Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 014

Industrie

Henkel punktet in allen Regionen

Umsatz und Ergebnis klettern - Gute Entwicklung in Deutschland

Düsseldorf. Henkel-CEO Kasper Rorsted glänzt nach den ersten drei Quartalen 2010 mit guten Ergebnissen. Steigende Rohstoffkosten auf der Einkaufs- und einen massiven Preisdruck auf der Abgabeseite kann der Konzern kompensieren. 2011 stehen Preiserhöhunge

[2671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 012

Industrie

Henkel legt schwierige Waschmittelsparte in bewährte Hände

Bruno Piacenza weist als Nachfolger von Vorstand Friedrich Stara zwanzig Jahre Expertise an wichtigen Stellen im Konzern auf

Düsseldorf. Mit Bruno Piacenza, 44, besetzt der Düsseldorfer Henkel-Konzern die wohl wettbewerbsintensivste Sparte Waschmittel mit einem bewährten Top-Manager aus den eigenen Reihen. Wegen der großen Herausforderungen auf den gesättigten Märkten West-, N

[1795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 012

Industrie

Entscheidung bei Henkel rückt näher

Nominierung des künftigen Waschmittelvorstands steht kurz bevor - Intern spitzen sich die Spekulationen zu

Düsseldorf. Im Henkel-Konzern fällt schon bald die Entscheidung, wer die Waschmittelsparte nach der Krise zu neuer Stärke entwickeln soll. Friedrich Stara, der das Geschäft auf über 4 Mrd. Euro ausgebaut hat, verabschiedet sich Ende März 2011 in den Ruhe

[4494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 010

Industrie

P&G übt sich im Balanceakt

Weichenstellung für Premium und Basis - Preisobergrenzen erreicht - Klarere Differenzierung bei Pampers - Tide Basic eingestellt

Cincinnati/Schwalbach. Procter & Gamble sondiert nach dem Vorstoß in den Preiseinstieg die künftige Strategie. Im Basissegment werden Weichen neu gestellt. Für Premium gilt: Die Preise sind in vielen Kategorien ausgereizt. Innovationen wie aktuell bei Pa

[4869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 046

Länderreport Thüringen

Flüssigwaschmittel für Drogeriemärkte

Domal Wittol konzentriert sich auf Eigenmarken des Einzelhandels

Stadtilm. "Auch Handelsmarken können innovativ sein und dem Markt neue Impulse geben." Davon ist Gerd Küfner, General Manager der Domal Wittol Wasch- und Reinigungsmittel GmbH in Stadtilm überzeugt. Der Handelsmarkenanteil des Waschmittelherstellers lie

[2297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 012

Industrie

Henkel bleibt trotz starkem Jahresauftakt vorsichtig

Steigende Rohstoffkosten werden Ergebnis in zweiter Jahreshälfte belasten - Klebstoffsparte zurück im Wachstum

Düsseldorf. Erstmals seit Beginn der Wirtschaftskrise zieht das Klebstoffgeschäft von Henkel wieder deutlich an und verschafft damit dem Konzern ein starkes Umsatz- und Ergebnisplus. CEO Kasper Rorsted warnt aber vor zu viel Optimismus. "Unser Klebstoff

[2559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 012

Industrie

Henkel erholt sich

CEO rechnet mit spürbarer Verbesserung im Ergebnis

Düsseldorf. Der Henkel-Konzern traut sich 2010 zu, organisch schneller zu wachsen als die Märkte Klebstoffe, Körperpflege und Waschmittel. Seine Zuversicht begründet CEO Kasper Rorsted unter anderem mit den Auftriebstendenzen im vierten Geschäftsquartal

[3066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 012

Rückblick Industrie

Öko-WPR bleibt unter Erwartungen

Frankfurt. Ein regelrechtes Aufatmen ging in diesem Jahr durch die Reihen der Hersteller von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR). Befürchtungen, der Markt könne nach einer Stagnation im vergangenen Jahr ab Anfang 2009 ins Minus rutschen, waren unbe

[1995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 012

Industrie

WPR und Kosmetik behaupten sich

Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel zurück im Umsatzwachstum- Handelsmarkenanteil sinkt

Frankfurt. Die Marktschätzung des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel bescheinigt der Branche ein wider Erwarten gutes Jahr. 2010 wird sich die Dynamik der Prognose zufolge entschleunigen. "Wir rechnen im kommenden Jahr mit einem härteren We

[5162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 014

Industrie

Henkel baut Ergebnis aus

Vertrag von Finanzvorstand Steinebach bis 2012 verlängert

Düsseldorf. Der Henkel-Konzern kann sein Ergebnis im dritten Quartal leicht ausbauen. Im Konsumentengeschäft erwartet das Unternehmen zum Jahresende eine verringerte Dynamik. Der Deutschland-Umsatz ist rückläufig. Seit dem Umsatzeinbruch im ersten Quart

[2115 Zeichen] € 5,75

 
weiter