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Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 012

Rückblick Industrie

Öko-WPR bleibt unter Erwartungen

Frankfurt. Ein regelrechtes Aufatmen ging in diesem Jahr durch die Reihen der Hersteller von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR). Befürchtungen, der Markt könne nach einer Stagnation im vergangenen Jahr ab Anfang 2009 ins Minus rutschen, waren unbe

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Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 017

Rückblick Journal

Denken wie ein Unternehmer

Bart Becht

Innovation ist nicht gleich Innovation - zumindest, wenn es nach Bart Becht geht. Gefragt seien in der Forschung&Entwicklung vor allem gute Ideen, macht der Chef des Putz-, Wasch- und Reinigungsmittelkonzerns Reckitt Benckiser deutlich. "Hieran erkennen

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 012

Industrie

WPR und Kosmetik behaupten sich

Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel zurück im Umsatzwachstum- Handelsmarkenanteil sinkt

Frankfurt. Die Marktschätzung des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel bescheinigt der Branche ein wider Erwarten gutes Jahr. 2010 wird sich die Dynamik der Prognose zufolge entschleunigen. "Wir rechnen im kommenden Jahr mit einem härteren We

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 012

Industrie

Procter prescht in neue Segmente vor

Markendehnung soll Marktpotenziale schaffen - Region Westeuropa will für Konzerninvestitionen attraktiv bleiben

Cincinatti/Schwalbach. Statt wie bisher an 4 Mrd. will Procter&Gamble seine Produkte künftig an 5 Mrd. Menschen verkaufen. Der Vorstoß in neue Segmente soll die Strategie einer größeren Preisspanne ergänzen. In Westeuropa steigt der Druck, Wachstumspoten

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 014

Industrie

Branche bietet der Krise die Stirn

Lebensmittel behaupten sich im ersten Quartal - Trend zu Basisprodukten belastet Kosmetikindustrie

Frankfurt. Die Food-Konzerne rechnen nach Ablauf des ersten Quartals für 2009 mit einem einstelligem Wachstum. Etwas stärker unter Druck sind die Kosmetik und WPR. Die Konzernergebnisse des ersten Quartals 2009 gelten als wichtiger Indikator für das Aus

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KONZERNZAHLEN IM ÜBERBLICK
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 029

Journal

"Wir bestrafen keinen"

Reckitt Benckiser-Chef Bart Becht setzt auf Innovationsstärke. Dabei schließt er Ideen von Querdenkern in den eigenen Reihen keineswegs aus - es könnten die besseren sein.

Herr Becht, Reckitt Benckiser ist mit öffentlichen Auftritten eher zurückhaltend. Sie selbst geben selten Interviews. Wie kommen wir zu der Ehre? Als Vorstandschef gehört die Rekrutierung von geeigneten Mitarbeitern zu meinen Topprioritäten. Ein Intervi

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 010

Industrie

Henkel kann das Wachstumstempo sehr gut halten

"Jahr der Innovationen" zeigt Wirkung - Geschäft in Deutschland aber unverändert sehr zäh

Frankfurt, 3. August. Mit einem sehr ordentlichen, organischen Wachstum setzt der Henkel-Konzern die positive Entwicklung vom Jahresbeginn fort. Hierbei trug auch das Geschäft in Westeuropa bei, obwohl die Nachfrage in Deutschland als "verhalten" skizzie

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 009

Industrie

Henkel stellt Vertrieb auf den Prüfstand

Harmonisierung der Prozesse in ganz Westeuropa - Von 2008 an sind jährlich Einsparungen in zweistelliger Millionenhöhe angepeilt

Frankfurt, 20. Juli. Henkel stellt in ganz Westeuropa Marketing und Vertrieb der Wasch- und Reinigungsmittelsparte auf den Prüfstand. Vor dem Hintergrund einer schwierigen Marktentwicklung sollen die Prozesse in den einzelnen Ländern erheblich effiziente

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 014

Industrie

Wertschöpfung im Blick

Deutsche Waschmittelsparte von Henkel peilt 2006 Umsatzplus an

Düsseldorf, 18. Mai. Mit einer Reihe von Maßnahmen will der Henkel-Konzern die Wertschöpfung im deutschen Wasch- und Reinigungsmittelgeschäft verbessern. Neben Premium-Ansätzen und Produktinnovationen sollen vor allem die Ende 2005 durchgesetzten Preiser

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 016

Industrie

Henkel setzt auf Impulse von außen

In der Waschmittelsparte sollen Innovationen stärker in Zusammenarbeit mit Externen entstehen

Düsseldorf, 16. Februar. Im Waschmittel-Geschäft will sich der Düsseldorfer Henkel-Konzern bei der Suche nach Innovationen stärker Anregungen außerhalb des Unternehmens holen. Das kündigte der Chef der Wasch- und Reinigungsmittelsparte Stara im Gespräch

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