Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 024

Unternehmen

Autozulieferer Die Bedeutung der Zulieferindustrie wächst / Europäische Lieferanten sind in puncto Marketing der amerikanischen Konkurrenz überlegen

Das Teile-Image bleibt auf der Strecke

Im Kampf um die größten Anteile am Automobil vernachlässigen viele Zulieferer den Markenaufbau.

Frankfurt / Aufklärung ist unter Autofahrern dringend notwendig. Zwar wissen die meisten, welcher Hersteller ihr "liebstes Kind" produziert hat, doch viel tiefer sollten die Fragen nicht gehen. "Jeder fünfte Autofahrer und jede dritte Autofahrerin wissen

[6260 Zeichen] Tooltip
Lieferanten gewinnen Anteile - Wertschöpfungsanteil am Automobil

Der Zulieferer als Ideengeber - Entwicklungsanteil am Gesamtfahrzeug steigt
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 019

Unternehmen

Studie Europäer beurteilen Führungskräfte

Topmanager zu gut bezahlt

Nürnberg / Topmanager verdienen definitiv zu viel. Dies glaubt ein Drittel der europäischen Bevölkerung. Weitere 36 Prozent sind der Meinung, dass die Führungskräfte «etwas zu viel» verdienen. So lauten einige der Ergebnisse einer von der GfK in Nürnberg

[751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 024

Unternehmen

Handel Telekom und Karstadt-Quelle bündeln ihre Kunden-Bonusprogramme / Kampagne setzt auf Point of Sale und die Telefonrechnung

Happy-Digits sollen mit Karstadt punkten

Karstadt und Telekom starten ihre Bonus-Allianz mit großen Plänen - aber noch wenig Schubkraft.

Frankfurt / Europas größter Warenhauskonzern Karstadt-Quelle und die Telekom haben sich verbündet, um Payback die Marktführerschaft bei den Bonuskarten möglichst noch in diesem Jahr streitig zu machen. Doch vorerst haben die beiden Partner kaum mehr als e

[5752 Zeichen] Tooltip
Großes Marktpotenzial für Karten - Anzahl Kundenkarten pro Einwohner
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 028

Unternehmen

PDA-Markt Der Absatz der kleinen Alleskönner brach im 3. Quartal 2001 ein / Der japanische Elektronikkonzern Sony launcht den Handheld Clié

Kein Platz mehr in den Hosentaschen

Organizer wurde eine goldene Zukunft bescheinigt, doch jetzt scheint das Interesse zu schwinden.

Frankfurt / Das 3. Quartal des laufenden Jahres war für zahlreiche Organizer-Hersteller ein schwerer Schlag. Die Hosentaschen-Büros waren längst nicht mehr so gefragt wie von den Firmen erhofft. Das britische Marktforschungsunternehmen Canalys machte in W

[7975 Zeichen] Tooltip
In Westeuropa schwindet das Interesse an Organizern

Der Triumphzug der Organizer scheint vorbei - Entwicklung auf dem Handheld-Markt
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 022

Unternehmen

FORSCHUNG Werbung in Asien heißt vor allem, höhere Einkommensgruppen in den städtischen Zentren anzusprechen / Erschwerte Distributionswege

Marketing für die oberen Zehntausend

Dow-Jones-Vice-President Philip Revzin über Schwierigkeiten und Chancen in den asiatischen Märkten.

HORIZONT: Mit immer neuen Studien erforscht Dow Jones die asiatischen Konsummärkte. Inwieweit ist es überhaupt sinnvoll, von dem Asien-Markt als Ganzes zu sprechen? Philip Revzin: Das hängt von den Marken ab, die man betrachtet. Produkte für den Masse

[5752 Zeichen] Tooltip
Gute Chancen in Hongkong - "Ich kaufe lieber ausländische Marken" - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 028

Unternehmen

URLAUBSREISEN TNS Emnid untersucht Urlaubsverhalten / Europäer verbringen mehr Urlaub im eigenen Land als im Ausland

Spanien und Österreich stehen bei Deutschen hoch im Kurs

Frankfurt / Wenn die Deutschen in Urlaub fahren, reisen sie bevorzugt im eigenen Land. In einer Umfrage gaben 38 Prozent der Bundesbürger an, ihren Urlaub in Deutschland zu verbringen. An 2. und 3. Stelle der Reiseziele stehen Spanien und Österreich mit 1

[3455 Zeichen] Tooltip
Niederländer mögen's kurz - Durchschnittliche Urlaubsdauer der Europäer

Spanier machen wenig Urlaub - Anteil der Europäer, die in den Urlaub gehen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 043

Unternehmen

Marktübersicht Vor Weihnachten werden die Konsumenten mit Produktinnovationen überhäuft / An Prepaid kommt kein Anbieter vorbei

Handybranche erwartet ein schönes Fest

Mit neuen Angeboten und mit Werbung wollen Hersteller und Netzbetreiber den Absatz ankurbeln.

Frankfurt / Beim Netzbetreiber E-Plus hat Weihnachten schon begonnen. Seit 31. Oktober schalten die Düsseldorfer ihren TV-Spot zum Christfest. Mit von der Partie sind wie im Vorjahr sieben Zwerge sowie Fußball-Promi Franz Beckenbauer. Der fragt betont kin

[7811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 018

Unternehmen

Jugendmarkt Michael Simperl, Geschäftsführer von Youngcom, über Jugendmarketing, falsche Versprechen und seinen Blick über die Grenzen

Sehr viele Jugendliche sind nur Normalos

Am Anfang einer effektiven Ansprache von Jugendlichen muss die strategische Planung stehen.

HORIZONT: Wie hat sich Jugendmarketing in den letzten Jahren verändert? Michael Simperl: Ich sehe hier nicht die wahnsinnig großen Veränderungen. Sicherlich gab es einige in Bezug auf Trends oder Szene. Aber die grundlegenden Anforderungen, die man im

[10920 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 022

Unternehmen

MARKETINGTAG Unter dem Motto «Creating Value» diskutierten Marketingfachleute in Berlin über den Einfluss von Werbung und Marken auf den Firmenwert

Raus aus dem Schlafwagen - rein in die Lok

Um im weltweiten Wettbewerb zu bestehen, brauchen Unternehmen starke und emotionale Marken.

Berlin / «Bitte versuchen Sie sich jetzt auf keinen Fall einen rosaroten Elefanten vorzustellen», sagt Franz-Rudolf Esch, Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung der Gießener Justus-Liebig-Universität. «Sie werden feststellen, dass

[8403 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 029

Unternehmen

Lizenzen United Labels kauft Colombine in Belgien

Garfield grinst europaweit

Münster / Das Unternehmen United Labels will mit der Übernahme von Colombine die europäischen Lizenzrechte ausweiten. Die Lizenz-Portfolios der beiden Unternehmen sollen sich in weiten Teilen ergänzen. Colombine verfügt über länderspezifische Rechte an Co

[782 Zeichen] € 5,75

 
weiter