Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Motorola will Marke in den Vordergrund rücken

Neue Strukturen sollen für einen einheitlichen Auftritt sorgen/Deutliches Wachstum angepeilt

WIESBADEN Der Technologiekonzern Motorola will seine Marke voranbringen. Nach einer weltweiten 100 Millionen Dollar teuren Kampagne (HORIZONT 17/98) wurden jetzt auch in Deutschland die organisatorischen Voraussetzungen für den Weg ins neue Jahrtausend ge

[3680 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 017

Unternehmen

Gerangel um deutsche Biertrinker

Brauereien bereiten sich auf härteren Wettbewerb vor / Biermarkt mit Konzentrationstendenzen / TV bleibt Werbe-Hauptarena

FRANKFURT In 5 Jahren wird sich die Zahl der deutschen Brauereien von 1200 auf 400 reduziert haben. Brauereien mit einem Verkaufsvolumen von unter einer halben Million Hektolitern werden aufgekauft oder müssen mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten. Das

[4488 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Schnell aber schlampig geschützt

Markenverband kritisiert ,,strukturelle Probleme'' beim Deutschen Patentamt / Geschwindigkeit geht auf Kosten der Qualität

FRANKFURT Nach deutlichen Verbesserungen im Bereich des Markenschutzes ist das Deutsche Patentamt wieder in die Kritik geraten. Rechtsunsicherheit aufgrund struktureller Probleme werfen Markenexperten wie der Deutsche Markenverband, Wiesbaden, der Behörde

[4490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 022

Unternehmen

Markenverband begrüßt die Kartellgesetz-Novelle

WIESBADEN Die "Lenkung des unverändert scharfen Wettbewerbs in fairere Bahnen" lobt der Markenverband in Wiesbaden an der aktuellen Kartellnovelle. So seien unter anderem die Vorschläge des Verbandes zu einem klaren Verbot von Untereinstandspreisen und Sc

[800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Arthur D. Little untersucht Innovationsmanagement

WIESBADEN Nur jedes vierte Unternehmen ist laut einer weltweiten Studie des Beratungsunternehmens Arthur D. Little, Wiesbaden, mit seinem Innovationsmanagement zufrieden. Eines der größten Hindernisse stellt demnach die verläßliche Prüfung derjenigen Idee

[657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 028

Unternehmen

Henkell Trocken setzt einen Flaschenrelaunch in Szene

WIESBADEN Die Henkell und Söhnlein Sektkellereien KG macht mit vier unterschiedlichen Printanzeigen auf den gerade vollzogenen Relaunch des Flaschenbildes ihrer Sektmarke Henkell Trocken aufmerksam. Die Motive wurden von der Werbeagentur TBWA in Frankfurt

[611 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 004

Nachrichten

Daewoo spricht Sparsame an

Waigel-Smiley wirbt für Sondermodelle von Lanos und Nubira

WIESBADEN In einer großangelegten Werbekampagne bietet der koreanische Autohersteller Daewoo all denjenigen, die das Gefühl haben, finanziell immer mehr eingeschränkt zu werden, eine Haushaltsentlastung an. Mit den bis zu 5000 Mark günstigeren und in li

[1209 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 035

Unternehmen

Knobi-Fahne mit Absolut Vodka

KÖLN Auf der diesjährigen Ernährungsmesse Anuga in Köln präsentierte das Spirituosenunternehmen Seagram Deutschland, Hochheim, erstmals neue Geschmacksrichtungen für seine Marke Absolut Vodka. Die Spannbreite der Geschmacksrichtungen reicht dabei von Lakr

[717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 004

Nachrichten

Baileys setzt erneut auf Jugend

Cream Liqueur will sich provokant und sinnlich positionieren

WIESBADEN Die Weltmarken Import Spirituosen und Weine GmbH hat für ihre Marke Baileys einen neuen Auftritt entwickelt. Ziel der aktuellen Werbekampagne ist eine stärkere emotionale Aufladung der Marke. Mit zwei Commercials, die von der Londoner Werbeage

[1368 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Markenschutz bleibt Glückssache

Beim Patentamt warten 20000 Markenanmeldungen auf die Bearbeitung/Situation wird durch Sparmaßnahmen verschärft

München Rund 20000 Markenanmeldungen warten beim Deutschen Patentamt auf die Veröffentlichung. Obwohl gegenüber dem Vorjahr eine leichte Besserung zu verzeichnen ist, werden die Forderungen nach einem eigenständigen Markenamt immer lauter. "Bei einer Ne

[4771 Zeichen] € 5,75

 
weiter