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TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 026

Business Thema

Messen am Scheideweg

Verunsichert verfolgt die Branche die Entwicklung der deutschen Messeszene. Das Tauziehen zwischen Düsseldorf und Berlin erregt die Gemüter.

Seit die Messe Berlin Fashion Capital Anfang September ihr Konzept für die neue B-in-Berlin vorgestellt hat, herrscht Bewegung. Berlin entwickelt eine starke Magnetwirkung. Viele in der Industrie sind schon seit längerem mit der CPD unzufrieden und zeigen

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Immer unzufriedener Messen verlieren Showrooms gewinnen
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HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 074

Report Automarketing

Messen kämpfen um die A-Klasse

Angesichts knapper Marketingetats überprüfen die Hersteller verschärft ihre Messepräsenz: Nur wenige Events haben sich als internationale Medienplattform etabliert. Kleinere Messen der B- und C-Kategorie werden in erster Linie als Vertriebstool gepfl

Matthias Kober hat sie alle. Er hat Mercedes, er hat BMW, Porsche, Peugeot, Toyota und er hat all die anderen Top-Marken der Automobilindustrie. Erstmals in diesem Jahr hat er auch Ferrari, Cadillac und Chevrolet. Mehr als 400 Aussteller wird er dieses Ja

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Frankfurt ist der Flächenprimus - Kennzahlen der fünf großen internationalen Automobilmessen
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 026

Kommentar

CPB?

Irritation und Verunsicherung in Düsseldorf. Es ist sinnlos, die Messe in Düsseldorf kaputt zu reden. Das löst die Probleme der Branche nicht.

Der Himmel über Düsseldorf war blau wie nie zuvor. Aber über der Messe hing wie eine dunkle schwarze Wolke ein schreckliches Gerücht. In all dem dummen Gerede ging es nur um zwei Fragen: Wird die wichtigste deutsche Modemesse in Düsseldorf bleiben, und wi

[5495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 048

Fashion

Internationale Stoffmessen

Stoffmessen-Marathon

Schlag auf Schlag geht es in diesem Januar und Februar mit den internationalen Stoffmessen. Die vielen frühen und dichten Termine werden von Stoffausstellern und Besuchern auch kritisch kommentiert mit "wir überholen uns selbst" oder "es bleibt keine Zeit für modische Entwicklungen". Aber trotzdem verzeichneten die fünf Veranstaltungen ein großes Interesse an den neuen Stoff-Themen für Frühjahr/Sommer 2003 mit viel Natur-Look und dem Spiel mit Kontrasten wie Romantik mit Sportlichem.

[6964 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 084

Dialog Marketing Services 99;

Vielfalt inspiriert Besucher

Die Messestadt Frankfurt teilt sich in Zukunft die Marketing Services mit dem Medienstandort Hamburg

Die Marketing Services wird in diesem Jahr erstmals von der Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH (MFA), einer 100prozentigen Tochter der Messe Frankfurt, veranstaltet. Horizont sprach mit Thomas Schütz, Geschäftsführer der MFA, über die künftige strategisch

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 126

Business Messen

Das Messekarussel rotiert

Internationale Stoffmessen ziehen nach vorne auf die Frühtermine

Der Messe-Markt wird immer differenzierter. Nicht mehr jede Messe ist für alle Konfektionäre gleich wichtig. 1997 hatte sich die internationale Stoffmesse-Tour eingespielt, 1998 ist wieder Unruhe aufgekommen. 1999 kündigen sich sogar gravierende Änderun

[5548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 032

Fashion

Interstoff mit neuen Terminen

Immer weniger Anziehungskraft

Immer weniger deutsche Fachbesucher verzeichnet die Interstoff, und der Auslandsbesuch stagniert. Das ist das wenig erfreuliche Resümee der Herbst- Interstoff in der letzten Woche (27. bis 29. Oktober). Insgesamt kamen zu dieser Messe nur 5 500 Besucher,

[3848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 014

Kommentar

Jedem seine eigene Stoffmesse?

Der Stoff-Messekalender ist durch die Vorverlegung der Moda In in Bewegung geraten. Ob das gut und richtig ist, darüber scheiden sich die Geister.

Eigentlich hatte sich doch alles so schön eingespielt auf der internationalen Stoff-Messerunde. Erst die Italiener, zwar nicht an einem Platz, aber schön abgestimmt hintereinander, und dann die "Première Vision" als Höhepunkt des internationalen Stoffreig

[5274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 044

Mode

Interstoff: Mit vielen Fragezeichen in die Zukunft

Auf der Suche nach der Erfolgsspur

wi/mu Frankfurt - Mit zwiespältigen Gefühlen sprachen viele Aussteller über die Interstoff. Auf der einen Seite wünschen sie sich eine funktionierende Interstoff. Auf der anderen Seite zweifeln viele, daß das noch einmal gelingen könnte. Das sieht die M

[6996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 059

Messen

Messe Frankfurt: Neue Auslandsmessen und gleiche Termine für Interstoff und Techtextil 1999

Interstoff-Messen nicht nur in Istanbul

fg Frankfurt - Neue Interstoff-Messen in Istanbul und Bombay und die Zusammenlegung der Termine von Interstoff und Techtextil sind Teil des Frankfurter Messekonzepts, das den weltweiten Strukturänderungen der Textilindustrie folgt. Die Fachmesse für Bek

[3712 Zeichen] € 5,75

 
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