Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 028

Journal

Kaufen ohne Schuldgefühle

Scott Malkin, Gründer und Aufsichtsratschef des US-Konzerns Value Retail, über die zähe Expansion seiner Village Outlet Center in Deutschland, zurückhaltende Banken und den Trend zur neuen Bescheidenheit bei Konsumenten in Westeuropa.

Herr Malkin, 2009 zählten Ihre neun europäischen Outlets 23,5Millionen Besucher - ein Plus von 11Prozent. Seit 2005 haben Sie aber kein weiteres Outlet hierzulande eröffnet. Machen Ihnen die deutschen Behörden einen Strich durch die Rechnung? In den USA

[11835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 012

News

Big Star: Eroglu verkauft, Polen übernehmen

Türkischer Jeanswear-Anbieter will sich jetzt auf seine Marke Colin's konzentrieren

Die türkische Eroglu Gruppe verkauft die Jeansmarke Big Star. Käufer ist der polnische Lizenznehmer des Labels. Die Eroglu-Gruppe hatte 2005 das insolvente Unternehmen und die Markenrechte von den Schweizer Gründern Laurin und Edwin Faeh übernommen. Ausg

[1268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 045

Journal

Tesco gönnt Asda keinen Penny

Wal-Marts Rechnung mit seiner britischen Tochter Asda geht auch nach Jahren nicht auf. Trotz massiver Investitionen in Dauerniedrigpreise wird Marktführer Tesco immer stärker, während die Nummer zwei zunehmend an die Grenzen ihrer Wachstumsmöglichkeiten stößt. Von Mike Dawson

[10046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 025

Frischware

Friesland spürt Druck auf die Preise

Niederländische Großmolkerei setzt auf Stammmärkten weniger um - Erfolge in Übersee

Frankfurt, 17. März. Der niederländische Milchverarbeiter Royal Friesland Foods hat 2004 mit 4,4 Mrd. Euro 3Prozent weniger umgesetzt. Zurückgeführt wird dies vor allem auf ungünstige Wechselkurse und die mit 5,2 Mrd. kg um 2 Prozent geringeren Milchliefe

[3885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 034

Business Handel

UNTERNEHMEN

Cut for friends mit neuem Laden. Die Cut for friends Hamburg GmbH, bekannt geworden durch den Vertrieb der Jacken mit Städte-Logo, eröffnet in Hamburg einen weiteren Laden. Ende März wollen die Geschäftsführer Michael Jung und Wolfgang Beselin einen 240m²

[3607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 039

Business Industrie

Silberstreif an Italiens Modehorizont

Die italienische Bekleidungsindustrie hofft auf den Aufschwung - Bedrohung durch China wächst

Ripresa" lautet das Zauberwort, das immer häufiger über die Lippen italienischer Politiker und Branchenvertreter gleitet. An dem ersehnten Aufschwung wollen auch die 58000 Textil- und Bekleidungshersteller der Apenninhalbinsel teilhaben. Nach drei Krise

[5278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die niederländische Fachzeitschrift "Elsevier Food International" geht der Frage nach, wieso es seit gut zwei Jahren zu keiner bedeutenden Übernahme oder grenzüberschreitenden Fusion in unserer Branche gekommen ist. Dieses Phänomen ist umso erstaunlicher,

[1768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" hat mehrere französische Handelsmanager zum Geschäftspotenzial in den Schwellenländern unseres Globus interviewt. Angesichts der weitgehenden Sättigung der bedeutenden Nationalmärkte Westeuropas und den Wirtschaftsturbule

[1736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 024

Frischware

Friesland Coberco setzt Wachstumskurs weiter fort

Niederländischer Molkereiriese steigert Umsatz und Gewinn - Markengeschäft macht Fortschritte

Frankfurt, 14. März. Der größte niederländische Milchverarbeiter, Friesland Coberco Dairy Foods Holding N.V. in Meppel, ist auch im vergangenen Jahr weiter gewachsen. Um 3 Prozent auf 167 Mio. EUR kletterte der operative Gewinn, der Umsatz stieg um 6 Proz

[2515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 037

Expertenmeinung

Lediglich eine große Seifenblase?

War die seit Jahren prognostizierte Welle der Konsolidierung und Internationalisierung im LEH am Ende nur eine Einbildung von Investmentbankern und Managementberatern? Haben sie den Sprung von Wal-Mart nach Europa und den Merger zwischen Carrefour und Promodès voreilig als Anbruch einer neuen Ära gedeutet, in der nun dominosteinartig weitere Mega-Deals folgen würden? Diese Fragen stellte die LZ McKinsey & Company, Inc. Eine Antwort erhielten wir VON MICHAEL KLIGER

[14082 Zeichen] Tooltip
Internationale Präsenz in Europa aktiver Händler, 2000/2001 - Schaubild 1

Entwicklung Konzentration im LEH Europa - Schaubild 2 (in Prozent der Food-Umsätze)

Aufteilung Marktkapitalisierung, 07/2001 - Schaubild 3 (in Prozent der Gesamtkapitalisierung)
€ 5,75

 
weiter