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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 072

Dialog Haushalt- und Direktwerbung

Die Devise heißt Abwarten

Viele Zusteller leiden unter den Bestimmungen zur Scheinselbständigkeit und zum 630-Mark-Gesetz. Von Hanspeter Heckel

Das am 1. April in Kraft getretene Gesetz zur Neuregelung der geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse hat die Branche der Haushaltwerber und Direktzusteller in hellen Aufruhr versetzt. Durch den Wegfall der Pauschalbesteuerung müssen die Verteilunterneh

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 083

Dialog Marketing Services 99

Die Messe im Überblick

Die Marketing Services bietet vier Tage lang ein kompaktes Programm. Die wichtigsten Termine auf einen Blick

Mittwoch, 5. Mai An drei Messetagen (5. bis 7. Mai) findet das Messeforum der Messe-Akademie, Frankfurt, auf Stand 8.0 G10 statt, das Vorträge und Seminare rund um das Thema "Messe" anbietet. Mittwochvormittag referiert Barbara Harbecke von der Messe-Ak

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 070

Dialog POS Marketing

Händler schätzen Aktionspreise

Die Elemente erfolgreicher Verkaufsförderungsaktionen sind Gegenstand einer aktuellen Studie von BTM.

Erfolgsfaktoren für Verkaufsförderung im Lebensmitteleinzelhandel" nennt sich eine aktuelle Grundlagenstudie von BTM Trade Marketing, der Entscheiderinterviews in Handel und Industrie zugrunde liegen. Die Handelsmarketingspezialisten aus Wiesbaden, die zu

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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 018

Unternehmen Dialog

Dialoganzeigen werden immer beliebter

DDV und Emnid schreiben Studie fort / Dialoganzeigen nehemen im Vergleich zum Vorjahr um fast 6 Prozent / 41 Magazine und Zeitungen im Screening

WIESBADEN Zum zweiten Mal hat das Bielefelder Marktforschungsinstitut Emnid im Auftrag des Deutschen Direktmarketing-Verbands (DDV), Wiesbaden, die Studie "Anzeigen mit Response-Direktwerbung in Printmedien" durchgeführt. Das Kernergebnis der aktuellen Er

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 092

Dialog Eventmarketing

Shows verlieren Strahlkraft

Kontrovers diskutiert die Branche den Einsatz von Musicals und circensischen Darbietungen.

Die Deutschen sind der vielen Musicals überdrüssig. Zumindest könnte man das glauben. Denn die Stella AG, die Musicals wie "Das Phantom der Oper", "Cats", "Starlight Express" und "Miss Saigon" vermarktet, wurde aus dem Firmenimperium des Stuttgarters Rolf

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 059

Dialog Haushaltswerbung

Mehr Transparenz gefordert

Die Fachgruppe H im DDV steht vor ihrer Auflösung. Die Nachfolge tritt im September der Council Zusteller an.

Die Reform des Deutschen Direktmarketing-Verbands (DDV) in Wiesbaden schreitet zügig voran. Ende September wird sich aller Voraussicht nach auch die Fachgruppe H, in der die Haushaltwerber organisiert sind, auflösen. Als Nachfolger soll sich dann der Cou

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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 075

Dialog Call-Center

Nachwuchs macht Sorgen

Call-Center kämpfen mit Nachwuchsproblemen. Doch die Marktpartner sind uneins, ob ein einheitliches Berufsbild Abhilfe schaffen kann. Von Hanspeter Heckel

Heftig diskutiert wird in der Branche zur Zeit das Thema Personal. Die Call-Center-Betreiber in Unternehmen und bei Dienstleistungsanbietern suchen händeringend gute Leute, um der Nachfrage Herr zu werden. Doch das Angebot ist dünn. Das hängt, so die Eins

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 026

Unternehmen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Glänzende Aussichten für Dialogmarketing

Grenzen zwischen Direktmarketing und klassischer Werbung verschmelzen / Konsumenten wollen von Unternehmen individuell angesprochen werden

FRANKFURT Actionmarketing, Dialogmarketing, Below-the-line - einerlei, wie nichtklassische Werbung auch bezeichnet wird, eines hat sich 1997 deutlich gezeigt: Die unterschiedlichen nichtklassischen Instrumente haben sich endgültig durchgesetzt. Davon künd

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HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Werbetreibende lieben Responseanzeigen

Eine aktuelle DDV-Studie zeigt: Direktwerbeanzeigen liegen voll im Trend / Emnid analysierte über 7600 Anzeigen auf den Einsatz von Responseelementen

WIESBADEN Rund zwei Drittel aller Anzeigen haben Responseelemente, knapp 40 Prozent aller deutschen Anzeigen fordern den Betrachter gar zum direkten Dialog auf. Das ergab eine aktuelle Studie, die der Deutsche Direktmarketing- Verband (DDV) Anfang dieser

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 100

Dialog DIMA 97

Mehr Nachdenklichkeit und kein Aktionismus

Die Bedeutung des Dialogmarketings wird im Rahmen des Marketingmix immer komplexer. HORIZONT sprach mit DDV-Ehrenpräsident und Post-Berater Peter K. Neff über die Entwicklung der Dialogkommunikation, über die Zukunft der Branche und ihres Verbandes

Herr Neff, Sie kennen alle Facetten des Dialogmarketings. Sie waren Agenturinhaber, Networkgeschäftsführer, DDV-Präsident und Vorstandsvorsitzender eines Versenders. Sie engagieren sich in der Ausbildung und haben die Deutsche Direktmarketing-Akademie mit

[15210 Zeichen] € 5,75

 
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