Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 037

Journal

Neue Rivalitäten

In Österreich gibt es mit Rewe und Spar zwei dem Markt enteilte Branchenführer. Der Kuchen ist eigentlich so gut wie verteilt, doch Frieden will nicht einkehren. Der Kampf um Adeg hat alte Wunden wieder aufgerissen. Rewe sieht wie der Gewinner aus. Von Gerd Hanke

[7629 Zeichen] Tooltip
Rewe stärkt Absatzbasis - Marktanteile LEH-Österreich 2005 in Prozent

Die Adeg - Eine österreich-deutsch-deutsche Besonderheit
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Nuon macht Strom schmackhaft: Der Energieversorger Nuon in Berlin wirbt mit einer Print- und Plakatkampagne um Neukunden. Die fünf aktuellen Motive mit Slogans wie "Alle Stecker feiern lekker" oder auch "Nichts als lekker will der Stecker" werden auf C

[2605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 010

Handel

Rewe Austria durchbricht Zielmarke

Marktführer eröffnet 1000. Billa-Filiale - Verstärkte Modernisierung - Nachdenken über SEH

Wien, 6. Juli. Die Rewe Group Austria durchbricht mit der Eröffnung des tausendsten Billa-Marktes ihre Expansions-Zielmarke. Der Marktführer in Österreich muss allerdings auch verstärkt in die Modernisierung der Filialen investieren. Eine Straffung der S

[3563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 010

Handel

Spar und Rewe kuscheln nicht

Erzrivalen wollen nach jahrelangen Fehden künftig Fairplay - Längere Öffnungszeiten gefordert

Frankfurt, 30. März. Rewe Group Austria und Spar Österreich streben ein entspannteres Verhältnis an. Die Vorstandschefs Martin Lenz und Dr. Gerhard Drexel wollen künftig mehr Fairplay. Doch wird der Preiskampf aufgrund des steigenden Discountanteils in Ö

[3460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 010

Handel

Rewe blickt nach Osten

Österreichischer Marktführer forciert Expansion - Amtswechsel

Wien, 8. Dezember. Der neue Rewe Austria-Chef Martin Lenz will die Position des Marktführers weiter ausbauen. Lenz setzt auf Modernisierungen, Expansion und Arbeit am Sortiment. Der Schwerpunkt des Wachstums liegt in Osteuropa. Auf ihre autonome Stellung

[2487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 057

Service Personalien

STABÜBERGABE ...

Rewe Austria

Veit Schalle, langjähriger österreichischer Generalbevollmächtigter der Rewe-Gruppe, wurde am Mittwoch dieser Woche in Wien offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Gleichzeitig wurde der neue Vorstandssprecher der Rewe Austria, Martin Lenz, in sein Amt

[929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 001

Seite 1

Rewe findet Frieden

Burghard setzt sich durch - Neue Namen in Köln und Wien

Frankfurt, 29. September. Der Streit im Aufsichtsrat der Rewe über die Amtsführung des Vorsitzenden ist vorerst beigelegt. Aus der mit Spannung erwarteten Aufsichtsratssitzung der Rewe Zentral AG am Dienstag der Woche in Köln ging Dr. Klaus Burghard gest

[1128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 010

Handel

Rewe Austria vor Ende einer Ära

Generalbevollmächtigter Schalle geht Ende 2005 in Ruhestand

Frankfurt, 16. Dezember. Die Rewe Austria steht vor einem Generationenwechsel. Ende kommenden Jahres verlässt der Generalbevollmächtigte Veit Schalle endgültig die Handelsgruppe. Auch der Vertrag von Billa-Chef Wolfgang Wimmer läuft 2006 aus. Bei der Re

[2077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 009

Handel

"Ruppige Methoden" bei Billa

Wiener Bundeswettbewerbsbehörde liegt interner Leitfaden vor

Frankfurt, 5. August. Ein internes Papier deutet auf ruppige Einkaufsmethoden der österreichischen Rewe-Tochter Billa im Umgang mit ihren Lieferanten hin. Expertenkreise fordern, dass sich die Handelsgruppen Corporate Governance-Regeln auferlegen. Der B

[1546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 040

Journal Goldener Zuckerhut

Die Gipfelstürmer

Der österreichischen Billa AG ist gelungen, wovon viele Wettbewerber träumen. Mit unternehmerischer Kreativität und ungebrochenem Engagement haben Veit Schalle und Wolfgang Wimmer das Supermarkt-Unternehmen nicht nur zum Marktführer, sondern selbst zur Marke entwickelt - und damit zur Perle der deutschen Konzernmutter Rewe. Von Marliese Kalthoff

[9617 Zeichen] € 5,75

 
weiter