Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 062

Länderreport Österreich

"Brat Hax'n" findet Anklang

Wiesbauers Convenience-Produkt kommt besser an als gedacht - Relaunch bei Schinken

Frankfurt. Der Wursthersteller Wiesbauer sieht sich eineinhalb Jahre nach Start mit seinem Schinkenprogramm über Plan. Generell läuft das Geschäft gut, auch wegen einer erneuten Sortimentserweiterung. "Unsere Umsätze sowohl in Österreich als auch unsere

[3253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 062

Länderreport Österreich

Österreichs Top-Warenklassen sind krisensicher

Rückgang bei Agrarausfuhren im 1. Halbjahr - Käse- und Wurstspezialitäten betrifft das aber nicht ernsthaft

Wien. Österreichische Agrarausfuhren nach Deutschland sind im ersten Halbjahr gesunken. Die Förderstelle AMA ficht das aber nicht an: Sie betont die Stärke von Premiumprodukten, die sich unbeeindruckt zeigen. Agrarwaren im Wert von 1,21 Mrd. Euro passie

[2871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 064

Länderreport Österreich

Kochschinken hat Tradition in Niederösterreich

31 Sorten machen Berger zum Marken-Marktführer - Investitionen im Slicerbereich stärken den Export

Sieghartskirchen. In Österreich ist die Firma Berger ein Synonym für Kochschinken. Seit fünf Jahren werden auch in Deutschland Bemühungen unternommen, Ganzjahres- und Saisonware im LEH abzusetzen. Seit vier Generationen produziert die Fleischwaren Berge

[3306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 065

Länderreport Österreich

Noch keine Zusagen

Handel informiert sich vorerst über GMO-freie Nöm-Produkte

Baden. Vor fünf Monaten hat die Nöm ihre Milch komplett auf Gentechnikfreiheit umgestellt. Noch sind die Reaktionen des deutschen Handels verhalten. Vom Rückgang probiotischer Drinks sieht sich Nöm indes nicht betroffen. "Wir sind in Österreich nicht er

[3964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 067

Länderreport Österreich

Aufklärung zuerst in Österreich

Seekirchen. "Die Bündelung aller Kräfte und gemeinsame Initiativen sind die Voraussetzung für den Erfolg der Heumilch." Karl Neuhofer, Obmann der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Heumilch Salzburg-Oberösterreich, will gemeinsam mit Bauern, Verarbeitern und Ver

[1752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 068

Länderreport Österreich

Schwerpunkt auf die Erstmarken

Wien. Leicht gefallene Umsätze zum Halbjahr weist die Josef Manner&Comp AG für ihr Gesamtgeschäft aus. Bis Ende Juni 2009 liefen 73,8 Mio. Euro auf (-1,1 Prozent). Schuld daran war das rückläufige Osteuropageschäft. Positiv habe sich aber das Markengesch

[2069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 072

Länderreport Österreich

Festlistungen auch im Discount sind das Ziel

Waldquelle will Deutschland zum Hauptexportmarkt für Traubengetränk machen - Relaunch zum Frühjahr 2010

Wien. Mit "Traubisoda" hat Waldquelle den Einstieg in den deutschen Markt geschafft. Ziel von Österreichs zweitgrößtem Brunnen ist es nun, mehr Fest- und Südlistungen zu bekommen. Mit dem alkoholfreien Traubenerfrischungsgetränk " Traubisoda" seien in D

[2727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 072

Länderreport Österreich

Almdudler breiter aufstellen

Kräuterlimonade strebt mit neuem Vertrieb in die Gastronomie - LEH-Engagement aber bekräftigt

Wien. Die Kräuterlimonade Almdudler ist nach Meinung der Geschäftsführung in Deutschland zu handelslastig aufgestellt. Mit einem neuen Vertriebspartner soll sich dies ändern, und auch das Wachstum soll künftig schneller vonstatten gehen. Zusammen mit de

[3401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 074

Länderreport Österreich

Muskateller liegt im Trend

Neben Niederösterreich ist auch die Steiermark ein Weinland

Wien. Die Herkunft soll künftig Österreichs Wein auszeichnen. Ein Prozess, der aber Zeit fordert. "Die Herkunft ist gefragt, denn dahinter steht Identität." Gerhard Elze, Marketingleiter der Österreich Weinmarketing GmbH (ÖWM), Wien, betont die Wichtigk

[2470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 075

Länderreport Österreich

Neuer Vertrieb zeigt Wirkung

Kooperation mit Semper Idem gibt Schlumberger-Likör Impulse

Wien. Mit Kräuterlikör und Sekt ist die Kellerei Schlumberger in Deutschland aktiv. Der Export wird für die Wiener immer wichtiger. Laut Geschäftsbericht weist das Exportgeschäft der Schlumberger AG für 2008 eine Umsatzsteigerung von 26 Prozent aus. Bes

[2247 Zeichen] € 5,75

 
weiter