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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 022

Business

"Wir sind der Innovationstreiber"

Vertriebsvorstand Stephan Oehl will Hudson mit mehr Mode zurück zum Erfolg führen und die Marke Kunert zum begehrten Produkt mit Zusatznutzen machen

Über 100 Jahre ist die Strumpfmarke Kunert alt. Es ist eine Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. 2009 ging es zurück auf Los. Es war das erste Jahr der Immenstädter ohne den langjährigen Umsatzträger, die Lizenzmarke Burlington, die noch 2007 knapp 35

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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 007

News

FOKUS

All Saints Die britische Young Fashion-Marke All Saints hat in Berlin den ersten deutschen Laden eröffnet. Der Store am Hackeschen Markt bietet auf einer Fläche von 650m² DOB, HAKA, Kidswear, Accessoires und Homewear. Der deutsche Partner Expansionspart

[2001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 028

Business

Es war einmal in Schopfheim

Wo Burlington eigentlich herkommt und wie die neue Strategie der Falke-Gruppe für die Marke aussieht

Burlington scheint in den Augen der meisten eine ur-britische Marke zu sein. Und genau den britischen Lifestyle will sie mit ihrem Argyle-Muster auch vermitteln. Burlington Industries, der Namensgeber und bis vor kurzem auch Markenrechte-Inhaber, ist abe

[5307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 008

News

Kunert gibt Lizenzlinien auf und setzt auf Shops

Umsatz-Minus und höherer Verlust in 2005

Mit großen Schritten nähere sich der Immenstädter Strumpfkonzern Kunert AG dem Ende des geplanten Konzernumbaus, sagt der zur Restrukturierung eingesetzte Vorstand Detlev Schauwecker. Er wird, wie sein Kollege Luca Ramella, in wenigen Monaten das Unterne

[1609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 034

Business Industrie

"Strümpfe produzieren, Strümpfe verkaufen"

Der neue Kunert-Vorstand konzentriert, modernisiert und diskutiert den Supermarkt.

Angela Merkel könnte ein Vorbild sein. Ist sie aber nicht, denn die Bundeskanzlerin trägt bevorzugt Hosenanzüge. Die US-Politikerinnen Condoleezza Rice und Hillary Clinton machen der Strumpfbranche rein optisch da schon mehr Freude. Und langfristig auch

[8109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 038

Business Industrie

Alte Story mit Neuem verbinden

Burlington will mit Komplett-Programm verstärkt in eigene Läden

Michael Alten hat harte Tage hinter sich. Die neuen Investoren der Kunert AG in Immenstadt und ihre Vorstände wollen viel wissen, bevor sie dem Konzern in der Neuausrichtung ihren Stempel aufdrücken. Bei der Arlington GmbH&Co KG, die im Besitz der Burlin

[3148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 203

Business Industrie

Die Marke Burlington wird komplett

Neue Menswear-Produkte sollen in Shops und Corners beim Fachhandel angeboten werden

Die Arlington Socks GmbH, Schopfheim, plant für ihre europaweit gültige Lizenzmarke Burlington (Lizenzgeber: Burlington Industries/USA) ein langfristiges Wachstum. Das Label mit den schottischen Wurzeln, das bisher nur Socken und Männer-Strick der gehoben

[3465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 050

Fashion

Kreativkreis Strümpfe

Im jungen Markt steckt Potenzial

Obwohl die kaufkräftige Strumpfkundin jenseits der 40 ist, versucht die Branche parallel dazu das junge Publikum zu knacken. Mit der Sportiv- Welle in der Mode bekamen Stricksocken Rückenwind, und die neue Schuhmode tut ihr übriges dazu, die Umsätze im ju

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 058

Business Industrie

Kunert setzt auf neues Wellness-Konzept

Vorstand rechnet mit erneutem Umsatzrückgang, aber nicht mit Verlusten

Im Juli soll das Geheimnis gelüftet werden. Dann nämlich stellt der Kunert-Vertrieb seinen Abnehmern aus dem Handel das neue, eigenständige Kunert-"Wellness-Konzept" vor. Das Neue daran: Erstmals bietet Kunert dem Strumpf-Fachhandel neben Legs Care und Fr

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 080

Fashion Strümpfe

Burlington

Braun hebt die Stimmung

Burlington, Schopfheim, ist mit 100 Mio. DM Umsatz weiter auf Erfolgskurs (davon 75% Strümpfe/25% Bekleidung). Mit 45 Mill. DM ist Deutschland führender Markt. Nach zwei Shop-Eröffnungen in Wien (120 m2 im Kaufhaus Steffl) ist demnächst Berlin/Friedrichst

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