Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

Plädoyer für Menschlichkeit

Der Mensch rückt wieder in das Zentrum des Marketings: "Vernunft ohne Ethik ist vor allem unökonomisch"

Was haben Fußballklub-Präsidenten, gewisse Philosophen und Bücher schreibende Trendexperten gemeinsam? Den unstillbaren Drang zu inflationärem Wortgeklingel, bei dem Begriffe wie Marketing und Marke am lautesten tönen. Dass Sportfunktionäre in Fernsehint

[5111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Wunderbares von den Sehern

Matthias Horx und sein väterlicher Freund John Naisbitt durchschauen einmal mehr die Zukunft des Menschen

Die Rettung der Welt kommt aus Wien. Dort residieren die prominenten Zukunftsdeuter Matthias Horx (Jahrgang 1955) aus Deutschland und John Naisbitt (Jahrgang 1929) aus den USA und schreiben Bücher. Horx gibt auf über 300 Seiten eine "Anleitung zum Zukunf

[5678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 231

Service

Indien-Gefühl, Happyologie und neuer Moralismus

Der Trend-Report 2007 beschreibt soziokulturelle Schlüsseltrends für die Märkte von morgen

Home-Heroes, Neo-Citys, Me-Volution, Smart-Basics, Clever Kids oder Gourmet-Sex, wer hätte gewusst, worum es sich bei diesen Trends handelt? Matthias Horx, Trend- und Zukunftsforscher des Zukunftsinstituts mit Sitz in Wien und Kelkheim, schreibt in seine

[2396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 052

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Das Panorama

Matthias Horx / Andreas Steinle - "Markt ist Dschungel"

Matthias Horx gilt europaweit als einer der einflussreichsten Trend- und Zukunftsforscher. 1998 gründete er als "Think Tank" das Zukunftsinstitut in Kelkheim bei Frankfurt. Andreas Steinle (rechts) ist Geschäftsführer des Hauses und Leiter der Zukunf

TW: Herr Horx, Herr Steinle, wenn Kaufleute die Gelegenheit hätten, würden sie den Trend- und Zukunftsforscher natürlich sofort nach den Business-Perspektiven ihrer Branche, in unserem Fall der Modebranche, fragen. Was würden Sie antworten? Matthias Hor

[14545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 050

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Meet the Future - Consumer Trends Für Führungskräfte aus Handel und Nahrungsmittelindustrie. Programm: Das Seminar widmet sich dem Schwerpunktthema "Consumer Trends 2005". Experten wie Werner Tiki Küstenmacher, Matthias Horx, Susanne Birkenstock und Dr. A

[3926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 078

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Personal und Management

The Key: Employability Treffpunkt für Personalmanager, Personalentwickler und Trainer, als Plattform für neue Ideen und Meinungsaustausch. Programm: "The Key: Employability - Der Mitarbeiter als Selbst GmbH" - unter diesem Motto findet der Kongress "W

[2867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 090

Neue Bücher

Werbewirkung Matthias Horx liefert Wegweiser in die Kultur der Zukunft / Abschied von der klassischen Werbung

Über das Werben im 21. Jahrhundert

Der Pulverdampf, der zum Jahrtausendwechsel auch den Markt der Sach- und Fachbücher vernebelte, hat sich verzogen und gibt den Blick auf «Die acht Sphären der Zukunft» frei, mit denen uns Matthias Horx einen «Wegweiser in die Kultur des 21. Jahrhunderts»

[4623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 036

Neue Bücher

Vermischtes

"Wider Ökonomisierung" Nicht nur dem deutschen Schriftsteller Günther Grass blutet das Herz bei dem Gedanken, das eigene Land könne zum reinen "Wirtschaftsstandort" verkümmern. Der kanadische Publizist, Journalist und Feuilletonist John R. Saul, vormals M

[4689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 070

Wohnen

Henn: Ein Geschäft für alle Fälle

Und im September wird gekocht

is Wien - Mit einem sehr logischen und scheinbar so einfachen Konzept schafft das Einrichtungshaus Henn immer wieder neue Kaufanreize und Umsatzchancen für sich selbst. "Wenn Du mich heut' nur liebst und übers Jahr nicht, dann lieber gar nicht," singt G

[4970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 065

Service Neue Bücher

Trends - Mega-Trends - Marken

Im Wettlauf um die Definitionen drehen sich die Trendforscher seit einiger Zeit im Kreis. Um die Kraft ihrer Worte zu steigern, hängen sie immer neue Superlative an. Was hilft, ist dabei einen klaren Kopf zu behalten. Von der bewährten Methode, Unter

Holger Rust, Soziologe und Kommunikationsforscher bringt es mit seiner Formulierung "Schnee von gestern, atomgeschmolzen" auf den Punkt. Sein Band "Trends - das Geschäft mit der Zukunft" rekapituliert die Entwicklung der Trendforschung seit den frühen sec

[5336 Zeichen] € 5,75

 
weiter