Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 114

Das Jahr Prognosen 2011

Auf welches Konsumklima muss sich der Handel 2011 einstellen?

Josef Sanktjohanser, HDE, Berlin: Der Einzelhandel wird die jetzige konjunkturelle Dynamik mit ins nächste Jahr nehmen. Aber einfach wird 2011 für die Branche dennoch nicht werden. Höhere Sozialabgaben und Steuern lassen den Verbrauchern weniger für den

[2755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

"Kein Jahr zum Durchatmen"

Finanzkrise ist noch nicht ausgestanden - Teil der Branche erwartet Kaufzurückhaltung und Preiskämpfe - Kein Problem mit Krediten

Frankfurt. Die Folgen der Finanzkrise werden den Handel weiter intensiv beschäftigen, darin ist sich die Branche einig. Doch während sich die einen auf Kaufzurückhaltung und heftige Preiskämpfe einstellen, sehen andere Händler auch schon einen Silberstre

[4860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 042

Business Panorama Handel

Deutschland ist Expansionsziel Nummer eins in Europa

Studie: Einzelhändler aus Europa wollen mit Vorliebe in Deutschland eröffnen

Deutschland ist Expansionsziel Nummer eins für Einzelhandelsunternehmen in Europa. Zu diesem Ergebnis kommt ein Report der Immobilienberatung CB Richard Ellis (CBRE), für den 220 Einzelhändler zu ihren Expansionsplänen in der Region EMEA für 2010 befragt

[1533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 036

Handelsimmobilien

Der deutsche Markt zieht Händler an

CBRE-Studie weist Deutschland als wichtigstes Expansionsziel für 2010 aus

Cannes. In den vergangenen zwölf Monaten haben sich 20 internationale Filialisten erstmals in Deutschland niedergelassen. Für 2010 gilt der Markt einer CBRE-Studie zufolge sogar als wichtigstes Expansionsziel in Europa. Wie Karsten Burbach, Head of Reta

[2168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 022

Journal

Nachgefragt

"Der Handel kann das Problem nicht lösen"

Nachdenklich: Prof. Stefan Feuerstein, Delegierter des Verwaltungsrats der Schweizer Handelskooperation Markant, sorgt sich um die Zukunft von Gesellschaft und Handelswelt. Herr Feuerstein, mit Ihrer eindringlichen Warnung vor der Verarmung Europas habe

[8917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 038

Business Handel

Einzelhandelsumsatz wächst stark im Osten

In Zentral- und Osteuropa sind die Wachstumsraten des Einzelhandelsumsatzes zwischen 2007 und 2009 deutlich stärker gestiegen als in Westeuropa. Das geht aus dem jährlich aktualisierten GfK Standortatlas Europa von der GfK GeoMarketing hervor. Demnach ha

[890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 020

News Umsätze

Mode-Aktien

Analysten-Kommentar zu Metro

Die Aktie ist im laufenden Jahr um 35% abgestürzt und hat sich damit rund 15% schlechter als der DAX entwickelt. Die zuletzt vorgelegten Halbjahreszahlen waren solide, aber auch durch signifikante Einmalaufwendungen für Real und Adler geprägt. Insgesamt

[889 Zeichen] Tooltip
MODEAKTIENINDEX (MAI:) 31. WOCHE

METRO - Aktienkurs in Euro, 05.05.08 - 04.08.08

KURSENTWICKLUNG MAI/DAX
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 044

Business Handel

Go East

Moderner Einzelhandel spielt sich in Russland in Einkaufszentren ab. Nach Moskau und St. Petersburg entdecken Projektentwickler und Handelskonzerne jetzt zunehmend die Provinz.

"Go East" heißt derzeit die Devise in den Chefetagen von Einzelhandel und Modeindustrie. 18 Jahre nach dem Fall des eisernen Vorhangs läuft die Erschließung der neuen Märkte in Osteuropa auf Hochtouren. Insbesondere Russland mit seinen 142 Millionen Mens

[11037 Zeichen] Tooltip
13 MILLIONEN-STÄDTE - Eckdaten der größten Städte Russlands

EXTREME DYNAMIK - Shopping Center-Flächen in Russland

Moskauer Malls
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 044

Service Analyse

Indien bleibt für Händler weltweit erste Wahl

A.T. Kearney legt Global Retail Development Index 2006 vor - Russland behauptet zweiten Platz - China rutscht auf Position fünf

Düsseldorf, 3. August. Vor dem Hintergrund einer sich beschleunigenden Globalisierung im Einzelhandel hat Indien seine Position als weltweit attraktivster Markt für internationale Handelsunternehmen behauptet. Das geht aus dem jährlich ermittelten Global

[7946 Zeichen] Tooltip
Jetzt oder nie – Wo ein Markteintritt erfolgen sollte
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 026

Business Thema

Boom am Bosporus

Als Bezugsquelle seit langem in einer Spitzenposition, wird die Türkei nun auch als Absatzmarkt immer interessanter. Zahlreiche Filialisten haben das Land auf ihre Expansionsliste gesetzt.

Die Zahlen sprechen für sich: Jedes Jahr wächst der Einzelhandel in der Türkei um 10%. Das Land hat 73 Millionen Einwohner. Allein in der wuchernden Megametropole Istanbul, deren Einwohnerzahl nur auf zwischen 10 und 14 Millionen geschätzt werden kann, l

[19097 Zeichen] Tooltip
DIE 20 GRÖSSTEN SHOPPING-CENTER
€ 5,75

 
weiter