg einen weiteren Laden. Ende März wollen die Geschäftsführer Michael Jung und Wolfgang Beselin einen 240m²

[3607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 009

Rückblick Handel

Auslandsexpansion unter Standortdruck

Osteuropäische Märkte zeigen erste Sättigungstendenzen - Asien und Russland weiter im Trend - Westeuropa wieder stärker gefragt

Frankfurt, 29. Dezember. Der harte Wettbewerb treibt immer mehr Handelsunternehmen ins Ausland. Parallel dazu beginnt die Warenbeschaffung auf internationalen Märkten Kontur anzunehmen. 2004 stand dabei ganz im Zeichen der EU-Erweiterung, die neue Partner

[4379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 057

Service Marketing

Gillette greift mit Power an

Konsumgüterhersteller bindet den Handel frühzeitig in Produkteinführung ein

Frankfurt, 23. September. Mit einer massiven Kommunikationskampagne und ungewöhnlichen Promotions am POS schickt Gillette Deutschland seinen neuartigen Rasierapparat "M3 Power" in den Markt. Eine breite und frühzeitige Einbindung des Handels soll verhinde

[2755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 004

Handel

Schlecker geht mit Vorsicht nach Osteuropa

Priorität für Polen - Läden in Grenznähe gesucht - Westeuropa nicht abgeschrieben

Frankfurt, 22. April. Schlecker geht seine Ost-Expansion offenbar wesentlich zögerlicher an als ursprünglich angekündigt. Schlecker will sich vor allem auf Polen konzentrieren. Dafür starten die Ehinger in Dänemark. Noch zu Jahresbeginn ließ das Unterne

[2188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

Rückblick Handel

Osteuropa eröffnet neue Wachstumshorizonte

Deutscher Handel forciert Auslandsexpansion - Hohe Attraktivität des russischen Marktes - Westeuropa kaum noch gefragt

Frankfurt, 22. Dezember. Wer 2003 erfolgreich expandieren wollte, suchte sein Heil zumeist im Ausland. Allen voran die Metro. Aber auch Rewe und die Schwarz-Gruppe drücken aufs Gas. Dabei geht die Reise vornehmlich gen Osten. Die Edeka-Gruppe, die auf eur

[4421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 037

Expertenmeinung

Lediglich eine große Seifenblase?

War die seit Jahren prognostizierte Welle der Konsolidierung und Internationalisierung im LEH am Ende nur eine Einbildung von Investmentbankern und Managementberatern? Haben sie den Sprung von Wal-Mart nach Europa und den Merger zwischen Carrefour und Promodès voreilig als Anbruch einer neuen Ära gedeutet, in der nun dominosteinartig weitere Mega-Deals folgen würden? Diese Fragen stellte die LZ McKinsey & Company, Inc. Eine Antwort erhielten wir VON MICHAEL KLIGER

[14082 Zeichen] Tooltip
Internationale Präsenz in Europa aktiver Händler, 2000/2001 - Schaubild 1

Entwicklung Konzentration im LEH Europa - Schaubild 2 (in Prozent der Food-Umsätze)

Aufteilung Marktkapitalisierung, 07/2001 - Schaubild 3 (in Prozent der Gesamtkapitalisierung)
€ 5,75

 
weiter