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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 062

Fashion

Volle Farbe

Die Designer schwelgen in Farbe. Knallfarben von Kopf bis Fuß, teilsungewöhnlich gemixt und immer leuchtend. Ist der Markt bereit dafür?

Orange zu Magenta, Jade zu Apricot, Smaragd zu Kornblumenblau, Grün zu Lila, Knallrot zu Rosa und Gelb. Diese Buntstiftfarben können nicht übersehen werden. Auf glänzenden Oberflächen werden sie zusätzlich zum Leuchten gebracht. Auf fließendem Seidenjers

[10740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 058

Fashion

Holländisch lernen in Amsterdam

Metropolitan casual - das will Mexx künftig sein. Städtisch, doch lässig. Erkennbar und verständlich. Eigentlich sind es alte Mexx-Stärken, die die neue Führungscrew zum Leben erwecken will.

Sie sind gekommen, um zu bleiben. Als die Umzugswagen anrollten, konnten es die holländischen Mitarbeiter gar nicht glauben. Die Deutschen ziehen tatsächlich nach Amsterdam. Und lernen sogar die Sprache. Thomas Grote, vor acht Monaten als CEO angetreten,

[6332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 070

Köpfe

Anne Middendorf siegt beim Apanage Design Award

Anne Middendorf (Foto) hat den ersten Preis beim Apanage Design Award gewonnen. Die Einkäuferin von L+T in Osnabrück setzte sich mit ihrem Entwurf "Blazer zur Krempelshorts" durch. Den zweiten Platz belegt Sarah Weier von P&C in Wien, die mit einem Seide

[1024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 056

Fashion Herbst/Winter 2011/12

All Classic is in

Evolution statt Revolution. Die DOB-Themen des Deutschen Mode-Instituts leiten sich von denen des Sommers ab. Die Sehnsucht nach einer neuen Angezogenheit und mit ihnen klassische Komponenten bieten neue Aspekte.

Immer schnellere Geschwindigkeiten bestimmen das tägliche Leben. Technik, Globalisierung und der gesellschaftliche Wandel fordern den Menschen auf allen Ebenen. Mode und Lifestyle hingegen beteiligen sich nicht an diesem aufgeregten, ständigen Wandel. Hi

[7169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 090

Fashion

Sunglasses sind Image plus Mode

Sonnenbrillen dienen als Imageträger und Must-have-Artikel. Das Interesse des Modehandels ist groß. Doch es fehlt an Sortiments-Strategien.

Sämtliche Mode-Gazetten bombardieren ihre Leserinnen mit modischen Sonnenbrillen. Die neuesten Modelle von Tom Ford. Der letzte Schrei von Dolce & Gabbana. Klassiker von Ray Ban. Ob in Anzeigenkampagnen oder auf redaktionellen Seiten - die Lust auf neue

[8044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 020

Business Thema

Mehr als Beiwerk

TW Outfit-Kongress 2007: Chancen über Chancen. Die Rolle der Accessoires ist längst nicht ausgeschöpft. Für alle Genres gilt: Die emotionale Komponente zählt.

Ob Modeschmuck unter fünf Euro oder Luxus-Handtaschen für einen Tausender. Accessoires strahlen viel Begehrlichkeit aus. Das hat auch der Modehandel erkannt. Den kleinen Dingen wird immer mehr Fläche eingeräumt: Boutiquen verkaufen immer mehr Schuhe, Sch

[8339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 024

Business Thema

25 SunClass: Sonnenbrillen von Gucci bis Prada

"Sonnenbrillen im Premium-Segment haben in Deutschland noch extrem viel Potenzial", sagt der gelernte Optiker Anan Khader. Unter dem Namen 25 SunClass ist er vor vier Jahren mit einem Flächenbewirtschaftungsmodell für Designer-Sonnenbrillen für den Modeh

[1433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 010

News

FOKUS

St. Emile bringt Abendmode: Der DOB-Anbieter St. Emile aus Kleinwallstadt startet in diesen Tagen unter dem Namen St. Emile Silver mit einer neuen Abendmode-Linie. Sie umfasst rund 40 Teile, dazu gibt es vier Taschen-Modelle. "Es geht um den Abend für gro

[2123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 041

Business Industrie

IC Companys knüpft das Netz enger

Labels werden stärker auf deutsche Bedürfnisse ausgerichtet

Seit Anfang des Jahres ist Isabel Theobald-Becker neue Countrymanagerin der IC Companys Deutschland GmbH und knüpft ein enges Netz zwischen Kopenhagen, Deutschland und Österreich. "Wir fokussieren für den hiesigen Markt auf die drei stärksten Labels, näml

[3179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 082

Fashion

Countryfashion Herbst/Winter 2003/04

Die guten alten Zeiten

Die Mode der Vergangenheit, aus den 30er, 40er und 50er Jahren, hat für die kommende Saison eine besondere Anziehungskraft. Der Blick zurück gerät etwas sehnsuchtsvoll, denn damals und bis vor ein paar Jahren war die Welt der Tracht noch in Ordnung. Nur w

[3469 Zeichen] € 5,75

 
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