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HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 028

Medien und Media

Bildwelten mit Suchtpotenzial

Die Agentur Opium Effect gehört zu den führenden Adressen für On-Air-Design / Infokanal für KDG gestaltet

Der Name ist Programm: Die Münchner Agentur für On-Air-Design Opium Effect setzt auf Motive mit Suchtpotenzial. "Wir wollen berauschende Bilder schaffen, die süchtig machen", beschreibt Geschäftsführer Joerg Zuber den Ansatz. Opium Effect wurde 2001 von

[5112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Rückkehr als Premiummarke

Benq-Siemens startet mit neuem Auftritt und Claim / Promi-Testimonial verpflichtet / Agenturen bleiben an Bord

Drei Monate nach der Übernahme von Siemens Mobile durch Benq lüftet die neu gegründete Handysparte des taiwanesischen Elektronikkonzerns das Geheimnis um ihre Marken- und Produktstrategie. Wie Jerry Wang, Executive Vice President und Chief Marketing Offi

[5605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

LESETIPPS

Das vergangene Jahr hatte in der Marketing- und Managementliteratur mehr Bücher im Gepäck als besprochen werden konnten. Deshalb gibt HORIZONT auf dieser und der im Mai folgenden Bücherseite Tipps zu Ende 2004 erschienenen Titeln. · Nüchterner Marketer:

[2357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 075

Design

Wettbewerb Kommunikationsverband.de prämiert Corporate Design / Mini und Wiener Museumsquartier auf den ersten Plätzen

Branding mit harten Bandagen

Das Ziel ist hoch gesteckt: Der Corporate-Design-Preis, den der Kommunikationsverband.de alljährlich in der Schweiz, Österreich und Deutschland ausschreibt, will demonstrieren, auf welchem Niveau heute Corporate Design möglich ist. Die Besten der Besten g

[5226 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 100

Medien

Österreich Mit einem neuen Erscheinungsbild grenzt der Österreichische Rundfunk seine Submarken ORF 1 und ORF 2 deutlich gegeneinander ab

Opulente Lichtspiele und bewegte Gefühle

Der Österreichische Rundfunk (ORF) hat sein Fernseh-Design von Grund auf modernisiert.

Wien / Mit klaren Farbzuordnungen drückt der Österreichische Rundfunk seinen beiden TV-Sendern ORF 1 und ORF 2 seinen unverwechselbaren Markenstempel auf. Dynamisch und dreidimensional präsentiert sich der öffentlich-rechtliche Sender in neuem Outfit und

[7789 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite R002(II)

Highway Informationen und Trends aus dem Kommunikationsverband.de Corporate Design Preis

Vielfalt kennzeichnet CD

Auszüge aus den Jury-Begründungen für die Preisträger

Silber für Bank Austria Banken geben sich betont seriös, beharren auf Konventionen und öffnen sich nur zögerlich dem modernen Kundenmarketing. Verblüfft war die Jury deshalb über das programmatische, bis ins Detail durchgestaltete visuelle Erscheinung

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite R002(II)

Highway Informationen und Trends aus dem Kommunikationsverband.de Corporate Design Preis

Kein Gold, aber 3 x Silber

Ultimativer ,,Hot Spot'' fehlte beim Corporate Design Preis

Beim Corporate Design Preis, der zum zweiten Mal unter der Federführung des kommunikationsverband.de und gefördert vom HKS Warenzeichenverband durchgeführt wurde, vergab die Jury 3x Silber sowie einen Sonderpreis für Originalität. Weitere acht Einreichung

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 082

Design

Corporate-Design-Preis

Kommunikationsverband.de kürt die Sieger 1999

Der Kommunikationsverband.de hat zum zweiten Mal den Corporate-Design- Preis verliehen. Die Jury vergab kein Gold, aber dreimal Silber sowie einen Sonderpreis für Originalität. Weitere acht Einreichungen kamen in die Shortlist. Silber gab es für die neue

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 072

Design

P&C läßt Image aufwerten

Londoner, Wiener und Züricher Agenturen arbeiten am neuen Corporate Design des Textilhändlers

Stammkunden von Peek & Cloppenburg werden ebenso überrascht sein wie Käufer, die das Angebot der Düsseldorfer Textilhandelskette bisher zu bieder fanden: Nicht nur Hemden und Hosen, Kleider und Kinderpullis der Herbstkollektion kommen eleganter, jünger un

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 074

Design

C&A will sich als Marke etablieren

Factor-Design hat das neue Erscheinungsbild des Textilfilialisten kreiert / Großauftrag begann mit Gestaltung von Marken-Logos

Wer allzulange am Bewährten festhält, den bestrafen die Käufer: Noch 1991 thronte C&A auf Platz 1 im Textilhandel. 1999 setzte das Unternehmen der Familie Brenninkmeyer rund 152 Millionen Mark weniger um als im Vorjahr. Der Umsatz von 6,106 Milliarden Mar

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