Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 055

Report Standort Österreich

Der Sturm der Privaten

Allein im kommenden Jahr werden in den drei Ballungsräumen Wien, Linz und Graz vier neue Privatradios on Air gehen. Doch bisher kann der ORF seine Vormachtstellung behaupten.

Keine dramatischen Veränderungen bei Reichweiten und Marktanteilen förderte die aktuellste Ausweisung des österreichischen Radiotests für das 1. Halbjahr 2007 zutage. Verschiebungen gab es im Vergleich zum 1. Halbjahr 2006 zwar sehr wohl, aber eben nur i

[5757 Zeichen] Tooltip
Radio: Rückgang der Werbespendings - Werbeaufwendungen - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 058

Report Standort Österreich

Die Nachbarn im Visier

Die Kreativschmieden zwischen Bodensee und Neusiedlersee expandieren immer öfter in die Nachbarländer. Die Spendings liegen leicht im Plus.

Die Kreativagenturen der Alpenrepublik haben vergangenes Jahr eine weit bessere Performance hingelegt als im Jahr davor. Kumuliert man die Punktezahl der Top-10-Agenturen des österreichischen Kreativrankings, kamen die ersten zehn 2006 gemeinsam auf 6693

[5881 Zeichen] Tooltip
Draft FCB holt auf - Die zehn kreativsten Agenturen Österreichs 2006
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 059

Report Standort Österreich

Privatradios arbeiten sich langsam voran

Obwohl die österreichische Medienbehörde Komm Austria immer neue Lizenzen vergibt, liegen die Sender des öffentlich-rechtlichen ORF weiter deutlich vor den privaten. Das Flaggschiff Hitradio Ö3 behauptet seine Ausnahmestellung.

Das haben sich die Macher der privaten österreichischen Radiostationen 1998 sicher anders erträumt: Acht Jahre nach dem Start der privaten Wellen sind die Marktverhältnisse keineswegs so, wie sich ihre Gründer zwischen Boden- und Neusiedler See das vorge

[4020 Zeichen] Tooltip
Private Sender holen auf - Aufteilung der Werbespendings im Hörfunk
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 062

Report Standort Österreich

Etablierte und Herausforderer

Ein zartes Hoch bestimmt derzeit die Großwetterlage in der österreichischen Werbelandschaft. Die Ausgaben der Unternehmen sind in der ersten Hälfte dieses Jahres leicht gestiegen. Davon profitieren nicht nur die Medien, sondern auch die Werbeagenture

In den ersten acht Monaten des Jahres 2006 stiegen die Bruttowerbeausgaben in Österreich laut Focus Media Research gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 5,5 Prozent. Netto ergibt das unter dem Strich ein leichtes Wachstum. Viel positiver stim

[6344 Zeichen] Tooltip
Eigentümeragentur führt vor Networkern - Die 10 kreativsten Agenturen Österreichs 2005
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 099

Report Standort Österreich

ORF-Radios bleiben das Maß der Dinge

Langsam, aber stetig pirschen sich die 1998 kollektiv an den Start gegangenen Privatradios an die öffentlich-rechtlichen Sender des ORF heran. Das bundesweit ausstrahlende Hitradio Ö3 des ORF behauptet sich allerdings weiter als Reichweiten- und Mark

Die wichtigste Erkenntnis aus der aktuellen Ausweisung der Reichweiten- und Marktanteilserhebung Radiotest sollte sowohl die öffentlich-rechtlichen als auch die privaten Radiomacher frohlocken lassen: Im 1. Halbjahr 2005 wurde in Österreich wieder mehr R

[5774 Zeichen] Tooltip
ORF behauptet sich - Tagesreichweiten der Radiosender - in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 100

Report Standort Österreich

Stabiles Wachstum für die Werber

Nimmt man die Bruttowerbespendings als Gradmesser, so bringt das laufende Jahr 2005 den Werbeagenturen ein Plus von durchschnittlich 3,6 Prozent. Für 2006 erwartet das Prognos Institut sogar noch ein leicht stärkeres Wachstum.

Um gerade mal 3,6 Prozent stiegen die Werbeausgaben in Österreich in den ersten acht Monaten des Jahres 2005 im Gegensatz zum Vergleichszeitraum des Vorjahres - brutto wohlgemerkt, denn netto werden die Werbespendings in Österreich mangels diesbezügliche

[6302 Zeichen] Tooltip
Wien ist die Hochburg der Kreativen - Die zehn kreativsten Agenturen Österreichs 2004
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 058

Report Standort Österreich

Privatradios hecheln weiter hinter Ö3 her

Trotz neuer gesetzlicher Rahmenbedingungen und leichter Hörereinbußen steht das öffentlich-rechtliche Hitradio Ö3 weiter wie ein Fels in der Brandung. Von den Privatradios beeindrucken vor allem die Nischenanbieter mit stetig wachsenden Reichweiten-

Beängstigt bin ich nicht, aber beobachten muss man solche Entwicklungen natürlich schon sehr genau," zieht Georg Spatt, Senderchef des öffentlich-rechtlichen Hitradio Ö3, angesichts der Hörerverluste Bilanz. Der im Juli erschienene Radiotest, jenes Instru

[7221 Zeichen] Tooltip
Österreicher hören ihren ORF Tagesreichweiten der wichtigsten Hörfunksender Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 060

Report Standort Österreich

Kreativer Brückenkopf nach Osteuropa

Österreichs Werbeagenturen arbeiten traditionell auch für Kunden jenseits der Landesgrenzen. Zu den wichtigsten Auslandsmärkten zählen vor allem die osteuropäischen Nachbarn. Für die meisten Kreativschmieden und Networkagenturen ist dabei Wien der

In den österreichischen Kreativschmieden ist man in diesen Tagen guter Dinge. Um satte 5 Prozent stiegen die Ausgaben der Werbungtreibenden in den ersten acht Monaten des Jahres gegenüber dem Vorjahr. Schon 2003 zeigten die meisten Agentur-CEOs wieder Zuv

[5468 Zeichen] Tooltip
Österreichs Agenturen punkten auch international Top 10 Kreativschmieden in der Alpenrepublik 2003
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 012

International

KAMPAGNE Tageszeitung würdigt «Ärzte ohne Grenzen»

Standard lässt sich einwickeln

Wien / Die Wiener Tageszeitung «Der Standard» würdigt den 30. Geburtstag der Hilfsorganisation «Ärzte ohne Grenzen» auf ungewöhnlichen Weise: In der letzten Woche verhüllte sich die Titelseite der Zeitung symbolisch mit einer aufgedruckten Mullbinde. Dami

[1194 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 054

Medien

Österreich Zwei große Senderfamilien geben im Radiomarkt der Zukunft den Ton an / Neue Mediengesetzgebung ruft Verlage auf den Plan

In der Alpenrepublik glätten sich die Wellen

Sechs Antenne-Radios und zwölf Krone Hit-Radios sagen Ö3 den Kampf um Reichweiten an.

Wien / Das neue österreichische Privatradiogesetz bringt den Hörfunkmarkt der Alpenrepublik derzeit gehörig in Bewegung: Die wohl wichtigste Änderung ist die Aufhebung der heftig kritisierten Beteiligungsbeschränkung für Medienunternehmer, die sich bisher

[8833 Zeichen] Tooltip
Die Antenne-Radios

Die künftigen Krone Hit Radios
€ 5,75

 
weiter