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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 077

Business Leute

Die Humers werden 60

Eigentlich wollte er ja viel lieber Fischer-Ski verkaufen. Vor allem nachdem der Abfahrtsläufer Franz Klammer 1976 bei den Olympischen Winterspielen in Innsbruck die Goldmedaille gewonnen hatte, kam Fritz Humer (Foto oben) noch einmal kurz ins Grübeln. Da

[1612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 048

Business Thema

Palastrevolution bei Palmers

Österreichs größtes Textilunternehmen, der Palmers-Konzern, steht strategisch und personell vor der Neuausrichtung. Diese Aufgabe übernehmen erstmals mehrheitlich unabhängige Manager. Die Ära Humer geht zu Ende.

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Das Palmers-Imperium
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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 061

Business Handel

Wolford testet neues Store-Konzept

"Wir kommen mit unseren Ladengrößen, die derzeit bei 30 bis 50 m² liegen nicht mehr zurecht", heißt es bei Wolford. Neue Sortimente, Hängepräsentationen und eine Vielzahl neuer Produkte und Verpackungen verlangen nach Flächen, die zwischen 60 und 100 m² l

[1298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 252

Business Industrie

Wolford will mit Innovationen wachsen

Bregenzer Strumpf-Spezialist mit zweistelligem Plus in Umsatz und Ertrag

Die Wolford AG, Bregenz, meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 1998/ 1999 (30.4.) eine Steigerung des konsolidierten Gruppenumsatzes um 10,1 % auf 1,83 Mrd. Schilling (260 Mill. DM). Damit wurde der vor wenigen Wochen gemeldete, vorläufige Umsatz von 1

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 100

Business Leute

Immer nah an der Haut

Walter Stockhammer führt Hanro, Ulm

Was haben Körperpflege und Wäsche gemein? "Es geht um Frauen, beides ist nah an der Haut, und der Geltungsnutzen ist bei beiden hoch." Die Antwort stammt von Walter Stockhammer, seit knapp zwei Wochen Chef von Hanro Deutschland und ein Kenner beider Branc

[2008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 008

Diese Woche

Wolford 1997/98: Ergebniseinbruch um ein Drittel

vwd Wien - Ein geringeres Umsatzwachstum als im Jahr zuvor und ein Ergebniseinbruch um ein Drittel - das sind die ersten Informationen, die der österreichische Hersteller von Strümpfen, Bodies und Swimwear, die Wolford AG in Bregenz, zum Geschäftsjahr 199

[1314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 080

Personen

Dr. Siegmund Rudigier: Der jüngste Wolford-Manager soll das Deutschland- Geschäft ankurbeln

Lieber Trainer als Spieler

Es ist noch gar nicht so lange her, da hatten Männer, die Nylonstrümpfe verkauften, ein ähnliches Image wie die, deren Bestreben es war, der Dame eine Trockenhaube anzudrehen: Ein zwar lukratives, aber fürs männliche Selbstbewußtsein nicht eben förderlich

[2819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 063

Mode/Szene

Life Ball

The message is life

Das beste Mittel gegen Depression ist Kreativität. Die geballte Ladung dessen tummelte sich auf dem 5. Life-Ball zur Unterstützung der Aids-Hilfe, der wieder einmal ganz Wien aus seiner Beschaulichkeit riß. Alles, was sich an Homos, Heteros und Adabeis mo

[2298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Strumpfhosen-Aktie für Ladies

Vorarlberger Wolford AG geht an Börsen von Wien und Paris

WIEN Wenn sich ein Hersteller von Luxusstrumpfhosen "Devoted to women" auf die Fahnen geschrieben hat und an die Börse gehen will, dann ist die Lady- Aktie aus Marketingsicht letztlich die logische Konsequenz. Auf dieses Novum in der grauen Welt der Finan

[2321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 280

Industrie

Wolford: Lady-Aktie kostet 400 bis 500 öS

In Wien und Paris an die Börse

sb Wien - Vom 2. bis zum 8. Februar wird die "Lady-Aktie" von Wolford gleichzeitig in Wien und Paris notiert. An der Pariser Börse ist der Hersteller hochwertiger Strümpfe somit der erste Ausländer unter den französischen Luxusmarken der Mode. Fritz Hum

[2506 Zeichen] € 5,75

 
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