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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 031

Business Panorama Handel

"Die Kunden kommen nicht von alleine"

Katalog-Kooperation Gabitex holt die Verbraucher in abgelegenere Läden

Gabriele Brinkwirth kam 1993 auf die Idee, ihr hochwertiges DOB-Sortiment mit einem entsprechend hochwertigen Katalog darzustellen. Ihr Geschäft lag etwas außerhalb von Ratingen, "und ich musste meine Kundinnen doch auf die Füße bringen. Sie kommen nicht

[2732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 071

Fashion

16. Designwettbewerb der Itkib

"Istanbul kann eine Trendmetropole werden"

Nachwuchs-Wettbewerb in Istanbul soll internationaler werden

"Als ich für mein Studium die Türkei verlassen habe, um nach Wien zu gehen, war die Türkei ein geschlossenes Land", so der Designer Atil Kutoglu. "Heute schaue ich mit Bewunderung, wie sich dieses Land entwickelt." Dass die Türkei mehr als Produktionskap

[2642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 157

Leute

AUSSENDIENST

Kjus Skiwear Systems: Die Marke Kjus Systems Skiwear der LK International AG aus Cham/Schweiz hat ihr Vertriebsteam in Deutschland erweitert. Für Bayern und den südöstlichen Teil der neuen Bundesländer ist ab sofort die Peter Böhringer Sport Handelsagent

[1570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 104

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Drei für Berlin

Die Bread & butter geht, die Designer kommen: Kostas Murkudis ist schon seit einem Jahr da. Michael Michalsky hat seit September sein Büro in Mitte. Dirk Schönberger sucht noch, will aber spätestens Anfang 2007 von Antwerpen in die deutsche Hauptstad

Das Atelier ist wieder versteckt, genauso wie vorher in München. Und Besucher empfängt Kostas Murkudis dort sowieso nicht gern. Der Grieche ist nicht ins hippe Mitte gezogen, wo sein Bruder Andreas Murkudis seine Läden hat. Er lebt nach mehr als 20 Jahre

[16661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 084

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Die neuen Berliner

Das Jahr 2005 wird das Jahr der Berliner Messen. Allein acht Veranstaltungen sind vom 21. bis 23 Januar in der Hauptstadt geplant. Wer steckt hinter den neuen Messen? Ein Porträt der neuen Berliner von Kirsten Reinhold.

Nur einer ist wirklich Berliner. Es ist wie überall in der Hauptstadt - die meisten sind zugereist. Die Bread&butter-Leute kamen aus Köln, die Premium-Macher aus Düsseldorf. Dann kam Babs, der Mann ohne Nachnamen. Der Chef von Phat Farm Europe war mit sei

[17869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 022

Business

Gemischtwaren mit Konzept

Mode, Möbel, Musik und MP3-Player: Spätestens seit Colette in Paris gehört ein buntes Sammelsurium für eine exakt definierte Zielgruppe zu den erfolgversprechenden Einzelhandelskonzepten.

Neben dem knappen Bikini liegt Nähgarn in 50 verschiedenen Farben. Ein paar Meter weiter stapelt sich die Frottierware hinter Sandspielzeug, Slips, Nagelscheren und Töpfen. Hinter dem Tresen steht eine freundliche Signora und verkauft Lippenstifte und Lid

[5647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 015

News

Nicht mehr beim Discounter: U.S. Polo startet neu

Amerikanische Marke plant zahlreiche Lizenzen

Die falsche Vertriebs-Strategie im deutschen Markt hat uns ein Vermögen gekostet", gesteht Robert Mintz, CEO der USPA Properties Inc (USPAP), einer Tochter der US Polo Association. Bis vor gut einem Jahr wurden die Kollektionen der Marke U.S. Polo hierzul

[2067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 162

Szene

Weitere Events vom Messewochenende in Berlin

Berliner Spätlese

Phat Farm Eigentlich ist Reverend Run ja inzwischen als Priester unterwegs. Aber in Berlin hat er noch einmal das gemacht, womit er berühmt wurde: auflegen und abrappen. Der Reverend, sein Bruder, Phat Farm-Gründer Russell Simmons, und Fashion Week Berl

[2411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 056

Business Handel

Die neuen Top Fashion-Läden

Balenciaga, New York. "Das zentrale Thema des Ladens ist Künstlichkeit in Kombination mit Natur", erklärte Designer Nicolas Ghesquière anlässlich der Eröffnung des ersten Balenciaga-Flagshipstores in Manhattan. Der rund 550m² große Raum im Erdgeschoss ein

[13078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 054

Business Handel

Auf einer Insel der Glückseligen

Peek&Cloppenburg in Wien ist derzeit das erfolgreichste Haus des Konzerns

Claus Lenzmann strahlt. Der Geschäftsführer bei P&C in Wien hat im Moment zwei Gründe, zu strahlen. Erstens ist er Mitte Oktober zum ersten Mal Vater geworden und zweitens ist er seit sechs Monaten der Chef des derzeit erfolgreichsten Hauses im Konzern. D

[8108 Zeichen] € 5,75

 
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