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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 044

Business Handel

Zwei Store-Premieren für Ambiente

DOB-Anbieter hat ersten Store in den USA eröffnet - Neuer Online-Shop

Die Mönchengladbacher Ambiente Fashion GmbH hat gemeinsam mit einem Partner ihren ersten Laden in den USA eröffnet. Der 140m² große Store befindet sich in dem Erholungsort Palm Desert in Kalifornien. "Dort passen die Klientel und das Markenumfeld wie Ral

[2125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 040

Business Handel

Piacente: Italienisch anziehend

Local Business: Die ehemalige Frankfurter Alta Moda-Filialleiterin Beate Schramm hat den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

Einen eigenen Laden zu eröffnen, das hatte Beate Schramm eigentlich nie vorgehabt. 13 Jahre lang war sie die Filialleiterin und Einkäuferin von Alta Moda in Frankfurt - in der Branche geschätzt und bekannt, genauso wie von ihren Kundinnen. Zu ihrem ehema

[2883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 064

Business Shopping-Center

Opening soon

Neue Verkaufsflächen von Lübeck bis Passau: Eine Übersicht über die großen Center und Geschäftshäuser ab 10000m², die bis Ende 2008 eröffnet werden sollen

Straubing: Theresien-Center mit weniger Mode "Wir bauen mit Hochdruck", sagt Peter Fuhrmann von der PFC Peter Fuhrmann Consulting und Management GmbH, Düsseldorf. Eine Zwangspause musste beim Projekt Theresien-Center in Straubing allerdings während des z

[27157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 034

Business Handel

Ideen für den Kaffee nach dem Kaufrausch

Experten diskutieren über die Zukunft der Handels-Gastronomie

Wer ein entspanntes Shopping-Erlebnis bieten will, denkt auch an die Pausen zwischendurch - und bietet seinen Kunden zum Beispiel eine Cafébar oder gar ein Restaurant. Ein paar lieblos platzierte Tische und Stühle ziehen heute nicht mehr. Der Kunde ist a

[3166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 030

Business Handel

Mutiger Start in Memmingen

Mode Weber eröffnet den ersten eigenen Laden in vier umgebauten Stadthäusern des 15. Jahrhunderts

Vier historische Stadthäuser mit Gewölben zusammen gefasst zu einem sind für Friedhelm und Britta Weber der passende Rahmen für ihr Modegeschäft in Memmingens 1a-Lage. 600m² auf zwei Etagen hat Weber gemietet. Für Damen und Herren hält er Marken wie René

[1413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 064

Business Läden

Der Handel sucht das Weite - Der Trend zu flächenintensiven Konzepten bei den Neueröffnungen

Der Handel sucht das Weite

Während die Klagen über das schlechte Konsumklima anhalten, setzt sich der Trend zu flächenintensiven Konzepten fort.

Gläsern ragt der Luxustempel in den Himmel. Über zehn Etagen reicht das Hochhaus in Tokio, in dem der neue Chanel-Store untergebracht ist. Mit rund 1300m² bietet er überdurchschnittlich viel Verkaufsfläche für einen Chanel-Laden. Im Inneren klar angeordne

[7599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 066

Business Läden

Der Handel sucht das Weite - Der Trend zu flächenintensiven Konzepten bei den Neueröffnungen

Der Handel sucht das Weite - Der Trend zu flächenintensiven Konzepten bei den Neueröffnungen

Das englische Stadthaus Aquascutum, London. Wie ein Wahrzeichen erhebt sich der nach dem Umbau wiedereröffnete Flagship-Store der Aquascutum Ltd über der Londoner Regent Street. Das über knapp 1400 m² Verkaufsfläche reichende "House of Aquascutum" verbind

[3754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 032

Business Handel

Auferstanden aus Ruinen

Karstadt in Potsdam gilt als Musterhaus für das Boulevard-Konzept. Und als Rettung für die Innenstadt.

Ständig steht er seinen Kunden im Weg. Geduldig reiht er sich ein in die langen Schlangen vor den Rolltreppen. Von hinten wird geschoben und gedrängelt. Ein Gefühl, das Helmut Merkel nicht oft hat. Ein gutes Gefühl. Fasziniert beobachtet der Karstadt-Vors

[9160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 018

News Umsätze

Point of Sale

Festliche Damenmode

Strass, Perlen, Glitzer und Glamour - kurz vor Weihnachten und Silvester werden die Sortimente festlicher. In diesem Jahr scheint die Lust der Kunden auf glamouröse Outfits besonders groß zu sein. Knapp 70% der befragten Einzelhändler des TW-Testclub

Tops im Lingerie-Look Femininer könnte ein Modethema kaum sein - die Rede ist von Lingerie-Tops. Wer sie hat, verkauft sie super. Genau da liegt für einige Händler das Problem, denn viele Anbieter haben den Trend zum Wäschigen in ihren Kollektionen für

[4307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 056

Business Handel

Die neuen Top Fashion-Läden

Balenciaga, New York. "Das zentrale Thema des Ladens ist Künstlichkeit in Kombination mit Natur", erklärte Designer Nicolas Ghesquière anlässlich der Eröffnung des ersten Balenciaga-Flagshipstores in Manhattan. Der rund 550m² große Raum im Erdgeschoss ein

[13078 Zeichen] € 5,75

 
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